3 jähriger zieht im bett windel aus und verteilt ganzer "Inhalt"

youngmama2010
youngmama2010
20.06.2013 | 2 Antworten
Hallo Mädels

Hilfe!
Mein Sohn ist Tagsüber trocken und braucht keine Windel, ausser halt Nachts noch. Mit dem Kaka machen hat ers aber selbst Tagsüber noch nicht so, er macht es dann nur abends im bett wenn er ne windel an hat.
Jetzt ist da seit einigen Abenden ein "Problem" und zwar, nach ner weile wo er im Bett ist und ich dann nach ihm schauen geh, sitzt er im Bett, die Windel ist ausgezogen, Kaka liegt neben dem Bett verteilt oder hinten dran, und Matratze vollgepiselt. also ne grosse sauerei :/ Er sagt auch kein Pieps.
Ihm ist es dann auch sichtlich unangenehm der arme.
Nun frag ich mich an was das liegen könnte, ist bei ihm eventuell psychisch etwas aus dem gleichgewicht?
Ich muss dazu sagen ich steh kurz vor der Entbindung (41.ssw), sonntag ist einleitung.
Es ist sein erstes Geschwisterchen. Kann es daran liegen das er die grosse Veränderung spürt?
Da er sprachlich ein bisschen hinterher ist als andere Kinder, versteht er vieles noch nicht so ganz. Ich möchte auch auf keinen Fall mit ihm schimpfen oder so, ich mach mir einfach sorgen.
Was kann ich tun das es ihm bald besser geht und diese Phase aufhört?
Vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Das nennt man die anale Phase. Besser sie spielen als Kinder mit Kaka als später...er will hält mal gucken, wie es sich anfühlt, schmeckt, .... Entdeckerdrang! Das ist nichts seelisches, aber eben unangenehm für Euch. Selbst wegwischen lassen ist schon mal eine gute Sanktion. Mit drei versteht er schon ganz gut, dass mit Kaka spielen keine gut Idee ist.
gabriana
gabriana | 21.06.2013
1 Antwort
mein sohn hat mit 31/2 jahren auch sein kod im bett und an der wand geschmiert , habe versucht zu erklären das das nicht in ortnung ist , was er nicht verstanden hat oder wohl eher nicht verstehen wollte . als er es wieder tat, habe ich ihm einen lappen in die hand gedrückt, und er durfte seine hinterlassenschaften selber weg machen , er durfte erst sein zimmer verlassen als es weg war . seitdem hat er es nie wieder gemacht.
Sanji
Sanji | 21.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading