Wie meiner Tochter die Uhr beibringen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2011 | 7 Antworten
Erstmal guten Morgen an die, die schon wach sind. Die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter weiß zwar, was volle und ganze Stunden sind und kann diese auch richtig benennen, aber so langsam würde ich gerne den nächsten Schritt gehen. Da sie jetzt immer öfter mit Freundinnen im Ortsteil unterwegs ist, wäre es mir schon wichtig, dass sie weiß: Ah, es ist jetzt zwölf vor, ich muss mal langsam los.
Aber ist das überhaupt machbar, solange sie nicht bis 60 zählen und rechnen kann? Wie war das bei euren Kids? Kann mich selbst nur noch dran erinnern, wie ich halt auch volle und ganze Stunden gelernt habe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
bei aldi haben sie oft solche spiele, da sind auch so uhrlernspiele dabei die recht gut sind... haben wir mal geschenkt bekommen undwerden es wohl mit den vielen uhren die da drinne waren nach unsrem eigenen system versuchen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 01.07.2011
6 Antwort
Meine lernt auch gerade eifrig die Zeit.
Ich habe ihr bei Walz Kidzz diese Lerntafel bestellt: http://www.walzkidzz.de/Medien-Elektronik/Schulbedarf/Noch-mehr-fuer-die-Schule/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236336/ordernumber/855974058/product/3153147/L/0/Produktdetail.a833.0.html Aber am besten geht es sicherlich, wenn Du Beispiele an einer echten Uhr benennst.
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.07.2011
5 Antwort
@keki007
sie wird am Di erst 7
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
4 Antwort
wie alt ist sie den?????
also meine haben in der schule erst heuer die uhr gehabt und gelernt und er ist 9j aber so mit 19 uhr und 7 uhr..klappt immer no net ganz
keki007
keki007 | 01.07.2011
3 Antwort
@Mami20072004
probier es aus wirst doch sehen, ich habe so ein tolles spiel und ein tolles buch, aber nur mit einfacher uhr gehts auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
2 Antwort
@Sanya07
dank dir für deine Antwort. Ja, so hatte ich mir das auch erstmal gedacht. War mir aber nicht ganz sicher, ob das dann auch schon klappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
1 Antwort
..
ja das ist mach bar bring ihr doch bei 15 nach um und 45 15 min vor um dann kommt der nächste schritt mit 5 nach um 5 vor um gleiche mit 10 usw. da brauch doch kein kind rechnen können hoffe konnt dir helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading