Wieso macht Sie das nur?

Jungemama2287
Jungemama2287
20.12.2011 | 14 Antworten
Guten abend Mamis,

ich hab mal ne Frage und zwar geht es um meine 10Jährige Nichte.Seit ca 1 Jahr ist meine Schwester total am ende mit ihren Nerven und weiß nicht mehr was sie noch machen soll!
Ihre Tochter macht nur noch was sie will.Sie erledigt keine Hausaufgaben mehr, lügt, vergisst sehr oft Dinge Unterschreiben zu lassen oder abzugeben zum teil versteckt sie die in ihrem Zimmer, hört nicht auf ihre Mutter...usw

Meine Schwester hat schon alles mögliche probiert!Am anfang immer in einem Freundlichen Ton.Dann hat sie Sie nicht mehr beachtet, sie bestraft (kein Fernseh mehr, Hausarest) und egal was meine Schwester angewendet hat, es hat niee was gebracht.
Auf ihren Papa hört sie sowieso kaum.(der ist in der Regel nicht sooo streng mit ihr weils nicht ihr leiblicher Vater ist)

Heute erst hat sie wieder Mist gebaut.Sie sollte am 24.11. einen Brief mit der Kündigung vom Hort abgeben und heute findet meine Schwester den Brief bei ihr im Zimmer in ihrer Bastelkiste.
Also ausversehn kann das ja nicht gewesen sein....

Wieso macht Sie das und was kann meine Schwester noch tun???
Kann es sein das Sie in die Pubertät kommt oder schon sogar ist?

Sie tut mir immer so leid wenn ich höre wie meine Schwester über Sie schimpft, aber anderseits machts mich auch soo traurig das sie immer Blödsinn macht und nicht auf ihre Mama hört.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Chrissi1410 hmmm das würde ich sooooo gerne!!! NUr leider wohnt sie über 100km entfernt. Da hät ich das schon längst gemacht wäre sie in der Nähe...aber denke ich werde wenn wir mal wieder zu Besuch sind, mit ihr alleine was unternehmen und dann mal schauen ob sie aus sich rauskommt. ALs sie in den Ferien für ne Woche bei mir war, hat sie FREIWILLIG sich mittags hingesetzt und für die Schule gelernt was sie daheim nieeeee gemacht hätte ohne erst 100mal von ihrer Mutter aufgefordert werden!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 20.12.2011
13 Antwort
man sollte meinen, daß ein 10jähriges Kind in der Lage ist, einen Brief abzugeben, dem ist aber nicht so, daß hab ich auch schon öfter erlebt. Allerdings wundert es mich, daß er in der Bastelkiste gelandet ist. Mein 10jähriger ist auch hin und wieder so. Vielleicht kannst Du mal mit ihr ein Eis essen gehen oder zu Macces und mal ein Frauengespräch führen. Eventuell sagt sie Dir Dinge, die sie ihrer Mutter nie sagen würde. Ich wünsch Euch viel Glück und daß ihr was rausbekommt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.12.2011
12 Antwort
@keki007 hihi, leon auch grins. Ja meine Lucie war auch immer ne ganz liebe. Ne ich kann mich nicht beschweren aber so phasenweise denkt man schon muss es wirklich schon los gehen ;)
katrin0502
katrin0502 | 20.12.2011
11 Antwort
@keki007 felix ist schon seit er 2j ist in der pupertät lol
keki007
keki007 | 20.12.2011
10 Antwort
@katrin0502 war er ....war er ...ggg
keki007
keki007 | 20.12.2011
9 Antwort
@keki007 dein julian ist doch ein ganz lieber ;)
katrin0502
katrin0502 | 20.12.2011
8 Antwort
@Jungemama2287 mein patenkind ist 13j die hat das nun alles gemacht:-)bin voll informiert und julian fängt langsam auch an.....zu rebilieren
keki007
keki007 | 20.12.2011
7 Antwort
@keki007
katrin0502
katrin0502 | 20.12.2011
6 Antwort
@keki007 Gute Antwort....besser hättest du es nicht formulieren können!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 20.12.2011
5 Antwort
@Jungemama2287 dann versucht sie zu rauchen, trinkt mal ein bier, schleicht sich aus dem fenster, küsst jungs usw ggggg
keki007
keki007 | 20.12.2011
4 Antwort
tja da müssen wir wohl durch :)
katrin0502
katrin0502 | 20.12.2011
3 Antwort
Hmm ok na wenn das so ist und sie tatsächlich in der Vorpubertät ist, kann man wohl nicht viel machen.Aber gibt es etwas wie man es mindern könnte? Ich mein wenn das jetzt Vorpubertät ist, was ist dann nur wenn sie in die richtige Pubertät kommt!!!???
Jungemama2287
Jungemama2287 | 20.12.2011
2 Antwort
hmm in großen und ganzen..find ich das eine ganz normale 10jährige:-)
keki007
keki007 | 20.12.2011
1 Antwort
ja, ich denke an die vorpupertät. ich hab auch so ein 10jährige pupertierende zicke daheim. Und so wie du schreibst klingts als würdest du von meiner sprechen ;)
katrin0502
katrin0502 | 20.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Wieso wills einfach nicht?
09.09.2009 | 4 Antworten
wieso haben ältere frauen?
20.08.2009 | 111 Antworten
Wieso tut er das? : -(
03.08.2009 | 33 Antworten
wieso vertraut er mir nicht?
01.07.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading