wie viel sprechen eure Kinder?

sweetmum88
sweetmum88
18.03.2009 | 8 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 2 einhalb, er versteht alles , aber er spricht nur Wörter und keine Sätze, paar Beispiele ;essen, mehr, wasser, pippi, zug, auto, tüta, ball, oma, mama, papa, tür auf, Tür zu, Milch, Wasser, Apfel, aus, an, auf, zu, komm, hallo und tschüss, da, aua, heiß..wie sieht es bei euch aus?wie kann ich ihn fördern?oder kommt es allein in der Kita, (Bücher lesen und viel Reden mache ich schon seid er ganz klein ist!)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
die U ist mit 2 Jahren
er sagte nur re3den , reden , reden und normale entwicklung, ja er ist mit einen Jahr gelaufen motorisch eigentlich auch gut dabei, hoffe es kommt in der Kita, ; )
sweetmum88
sweetmum88 | 18.03.2009
7 Antwort
hy..
wenn ich hör was deiner so brabbelt könnt sich der kelien von meiner schwester mal ne scheibe abschneiden ;-) denk euer kleiner entwickelt sich realtiv gut.. kenn mcih da net so aus unser ist erst 7 monate.. aber heist ja jungs sind langsamer.. also der kelien von meiner schwester kann nur: mama, papa, ladlla und wennn man ihn was fragt sagt er ja wenn nu das gleiche nochmal fragst sagt er nein... und eineige name kann er abgeändert.. vondaher sei stolz deiner kann dir wenigstens schon ansatzweise erklären was er will mit seinen wörtern.. weis nciht wann hat man in dem alter wieder ne U untersuchung.. frag doch einfach mal den doc was er zu seiner sprachentwicklung meint.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
6 Antwort
ein link
https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=67
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
5 Antwort
@vplus
wie hast du das gemacht? dich deinem sohn einmal mit mama vorgestellt und dann immer von dir als "ich" gesprochen? Scherz nein, aber mal ernsthaft, meine schwester - soz päd - hat mir mal erklärt dass es wichtig ist dass man erst mal von sich als der mama redet. natürlich soll man sprache nicht verunstalten, grammatikalisch richtige sätze sprechen. @sweetmum88, ich denke du musst dir keine sorgen machen. hat er früh angefangen zu laufen? jungs sind meist mit laufen schneller dran als mit sprechen, haben von anfang an einen begrenzteren wortschatz, wie später halt auch *gg* also zweieinhalb ist jetzt noch nicht bedenklich finde ich. du sprichst ja viel mit ihm wie du schreibst. aber wenn du dir nicht sicher bist erkundige dich bei einer logopädin! lg mely
Moemelchen
Moemelchen | 18.03.2009
4 Antwort
mach mir ja keine richtigen sorgen mehr,
da ich weiß das es kommt, nur wenn man vergleiche sieht das manche kinder ja tatsächlich schon richtige sätze mit 2 jahren sprechen, frAGE ich mich, ob man ihn noch besser fördern kann, oder ob es vielleicht faulheit ist, oder angst etwas falsch auszusprechen?Mein Freund sagt bei ihm war das auch so und plötzlich sprach er Sätze,
sweetmum88
sweetmum88 | 18.03.2009
3 Antwort
Sprechen
Mein zweijähriger Sohn spricht wie ein Wasserfall. Er unterscheidet auch schon meins und deins, ich und du... - nur mit ihrs uns seins hat er noch Probleme. Muss dazu sagen, dass wir von Anfang an ganz normal mit ihm gesprochen haben und nie so Sätze wie "Die mama möchte jetzt..." sondern "Ich möchte jetzt..." Jetzt werden einige sagen, dass das zweite Kind immer schneller ist - dazu kann ich sagen, dass unser Kleiner um einiges langsamer ist, als seine große Schwester, die uns mit einem Jahr schon keine Plapperpause gegönnt hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
2 Antwort
mein sohn
ist 21 monate und hat gerade seine phase wo er alles nachsagt und jedes wort sagen will. von den wörten her kann er auch schon ziemlich viel. sätze sager er papa/mama wo bist du oder da ist er. aber in seinen alter bin ich schon froh das er überhaupt so einen grossen wortschatz hat. die tochter einer freundin wird bald 3 und sagt auch keine sätze. also das ist verschieden von kind zu kind. gestern waren wir beim kinderarzt und da war ein junge 29 monate und konnte nur "da" sagen. die mitter ist schon am verzweifeln.
tobias2007
tobias2007 | 18.03.2009
1 Antwort
hallo!
ich weis jetz nicht ob man das so vergleichen kann! mein sohn ist 21 monate alt und er sagt sachen wie: auto, pulli. ag mun brille, mann, cu etc. er hat meistens noch seine eigene sprache. aber er lernt schnell. das ist bei allen kindern total unterschiedlich! ich hab schon kinder gesehen die konnten im kindergarten noch nicht richtig sprechen!
soulfly
soulfly | 18.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
SPRECHEN - 23 MONATE!
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading