Zwei Jähriges Kind kann kaum sprechen

Rinii
Rinii
08.09.2009 | 4 Antworten
Eine gute Freundin von mir hat eine zweijähirge tochter die nur ein paar wörter redet. Doch als ich mal auf sie aufpasste bermkte ich das sie recht gut lernt hatte in nur 3 std 4 neue wörter gelernt. Kann das sein da sich die mutter nicht richtig um ihr kind kümmert bzw fördert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
-
ich glaube nicht das die Mutter schuld hat meine Tochter ist 5 Jahre alt und die Hat solche probleme mit dem sprechen.Habe mir auch immer gedacht das ich schuld bin das ich sie zu wenig gefördert habe, aber das ist nicht so.. Meine Tochter spricht trotz prfessioneller Hilfe seit 2 Jahren noch nicht so wie sie es für ihr alter tun sollte.Leider
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
3 Antwort
hallo
hallo kenne das problem selber denn mein sohn ist zwei und spricht sehr wenig dabei fördere ich meinen sohn ständig und er lernt auch wörter dazu aber manche kinder brauchen länger oder sind ganz hart gesagt sprechfaul manche kinder können früher sprechen andere erst später es kann auch gut möglich sein dass deine freundin ihre tochter nicht dafür begeistern kann oder sie soll ihr erkären wenn die kleine was in der hand hat oder drauf zeigt was es ist und was mann damit machen kann denn kinder in diesem alter verstehen mehr als wir manchmal annehmen also spielerrisch an gegenstände und ähnliches heranführen versuche deine freundin drauf anzusprechen
kleinemutti1
kleinemutti1 | 08.09.2009
2 Antwort
huhu
kenne das selbe meine nichte ist 3 geworden und kann NICHT sprechen sie bekommt noch net mal nen satz heraus nur papa, mama, und casi und oma und tante und solche wörter sie kann nur 30 wörter !!!!! sie versteht einen schon aber reden kann sie null !!!! aber daran ist ganz alleine meine schwägerin schuld sie hat das kind als es noch klein waer immer nur hin gelegt
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 08.09.2009
1 Antwort
Muß net sein .......
Kinder sind bei anderen meist immer anders als bei der eigenen Mutter. Bei "Fremden" wird vieles gemacht und getan, was zu Hause anders ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Abendessen für ein 1 jähriges Kind
15.07.2012 | 4 Antworten
1,5 jähriges kind, haushalt und arbeit
01.02.2012 | 29 Antworten
Kind spricht nicht
12.04.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading