re: missbrauch

yvo79
yvo79
05.09.2009 | 15 Antworten
hallo nochmal,
ich hatte vor etwa 2 stunden gefragt wie ich meinem 8 jährigem sohn erklären soll was z.b. sexueller missbrauch ist weil er auf rtl ( bei explosiv) etwas über einen pädophilen mitbekommen hat. nachdem ich die frage gestellt habe bin ich leider aus dem netz geflogen ( warum auch immer). bin jetzt erst wieder reingekommen leider. ich will mich hiermit entschuldigen weil ich nicht damit gerechnet habe das ihr so auf einander losgeht. ich finde es nicht gerade schlimm einem 8 jährigem zu erzählen das es auch schlechte menschen gibt und warum sie schlecht sind ( also was sie mit kindern machen). Also SORRY nochmal und bitte nicht streiten.
Lg Yvo79
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@brumm
Kann ja mal passieren;-) Oh ja hab nur kurz überflogen was hier wieder los war. Denn
nenner
nenner | 05.09.2009
14 Antwort
@nenner
Danke dir. hab ich auch grad gelesen. Hat sich etwas umständlich ausgedrückt. Aber nach dem ganzen Theater was hier ja ist ist alles möglich.
brumm
brumm | 05.09.2009
13 Antwort
Ich hatte dort geschrieben
das es für mich pers. zu früh ist sowas meiner 2jährigrn tochter schon zu erzählen.... Das haben mamis nicht verstanden! Es war MEINE meinung....
susepuse
susepuse | 05.09.2009
12 Antwort
@brumm
ich glaub ihr internet hat getreigt, deswegen is sie , , rausgeflogen" Aber dieses Thema is sehr wichtig.Ich hab zwar noch zeit bis ich das angehen muss, aber man macht sich so seine Gedanken.
nenner
nenner | 05.09.2009
11 Antwort
re
danke euch ich glaube das mit dem buch ist eine gute idee. da weiss ich ja was ich nächste woche noch zu erledigen habe.
yvo79
yvo79 | 05.09.2009
10 Antwort
missbrauch
ich bin nicht wegen der frage rausgeflogen. das hatte etwas mit meiner verbindung zu tun.
yvo79
yvo79 | 05.09.2009
9 Antwort
...
habe deine frage nicht gelesen aber finde auch das man das kindern erklären soll. gerade, damit sie verstehen lernen, dass solche sachen nicht in ordnung sind! würde mir da auch mit büchern helfen, habe erst letztens gesehen, dass es viele kinderbücher zu solchen themen gibt!
lillyfuncat
lillyfuncat | 05.09.2009
8 Antwort
Wieso fliegst
du denn deswegen raus??? Das ist doch wohl Kinderkram. ich finde es unwahrscheinlich wichtig soetwas auch schon im Grundschulalter zu erklären. versäumt man es und es passiert etwas wird man sich immer Vorwürfe machen. Auch die Kleinen müßen wissen das es solche...und solche Menschen gibt.
brumm
brumm | 05.09.2009
7 Antwort
@julchen819
Das Buch hab ich hier .... ist ein verdammt gutes Buch mit allem Wichtigen was dieses brisante Thema angeht
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.09.2009
6 Antwort
missbrauch
meine frage von vorhin könnt ihr nachlesen auf meiner seite. es ging wohl ziemlich gut ab. habe es leider nicht mitbekommen da mein netz gestreikt hat.
yvo79
yvo79 | 05.09.2009
5 Antwort
Ich finde es ist ein sehr wichtiges Thema und mir steht das auch noch bevor bei meiner Tochter
Sie wird im Dezember 7 Jahre alt ich werde demnächst ein Gespräch mit ihr führen müßen und ich weiß noch nicht wie und was ich ihr erzähle ... Aber wenn Dein Sohn bereits schon mal so eine Sendung gesehen hat, dann würde ich darauf ansetzen. Sein Körper gehört ihm allein und nur er selbst darf bestimmen was damit passiert Sollte es auch nur einer wagen etwas an ihm zu tun, was er nicht will oder was ihm sehr unangenehm ist, dann muß er Dir das sagen können Dazu ist aber notwendig dass er den Unterschied zwischen guten und schlechten geheimnissen kennt. LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.09.2009
4 Antwort
achso
"nein, mit fremden geh ich nicht" ist auch sehr gut, ist zwar für jüngere kinder abgegeben, aber das thema bleibt ja das selbe.
julchen819
julchen819 | 05.09.2009
3 Antwort
..............
Ich kenne Deine Frage von vorhin nicht, aber ich finde schon, dass man seinem Kind das kindgerecht erklären soll, vorallem wenn es selber darum fragt. Ich hoffe, Du findest die richtigen Worte dafür. LG
Tornado
Tornado | 05.09.2009
2 Antwort
wie
kann man sich über so eine frage streiten....habe deinen ersten beitrag nicht gelesen.... es gibt aufklärungsbücher für kinder, mein sohn wurde damals im kindergarten schon an dieses thema rangeführt.und das ist auch gut so. geh mal in die buchhandlung und erkundige dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2009
1 Antwort
das buch
"mein körper gehört mir" ist sehr gut, ist von pro familia und ich hatte das früher schon! kann ich dir nur empfehlen. ich finde bei schwierigen themen können bücher den einstieg in ein gespräch erleichtern.
julchen819
julchen819 | 05.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Sexueller missbrauch in der Familie: )
16.02.2011 | 7 Antworten
Kindeswohlgefährdung Kindesmissbrauch
28.11.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading