Kindergarten

BigFamily2208
BigFamily2208
21.08.2008 | 3 Antworten
Hallo,
Meine Tochter ist seit Letzter Woche im Kindergarten, anfangs war auch alles gut aber seit Drei Tagen ist Sie nur noch am Weinen und will da gar nicht mehr hin! Ich habe mich in Kindergarten auch schon erkundigt ob da was vorgefallen sei, man sagte mir es wäre nichts gewesen! Die Erzieherin meinte das es am Anfang immer so bei den neuen Kindern so sei Und das es sich bald legen würde! Wenn sie so am Weinen ist würde ich sie am liebsten wieder mitnehmen, es tut verdammt Weh Sie Weinen zu hören!
Vielleicht gibt`s es ein paar gute Ideen wie ich Ihr den Kindergarten schmackhafter machen könnte? Würde mich mich auf Ratschläge freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
sie weinen...
auch weil sie im KiGa meistens keine extra Würstchen bekommen, oder weil dort halt auch Konsequenz herrscht von Personen die ihnen bis dato ja nciht geläufig waren. Es kann auch an den anderen Kindern liegen... Ja, das tut weh.. wenn man dann zurückschaut und das eigne Kind so weinen sieht... mir hats echt oft das Herz zerrissen! Aber nach 2-5min. ist wieder alles im grünen Bereich! Mein Sohnemann schmeisst mich nun immer raus... dann darf er mich zur tür hinausschieben bzw. schupsen ;-) Ich weiß nicht wieso, aber das freut ihn total und er weiß, ich komme aufjedenfall wieder! Vielleicht auch das erstmal richtig begreiflich machen... aufjedenfall immer sagen, dass du bald wiederkommst und das es dir gut geht... Kinder denken oftmals bei sowas, dass sie was falsch gemacht haben... Alles Gute!
Kathili
Kathili | 26.08.2008
2 Antwort
Keine Angst
sie gewöhnt sich schon noch an den Kindi.Meistens weinen die kleinen beim Abschied und sobald man zur Tür raus ist lachen sie und spielen.Mach dir keine Gedanken.
WildRose79
WildRose79 | 21.08.2008
1 Antwort
Kindergarten
Hallo, ich hab das gleiche "Problem" mit meinem Sohn. Er möchte immer, dass ich dabei bleibe, aber das geht natürlich nicht. Die Erzieherinnen von meinem Sohn meinten, wenn ich 2 min weg bin, dann ist das bei ihm vergessen und er hört auf zu weinen. Einfach Geduld haben mit den Kleinen, ist ja schließlich ein neuer Lebensabschnitt für die Kids und für uns Mütter natürlich auch. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten
Kindergarten
18.04.2008 | 3 Antworten
HIIIIILFEEEE kopfläuse im kindergarten
17.04.2008 | 9 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading