Die alte hat mich echt total verunsichert!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2010 | 17 Antworten
Guten morgen liebe mamis,
gestern hat mich so ne alte nachbarin von uns angesprochen: meine große ist 7 und kommt halt mit ihrem schulranzen bis in den 5 stock gelaufen, sie darf ja noch nicht alleine aufzug fahren.. hab mir da nie was bei gedacht, sie läuft
selbst wenn wir zusammen aufzug fahren immer lieber die treppe. hat sich auch nie beschwert ! naja auf jeden fall hat die nachbarin gesagt ich soll runter kommen und ihren ranzen hoch holen.. ich hab dann gesagt das sie sich noch nie beschwert hat und das ja auch unsere sache ist.. naja sie wollte mir das quasi befehlen und sowas kann ich ja gar nicht ab da schalt ich auf durchzug ! aber irgendwie hat mich das total verunsichert ! ich habe deswegen mit meiner tochter geredet und ihr gesagt das ich ihr den ranzen gerne trage wenn ihr zu schwer ist, aber sie sagte sie wolle das nicht und ihr macht das nix aus .. es ist halt auch so das meine kleine tcohter, 2, gerade in dieser zeit mittagsschlaf macht und meine große dann nicht klingeln kann .. sie hat einen eigenen schlüssel, dewegen will sie halt auch nicht das ich sie hoch hole weil sie ihn dann nicht benutzen kann, aber sie das möchte.
naja ich machen mir halt einfach so meine gedanken, will aber der blöden auch net noch die genugtuung geben, dann meint sie vllt sie kann sich immer einmischen. mir gehts aber in erster linie um meine tochter. denn ich will ja auch net das sie rückenprobleme oder so bekommt !
was meint ihr dazu ?
vielen dank :-)








Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@tllc
sorry falscher beitrag zur Frage *rot werd* :-)
2facheMutter
2facheMutter | 01.07.2010
16 Antwort
@tllc
bei mir hatt das geholfen - beim Jugendamt muss man einfach immer mit schriftlichem oder zumindest mit einem telefonat mit einem hohen Tier kommen, wenn man was erreichen will, oder wenn man es zuminest zügig haben möchte Wünsch euch alles gute
2facheMutter
2facheMutter | 01.07.2010
15 Antwort
@2facheMutter
haha das ist gut ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
14 Antwort
@tllc
Ja, das verstehe ich. Ich würde sie einfach laufen lassen, wenn sie eh sagt das sie das nicht stört. Viel Bewegung ist gut und die paar Meter is nicht mehr wild. Lass sie alte reden, zur not, kommst ihr mit dem Spruch, der Arzt sagt, die Bewegung tut ihr gut. Auf Sätze in denen Arzt drin vorkommt davor kuschen die guten alten Damen eh. Alles gute
2facheMutter
2facheMutter | 01.07.2010
13 Antwort
@tllc
ja eben und vorher würd ich das auch nicht machen! wenn ein kind das nicht will kann man ja nicht gegen den willen das machen. ärger dich über solch dumme leute nicht.
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
12 Antwort
Ich hab meinen Ranzen von der 1. bis zur 8. Klasse bis in den 5. Stock getragen und da war gar kein Aufzug.
Mir hat das auch nie was ausgemacht. Geschadet hat es auch nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
11 Antwort
@Mischa87
nein hat sie noch nie. dann wäre ich die letzte die sagen würde nee das mache ich nicht. wenn sie sagt er ist zu schwer dann würde ich ihn auf jeden fall tragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
10 Antwort
@ronjatoni
ja so ist es bei uns auch !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
9 Antwort
@tllc
hmm ich kenns nur von meinen kleinen bruder der war als er in der grundschule war recht zierlich, da war das schon sehr schwer für ihn ..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
8 Antwort
@2facheMutter
kinder dürfen erst ab 12 ohne begleitung aufzug fahren !! stell dir mal vor die bleiben stecken, meine würde da in panik ausbrechen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
7 Antwort
hi
deiner nachbarin geht das mal gar nix an, scheinbar hat sie keine eigenen probleme, oder ihr leben ist ihr zu langweilig das sie sich bei euch einmischen muss. wie auch immer, finde ich das ok wenn das deine tochter tragen möchte ist ja ihre entscheidung, was andres wer es wenn sie dich fragen würde ob du die schultasche hoch tragen kannst, aber das ist ja nicht der fall!
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
6 Antwort
Guten Morgen
Meine tochter wird sieben jahre alt im juli jetzt und leuft auch schon seit fast einem jahr mit dem schulranzen in die 4 etage......Und sie will auch nie das ich ihr den abnehme...Denke nicht das du dir dadrüber einen kopf machen solltest..
ronjatoni
ronjatoni | 01.07.2010
5 Antwort
@kati2406
fand ich bisher halt nicht weil wir eigendlich immer die treppen laufen. der ranzen ist nur an 2 tagen in der woche etwas schwerer ansonsten ist er leicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
4 Antwort
Sag deiner Tochter einfach, dass sie es dir auf jeden Fall sagen soll, wenn sie den Ranzen nich mehr allein rauf tragen mag.
Und der Nachbarin würde ich sagen, dass du es ja beruhigend findest, dass sie sich über dein Kind Sorgen macht, aber deine Tochter kann das schon selber entscheiden, ob sie ihren Ranzen selber hochtragen mag oder ob sie es lieber dir überlässt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
3 Antwort
warum
darf sie noch nicht mir dem Aufzug? Ich finde es nicht schlimm, es ist immer besser mehr bewegung zu haben und auserdem wenn sie sagt, das ihr das nichts ausmacht, dann würd ich da gar nichts ändern.
2facheMutter
2facheMutter | 01.07.2010
2 Antwort
......
Einmal muss ich sagen, dass das Deine Nachbarin überhaupt nicht zu interessieren hat. Und dann sind heutzutage die meisten Schulranzen rechtrückenschonend und auch nicht zu schwer. Deine Tochter muss mit dem Ranzen ja auch den Schulweg bewältigen und ob sie die paar Meter mit die Treppe hochläuft, macht dem Rücken auch nicht viel mehr aus. Ich denke mal nicht, dass sie deshalb mehr Rückenprobleme bekommt. Mach Dir mal keine Sorgen. Die Alte hat nur Langeweile und muss irgendeinen Stuss reden.
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.07.2010
1 Antwort
also da ich weiß das die schuöranzen von den kids
schon ganz schön schwer teilweise sind würde ich ihr den in dem alter auf jedenfall hoch tragen.gerade im 5. stock das is doch wahnsinn.... alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Alte Sectionarbe.
11.04.2017 | 5 Antworten
alte kaiserschnittnarbe
01.12.2014 | 4 Antworten
wann passte die alte kleidung wieder
10.08.2014 | 18 Antworten
Alte Schulranzenmodelle
05.04.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading