Konzentrationsschwäche durch Nährstoffmangel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2009 | 11 Antworten
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, eine Konzentrationsschwäche bei Kindern mit Nährstoffergänzungsmitteln zu behandeln ?

Würde mich über viele Erfahrungen und Meinungen freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@karthaeuser03
Weil die für die Tips so viel Geld haben wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
10 Antwort
@HelenaundEric
Wieso findest du die Seite nicht vertrauenswürdig? Da kommen Tipps von einer Ärztin und ich finde manche Gedankengänge sind gut zum Weiterdenken. Das was man zur Zeit von den Hausärzten zu hören bekommt ist auch nicht besser. Aber was solls. Unterschiedliche Meinungen soll es ja geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
9 Antwort
@karthaeuser03
Du kannst das Rapsöl sogar morgens in die Cornflakes geben und mittags in den Kartoffelbrei.Nur so als Anregung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
8 Antwort
@HelenaundEric
Danke für Deine Tipps. Und nein, ich denke nicht, dass ich es mir leicht mache. Ich mache mir nur Gedanken so wie Du damals auch, da meiner im Moment das meiste "Gesunde" gekochte nicht essen mag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
7 Antwort
Und ganz ehrlich
die Seite sieht nicht vertrauenswürdig aus.Ich finde es blöd, dass wenn man Informationen habe möchte, dafür so tief in die _Tache greifen muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
6 Antwort
Ein Magnesiummangel könnte es auch sein
und eine SD-Fehlfunktion auch, und es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
5 Antwort
@karthaeuser03
die Probleme, die aufgeführt werden an einem angeblichen Nährstoffmangel festzumachen, ist einfach nur dumm und naiv. Ist dir das denn noch nicht aufgefallen, egal was man für ein Problem hat, es wird immer versucht eine ganz bestimmte Ursache herauszufiltern. Mische in das Essen von deinem Kind Rapsöl, so dass es mindestens 3 Teelöffel davon am Tag bekommt.Wenn es dann nicht verschwindet, weisst du , dass es daran nicht liegt. Das ist doch mit dem Schlankheitswahn genau das selbe. Genau das und das hilft um abzunehmen...das ist recht blauäugig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
4 Antwort
@HelenaundEric
So jetzt hab ich wieder die Seite. Les doch mal: www.elternwissen.com/konzentration/konzentrationsprobleme/art/tipp/welche-ernaehrung-bei-konzentrationsproblemen-hilft.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
3 Antwort
@karthaeuser03
Nein, das muss der Kinderarzt machen.Das kann niemand berechnen, weil der Körper noch Reserven hat.Selbst wenn man sich sehr ungesund ernährt kann der Nährstoffspiegel normal sein. Kam letztens bei Gallileo auf Pro7. Deshalb muss Blut abgenommen werden, um das zu überprüfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
2 Antwort
@HelenaundEric
Nur Gedankengang. Habe gerade ein mail gelesen wo stand, dass das eine Ernährungsberaterin berechnen kann. Von Blutabnahme stand da nichts. Er hat eine schlechte Konzentration und ich dachte, dass das vielleicht helfen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
1 Antwort
Das dachten wir auch erst
dann hat die KÄ Blut abgenommen, die Werte überprüft und es war alles bestens.Ich hätte schwören können, dass unser Sohn einen Mangel hat, weil er nicht sehr viel gegessen hatte zu der Zeit. Daraufhin hat er Ritalin bekommen, weil wir das mit dem Nährstoffmangel völlig ausschliessen konnten. Hast du die Blutwerte denn schon bestimmen lassen bei deinem Kind oder ist das nur so eine Vermutung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Reizarmes Umfeld?
10.07.2012 | 5 Antworten
Kind in Aktion!
23.01.2011 | 5 Antworten
Häufige Schäden nach Impfungen:
20.06.2009 | 13 Antworten
Schulkind entwickelt sich zum Tyrann
24.04.2009 | 8 Antworten
Kann mir jemand
07.06.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading