was mache ich falsch?

engel32
engel32
12.02.2009 | 8 Antworten
meine sohn wird im sommer 4 jahre alt und e macht immer noch keinen anstalten, auf die toilette zu gehen. er will immer nur die windel anziehen und schreit rum, wenn ich ihm keine anziehe. ich habe schon alles probiert, er will einfach nicht. was soll ich tun. bitte helft mir
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
denke auch mit druck erreicht man gar nichts
vielleicht kannst du ihn motivieren, indem du ihr euch eine spardose aussucht, in die ihr gemeinsam 5o cent oder 1 euro hineinwerft, für jeden "gelungenen toilettengang". nach einer vereinbarten zeit geht ihr mit dem geld in einen spielwarenladen und er sucht sich etwas aus. vorher erklärst du natürlich, mit 4 versteht er das ja schon, je öfter er ins klo macht, desto mehr geld landet in der dose und umso größer das geschenk. somit übst du keinen druck aus, denn er hat es ja selber in der hand! ist nur eine idee!
MicaMaus
MicaMaus | 12.02.2009
7 Antwort
Klo gehen
Ich hab sowas von einigen Müttern auch schon gehört. Tipp hab ich da keinen, außer vielleicht mal eine Homöopathin oder Homöopathen aufsuchen. Mein Großer hat lange Zeit ins Bett gemacht , seit wir bei der Homöopathin waren, wurde es deutlich weniger und seit sein Bruder letztes Jahr geboren wurde, ist es ganz aus! LG, Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
6 Antwort
wir haben es ähnlich...
...er ist 3 1/2... er bekommt nachts zum schlafen windeln, sonst nicht. und wenn es um das kleine geschäft geht, meldet er sich immer zuverlässig und geht aufs klo. aber nicht beim grossen geschäft. das verschweigt er sowohl zu hause als auch im kindergarten. man riecht es von der ferne aber er bahauptet er habe nichts in der hose... und wie du es beschreibst, er schreit auch nach der windel...immer wenn er grosses geschäft machen muss! die erzieherinnen und mein mann meinen es wäre okay so. so würde es ablaufen. ich glaube gar nciht daran. ich denke das alles übt nur unnötigen druck auf ihn aus . er weisst wo alles hingehört.er sagt mama und papa gehen aufs klo, oma und opa gehen aufs klo, erzieherinnen udn sogar kleine kumpels gehen aufs klo...wenn man fragt: und du? dann sagt er, dass er nicht aufs klo geht... lg, mameha
mameha
mameha | 12.02.2009
5 Antwort
windel
kauf ihn dir und sag er bekommt eine überraschung wen er auf klo geht so hab ich meiner kleinen die windel abgewöhnt, aber ich hab ihr auch immer gesagt das ihre cousine auch aufs klo geht und das alle großen kinder das machen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
4 Antwort
windel
hast du mal euren kinderarzt gefragt??? Mit 4 sollte es doch schon klappen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
3 Antwort
...
klingt jetzt seltsam, aber vielleicht hat er trennungsangst? ich hab davon mal gelesen. also in der vollen hose ohne windel laufen lassen, oder mit der vollen windel laufen lassen würde ich nicht. ist keinem geholfen, falls diese vorschläge noch kommen sollten. erzähle ihm wo sein kacka landet. vom klo, in den kanal, nach draussen und zu anderen kacka schwimmen. mit 4 sollte das klappen. ist ein versuch wert. sonst wüsste ich auch nicht was du tun kannst. wie gesagt, diesen vorschlag habe ich mal gelesen. soll geholfen haben und klingt für mich einleuchtend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
2 Antwort
Hmmm ... hast Du ihn schon mal toben lassen? Was ist da passiert ?
Manchmal brauchen die Kinder aber auch etwas länger ... macht er nur Pipi rein oder nur das große geschäft? Weil das wäre noch im Bereich des Normalen, kenne auch zwei Kinder die lange so in die Windel gemacht haben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2009
1 Antwort
Oh,
das Problem habe ich auch gehabt, Leon war zwar zwei aber trotzdem, wenn ich ihm keine Windel rangemacht habe hat er immer in die Schlüpfer geka... bis ich ihn einfach mal die alte Buxe angelassen habe, das war zwar verdammt ekelhaft aber es hat geholfen, das hat er dann noch drei mal gemacht und dann hat er sich selber geekelt, er ist dann doch lieber aufs Klo gegangen. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

ET falsch berechnet?
22.09.2015 | 6 Antworten
Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
One Step Schwangerschaftstests
13.07.2012 | 4 Antworten
Denk ich echt so falsch?
10.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading