Hallo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.05.2012 | 7 Antworten
Wollte mal fragen was eure Kinder so neben Schule und Kindergarten machen. Sportvereine, Musik, Spiel-und Lerngruppen, usw.. Mein Großer, 1. Klasse spielt Schlagzeug und geht zum Fußball. Der Kleine, Kindergarten, spielt Cello und macht derzeit nen Schwimmkurs. Wieviel mutet ihr euren Kindern zu? Wie haltet ihr die Balance zwischen Förderung und Überforderung? Freu mich auf viele Antworten. LG und ein langes, sonniges WE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
unsere tochter geht, seitdem sie 1 jahr alt ist zum kinderturnen. bei uns ist altersgerecht angepasst und nennt sich zunächst "bewegungserfahrungen" bei den ganz kleinen, später wird es dann zum "richtigen" turnen. sie ist musikalisch sehr interessiert und ich denke, dass wir ab sommer mal etwas in der richtung suchen werden.
Oscu124
Oscu124 | 17.05.2012
6 Antwort
meine tochter ist 4 und wir gehen samstags immer in die musikschule, seit über 2 jahren. unter der woche möchte ich es nicht, da hat sie mit und im kindergarten schon genug programm, da soll sie die zeit dann nutzen, um zu hause zu spielen oder auf dem spielplatz. wenn sie jetzt irgendwann sagt, dass sie tanzen gehen möchte, dann ist das für mich in ordnung. aber ich finde es wichtig, dass sie genug zeit zum freien spielen hat.
julchen819
julchen819 | 17.05.2012
5 Antwort
meine tochter 4 geht zum sport und sie möchte noch gern tanzen gehen. denk mal das werden wir in der nächsten zeit mal machen. und dann werd ich sehen wir sie das so macht und schafft
Birtes07
Birtes07 | 17.05.2012
4 Antwort
meiner wird im August 3 Jahre und geht schon seit einem Jahr in die musikalische Früherziehung. er liebt musik und tanzen und ich denke das man die Interessen der Kinder früh fördern und unterstützen sollte aber alles mit Spaß bei der Sache. Finde es schön wenn Kinder oder auch teenager einem Hobby nachgehen und nicht nur rumhängen. lg
melle2711
melle2711 | 17.05.2012
3 Antwort
Meine Jungs haben Fussball gespielt , jetzt spielt der eine möchte ich demnächst turnen gehen und mit Robin besuche ich einen Delfikurs !
traumbild
traumbild | 17.05.2012
2 Antwort
meine haben da so nicht die richtige interesse dran, okay meine komm ja auch meiste´ns gegen 14 und 16 uhr nach hause, meine tochter gegen 13 uhr, die ruhen sich aus und dann gehn die oft zum Jugendtreff oder freunde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2012
1 Antwort
Anna geht 1x die Woche zum Tanzen. seid 2 Jahren, sie ist 5! Da sie noch Frühförderung und Logopädi bekommt finde ich das ausreichend!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Abschied Kindergarten
11.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading