Kindergarten ausfallen lassen

Gelöschter Benutzer
19.09.2009 | 6 Antworten
hallo also ich hab volgendes problem mein mann und ich wir wissen nihct weiter .. mein mann ist zur zeit bei der bundeswehr (seit 4 jahren) nu ist er ab dem 1.4.10 da raus, nu schaut er sich nach nem neuen arbeitsplatz um und will vill ne neue ausbildung zum justizi machen die würde 2 jahre dauern aber die währ in Brandenburg das ist nun mal 200 km von uns entfernt jetzt überlegen wir fals wir ja hinzihn müpssen muss der kleine ja mit logisch lol und naja da wir nach den 2 jahren wieder gerne hierher zihn würden überleg ich nu ob ich den da für die 2 jahre zuhause lassen soll oder in einem kiga anmelden was denkt ihr? wir werden wenn alles gut geht ende mai 2010 nachwuchs bekommen und naja dann währ ich ja sowieso zuhause.. ps mein kleiner ist 3 und geht seit 1 jahr in den kiga .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ohje
ich würde niemals den kiga ausfallen lassen.-was dein kind da verpasst! nmach das nciht. gibt doch auch woanders die kiga möglichkeit
Miss_glamour
Miss_glamour | 19.09.2009
2 Antwort
Ab in den Kindergarten
Ich würde gar nicht auf so eine Idee kommen . wenn Ihr für zwei Jahre nach Brandenburg zieht, dann meldet ihn neu an - da gäbe es für mich gar nix zu überlegen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2009
3 Antwort
Ich würde ihn auf alle Fälle weiterhin in den KiGa tun, und selbst wenn er wo anders in den KiGa muss, die gewöhnen sich schnell an neue Kinder und schließen wieder Freundschaften.
Wichtelchen
Wichtelchen | 19.09.2009
4 Antwort
@wichtilchen
naja mein zwerg hatte ehr problemme mit dem kiga er schließt auch nihct so schnell freundschaften er ist sehr schüchtern und geht nihct so gerne auf leute zu vorallem mach ich mir sorgen wenn er neue erziherin haben wird aber naja ich denke mal auch das wir da durch müssen und vill gefällt es uns da ja sogar und wir bleiben dort für immer^^ danke für die antwort .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Lass ihn erstmal an sein neues zuhause gewöhnen u.dann meldest Du ihn um bzw.an.Nicht von jetzt auf gleich, lass ihn erstmal ein paar Monate zuhause u.pflege den Kontakt zu neuen Kindern auf dem Spielplatz u.mit Müttern u.dann anmelden.LG.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@seidenschnabel
das ist mal ne echt gute idee es muss ja nicht gleich von heut auf morgen . danke .