mein Kind will nicht laufen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.01.2011 | 7 Antworten
hallo ich habe eine frage meine kleinste Tochter, wird am 18.3 genau 2 Jahre und sie will einfach nicht anfangen zu laufen.Ich übe schon jeden tag mit ihr damit sie laufen tut an der hand nehme ich sie und da nörgelt sie zwar rum aber sie schreit regelrecht weil sie will nicht mal stehen geschweige laufen, noch krabbeln will ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll?Meine große 3 1/2 jahre ist mit 12 Monaten schon gelaufen ich weiss mir einfach kein rat mehr bitte gebt mir ein paar tipps danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also
meine jüngste maus ist erst mit 16 monaten richtig gelaufen, bei ihr war es aus angst, also es war bei ihr mit dem krabbeln schon so, dass sie sich lange zeit nicht selbstsicher genug gewesen ist. im vierfüsslerstand wippte sie monatelang vor und zurück und bis sie mal anfing die hand loszulassen, das hat gedauert. meine große lief auch schon mit 12 monaten richtig. unser kia meinte damals, bis zum 18 monat kann man ihr ruhig zeit lassen. nunja, mit zwei jahren würde ich dem auch auf den grund gehen. ein ehemaliges nachbarskind von uns wollte mit 14 monaten auch noch nicht mal stehen, da wurde dann ERST festgestellt, dass sie so eine art verwachsungen der fußnägel irgendwie an den großen zehen hatte, die schmerzen verursachten. sie bekam eine tinktur dafür und ein paar tage später stand sie wie eine eins und ein paar wochen später lief sie, als ob sie nie was anderes getan hätte....tritt dem kia mal auf die füße...
bernie79
bernie79 | 15.01.2011
6 Antwort
...
vielleicht hat sie auch einfach noch Angst. Und wenn sie spielt, dann merkt sie nicht, dass sie läuft. Blöd zu erklären. Sie ist dann so vertieft, dass sie die Angst vergisst und eben gar nicht dran denkt.
Talisaja
Talisaja | 15.01.2011
5 Antwort
...
hat sie vielleicht schmerzen? ja jedes kind ist anders aber mit 2 jahren sollte es doch zumindest damit anfangen, ich würd mal zu nem anderen kiarzt gehen
1xmama
1xmama | 15.01.2011
4 Antwort
.....
ich habe den kinderartzt schon mehr mals drauf angesprochen aber er meinte es wäre alles okay muss aber dazu sagen ich "ZWINGE"mein kind bestimt nicht zum laufen ich übe ein paar min. mit ihr und wenn sie weinen tut weil sie es nicht will höre ich immer sofort auf meine mama und schwiegermutter sagen jedes kind ist anderst das eine läuft schneller und das andere nicht aber ich weiss nicht was ich noch machen soll aber wenn sie mit ihrer schwester spielt dann läuft sie auch ganz langsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2011
3 Antwort
nicht drängen
es gibt Kinder, die laufen erst später. Meine Mutter erzählt mir immer, dass ich auch sehr faul war, was das Laufen angeht. Einfach nicht stressen. Kann sein, dass sie von heue auf morgen die ersten Schritte alleine tut. Was ich mit meiner kleinen gemacht hab war Folgendes: Sie hat sich am Wohnzimmertisch festgehalten und ich hab mich auf die Couch gesetzt. Dann hab ich meine Arme ausgebreitet und gesagt sie soll kommen. Der Weg von Tisch zu Couch war erst ein Schritt. Dann hab ich den Tisch immer ein kleines Stück weiter weg geschoben. Irgendwann ist sie dann drei Schritte gelaufen...und war ganz stolz.
Talisaja
Talisaja | 15.01.2011
2 Antwort
hallo
warst du vielleicht schon mal mit ihr beim arzt, nicht das sie vielleicht was hat, was ihr beim stehen oder grossartigen bewegen schmerzt? Wenn sie doch aber dann so schreit, warum zwingst du sie? Ich würde das abklären lassen, sie will vielleicht und kann nur nicht.
knubbel-mami
knubbel-mami | 15.01.2011
1 Antwort
hallo
hast du den kinderarzt dadrauf schon angesprochen?? vielleicht würde krankengymnastik helfen ...
herzchenx3
herzchenx3 | 15.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading