Bitte euch um Hilfe

moni82
moni82
18.08.2009 | 11 Antworten
mein Sohn (2, 8Jahre) bleib mir nicht in der KITA ich werde immer wieder4 angerufen das ich ihn wieder hol´n muss da er nur am schreihen ist.So lang ich da bin ist alles ok aber so bald ich weg bin dauert es nicht lang und das telefon geht, und ich muss ihn wieder hol´n. Ich hab es schon versucht das ich ihn sein lieblings teddy oder auto mitgegben hat oder seine kuscheldecke das er etwas vertrautes hat aber das hat auch nicht genützt.
Hab ihr eine idee was ich noch machen kann?
es kann doch nicht sein das er nur ne halbe stunde in der KITA bleib.

BITTE HELFT MIR. (help)

DANKE in voraus

LG Moni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
dann würde ich mal einen gesprächstermin
mit dem erzieherinnen vereinbaren! vorausgesetzt du bist mit der kita zufrieden und kommst auch mit den erzieherinnen gut klar. ansonsten viell. doch noch mal wo anders umschauen... aber dann geht ja auch die eingewöhnung von vorne los und einen anderen platz zu finden, ist sogar hier in der stadt nich einfach.... ich war zwar noch nich in der situation und mein kleiner is ja auch noch viel jünger, aber ich würde wirklich mal mit den erzieherinnen nach den ursachen zu forschen. viell. will er schlicht weg nicht da bleiben und mag nur sein köpfchen durchsetzen. dann muss man wohl hart bleiben, das haben sie bei uns auch gesagt. das kann sich dann auch ganz schnell geben. wie gesagt, rede mit ihnen. hoffe, dass es nur ne phase ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
10 Antwort
wir hatten auch einen kleinen in der kita
wenn ich gekommen bin und die kids gebracht hab war er schon ne stunde da und immernoch am weinen...das hat er lang so gemacht, die großen haben sich um ihn gekümmert, dann gings nach ner weile heute weint er garnicht mehr.
twinmama27
twinmama27 | 18.08.2009
9 Antwort
@moni82
dann hat er dolle schwierigkeiten...wie schätzt dus selber so ein? ist er gern mit anderen kids oder menschen zusammen odre denkst du die erzieherin ist zu ungeduldig was das schreien angeht und das sie gleich anrufen?dann würd ich es nochmal ansprechen bei der leiterin. wenn du nicht arbeiten musst würd ich ihn auch noch zu hause lassen, allerdings wenn du dann von heute auf morgen arbeiten gehst wärs auch ein sprung ins eiswasser für ihn...hm schwierig
twinmama27
twinmama27 | 18.08.2009
8 Antwort
........
ich kann ihn leider nicht länger zuhause lassen da ich beruftätig bin und mein mann in schichten arbeitet.
moni82
moni82 | 18.08.2009
7 Antwort
........
er ist jetzt seit 3 monaten da die erste woche war ich jeden tag die ganze zeit mit im kindergarten geblieben.jetzt darf ich nicht mehr länger als 30 min bleiben.
moni82
moni82 | 18.08.2009
6 Antwort
vielleicht...
fühlt sich dein kleiner nicht wohl in der kita.
schnattchen1706
schnattchen1706 | 18.08.2009
5 Antwort
...
wie lange ist er denn schon dort?? wenn es gar nicht geht würde ich ihn noch ein jahr zuhause lassen und dann nochmal probieren.
Petra1977
Petra1977 | 18.08.2009
4 Antwort
Kita
Wie hast du ihn denn eingewöhnt? Einfach hin und dann weg? Versuch mal, dass du dir Zeit nimmst und mit ihm da bleibst. Vielleicht ne Stunde oder so. Und dann erst gehst. Und dann auch bald wieder kommst. Nach ner halben Stunde oder so. Wir haben das so gemacht. Und ich bin immer erst gegangen, wenn er mich frei gegeben hat. Das ging super! Viel Glück!
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 18.08.2009
3 Antwort
dann muss er schon arg doll
weinen und sehr aufgebracht sein denn so schnell rufen sie doch nicht an. wie langgeht er denn schon, ist er noch in der eingewöhnungsphase? musst du arbeiten oder bist im moment noch zu hause?
twinmama27
twinmama27 | 18.08.2009
2 Antwort
wie lange geht er denn schon?
wir haben nämlich gerade eingewöhnung und es ist auch nicht einfach. rausgehen darf ich auch nicht... viell. braucht deiner auch einfach etwas länger... mein sohnmann ist aber auch "erst" 19 monate alt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
1 Antwort
Was bitte ist das für eine Kita?
die können doch nicht von deinen Knirps verlangen das er sich so an die Kita gewöhnt. Ich würde dir raten dich nach einen anderen Platz umzuschauen und es dort nocheinmal zu versuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading