Was tun bei Schüchternheitund sich nicht wehren zu können, gibt es da Kurse?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.02.2014 | 8 Antworten
Hallo, was für Kurse gibt es wenn ein Kind zu schüchtern ist und sich nicht zu wehren weiß?
Das Selbstwertgefühl zu steigern, selbstbewusster aufzutreten, selbst verteidigen u.s.w!!!

Wer hat Ideen?

Y.M.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Huhu, wie alt ist es denn? Ich muss sagen, dass das beste Rezept meiner Meinung nach Geschwister sind. Das sehe ich an meiner kompletten Familie und an anderen. Geschwister härten einen ab, sagen einem knallhart unschöne Wahrheiten ins Gesicht Da das natürlich nicht immer möglich ist und Kinder manchmal einfach von Natur aus sehr schüchtern sind ist es vielelicht an dir, ihm immer wieder zuzureden und vielleicht - wenn es ganz schlimm sein sollte- auch mal mit iden andern Kindern/deren Eltern zu reden, wenn die ihn zB sehr doll ärgern. LIebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2014
7 Antwort
Ich glaub er ist fast 7 ?
DieIvi
DieIvi | 03.02.2014
6 Antwort
Ich gebe Doro schon Recht, dass nicht jedes Kind ein Draufgänger sein muss und dass Schüchternheit kein Makel ist. Aber wenn ein Kind leidet und in die Opferrolle gedrängt wird und da nicht alleine rausfindet, dann kann man schon mal schauen, wo man dem Kind helfen kann, etwas mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln und Grenzen zu setzen. Aber es wäre schon wichtig, wenn du mal sagen würdest, wie alt dein Kind ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2014
5 Antwort
Wie alt? Ich dachte daran auch mal bei mein Sohn. Hat sich aber alles gelegt. Habe ihn gesagt das er sich nix weg nehmen lassen soll und nichts gefallen lassen soll. Zum Glück hat er sich geändert ;-)
DieIvi
DieIvi | 03.02.2014
4 Antwort
Wie alt ist dein Kind? In was für Zusammenhänge muss er sich denn selbst verteidigen und macht es nicht?
Jacky220789
Jacky220789 | 03.02.2014
3 Antwort
das kommt drauf an an was dein Kind interessiert ist, ich hatte meine Tochter beim Judo angemeldet, welchen sie dann bis wir umgezogen sind gerne besucht hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2014
2 Antwort
wie alt ist den dein kind um das es hier geht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2014
1 Antwort
Du solltest deinem Kind eine Stütze sein? Wie alt ist denn das Kind, um das es hier geht? Manche Menschen sind vom Charakter eher schüchtern, das ist nicht negativ. Wir müssen nicht alle Draufgänger sein. Das Selbstwertgefühl sollten vom Umfeld gestärkt werden. Lob, wenn etwas gut läuft, aber nicht übermäßig. Stärken hervorheben ...
deeley
deeley | 03.02.2014

ERFAHRE MEHR:

was konnten eure kinder mit ca.
12.06.2013 | 14 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading