kleines problem

moony1985
moony1985
26.09.2009 | 6 Antworten
ich hab mit meiner tochter ein problem .. mein mann und ich bekommen es einfach nicht hin, dass unsere tochter sauber wird .. wenn man sie fragt, ob sie auf toilette muss dann sagt sie es ja, dass sie muss, aer sie kommt nicht von alleine, sondern macht dann meistens in die hose .. sie ist jetzt fast 3 jahre alt (ja ich weiß, ist zielich spät .. ) und trägt immer noch windeln .. kann mir jemand einen tipp geben, was wir machen können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@moony1985
Guten Morgen mein 3.Kind trägt auch noch windeln..aber nur abends oder im KG zum Mittagsschlaf.. Ansonsten geht er von alleine aufs Töpfchen wenn er muß...
lucyzicke
lucyzicke | 26.09.2009
5 Antwort
@moony1985
bei uns klappts auch immer phasenweise besser - mal möcht sie gar nicht u ich akzeptier das.. ich rate keine große sache draus zu machen, denn das übt druck aus.. freut euch wenns klappt, lobt sie usw. aber wenn sie nicht will, dann is ok u keiner redet drüber.. kann sein das sie im Eifer wenn beide auf sind u spielt einfach drauf vergisst.. kaja hat auch beim spielen ohne Windel mal vergessen - da war sie aber traurig u enttäuscht, weil plötzlich das pipi am boden geronnen is.. deshalb möcht sie glaub ich jetzt eine Windel drauf beim Spielen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
4 Antwort
@jahjah23
das mit dem zusammen hinsetzen machen wir ja auch.. mein mann und ich wechseln uns ja mit aufstehen ab damit wir auch mal ausschlafen können... wenn einer noch am schlafen ist dann klappt das mit dem töpfchen aber wenn beide wach sind dann gehts überhaupt nicht mehr....
moony1985
moony1985 | 26.09.2009
3 Antwort
weiter
ins bad, du vielleicht toilette sie am topf - da hat meine immer spaß dran.. u einfach abwarten.. das wird schon.. die Kinder kriegen das alleine hin! hab vertrauen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
2 Antwort
Guten Morgen
Meine Tochter ist 2, 5 u trägt noch Windeln... sie war mit allem recht früh dran, laufen, sprechen.. sie redet wunderschöne Sätze - doch bei der windel is sie eher ne faule.. Sie geht öfters mal ins Bad, zieht sich aus - setzt sich von selbst am topf - es geht auch mal was rein, ich lobe freu mich usw. doch sie möchte gleich danach wieder eine Windel drauf haben. Viele Kinder wollen ihr Geschäft ungern hergeben - für die is das was tolles u gehört einfach ihnen. Kaja ist noch nicht so weit - sie kommt bevor sie muss: sagt mama ich muss pipi machen. Aber frag ich sie wegen Topf will sie net drauf, sobald was in der Windel is möcht sie eine frische drauf haben.. Ich denke üb keinen Druck aus. Kinder werden von selber sauber - wenn sie soweit sind. Die Kinderärzte sagen generell bis zum 5. Geburtstag sollen die Kinder rein sein u bis dahin sind auch 99, 9% rein.. also bloß keinen unnötigen Druck machen sonst vergeht ihr ganz die Lust am Topf. Mach s schmackhaft, setzt euch gemeinsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
1 Antwort
Hallo
Leider kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben. Jolina ist 2 1/2 und weigert sich auch auf Toilette zu gehen. Bei einer Freundin war es ähnlich und plötzlich wollte sie die Windel nicht mehr- Ging irgendwie von heute auf morgen. Es gibt aber auch so Trainingshosen, da ist es ihr eher unangenehm. Bei den Pampers merken die Kinder ja nichts. Liebe Grüße Sabine
Jolina223
Jolina223 | 26.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie sind Chancen bei KS in der 34.SSW?
15.11.2012 | 15 Antworten
kleines Problem mit eingerissener Haut
07.02.2012 | 2 Antworten
Wer hat Lust auf ein kleines Spiel?
12.07.2010 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading