Rechts-oder linkshändler

schnattchen1706
schnattchen1706
16.07.2009 | 8 Antworten
habt ihr euch auch schon mal gefragt ob euer kind recht-oder linkshändler ist? lilly isst abends und morgens ihre stulle mit beiden händen und auch sachen aufheben macht sie mit beiden händen also gleich benutzen. ich sehe da keine "ungeliebte seite" woran erkennt man nun das ein kind rechts-oder linkshändler ist. ich meine wir essen ja schon mit löffel und sie kann sich nicht entscheiden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.......
also meine kids dacht ich wären alle rechtshänder..bis vor 14 tagen da war ich mal zur ergo mit meinem mittleren weil er immer zu verkrampft mit stift gabel löffel etc ist wie ich dann nach der ergo stunde erfahren habe ist mein sohn linkshänder müssen jetzt zu einer speziellen ergo therapeutin die meinen sohn von rechts nach links umschulen tut..Der kindergarten riet mir damals ihn auf rechts zutrimmen da er nicht wusste welche hand er benutzen soll..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
7 Antwort
@schnattchen1706
das war wirklich nicht böse gemeint...ich sage das auch immer so und ich kriege den spruch dann immer von meinem freund zu hören!! meine ißt zwar noch nicht alleine, aber ich persönliche würde ihr den löffel einfach in die hand drücken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
6 Antwort
hi
also meiner ist eindeutig linkshänder.haben das schon recht früh gemerkt.gib deinem kind einfach mal ein stift in die hand.und schau mit welchem sie rum kritzelt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
5 Antwort
@maryJohanna
danke für die klugscheisserei. finde es nicht schlimm das du mich berichtigst. dann mache ich´s nächstes mal nicht nochmal falsch und blamiere mich womöglich noch *fg* sie ist ein jahr. ich überlege weil sie mittags schon mit dem löffel essen möchte
schnattchen1706
schnattchen1706 | 16.07.2009
4 Antwort
Das kann sich noch
so oft ändern. Erst mit 4 Jahren wird Ihnen bewusst mit welcher Hand Sie am liebsten essen, was aufheben usw.
Judithdiva
Judithdiva | 16.07.2009
3 Antwort
..
sorry muss Klugscheißern! das heißt Linkshänder also ohne "L" ... ist ja schleißcluh kein Händler!!! Sorry...bitte nicht hauen! Aber nu mal ernsthaft...ich meine das kann man erst so mit 5/6 Jahren eindeutig sagen, welche das Kind nun wirklich bevorzugt!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
2 Antwort
Jetzt wo du es sagst
mein kleiner hebt immer alles mit der rechten hand auf, hab da noch nie drauf geachtet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
1 Antwort
wie alt
ist sie denn?das entscheidet sich erst ungefähr mit 3 Jahren bis dahin wechseln die kinder oft ihre lieblingsseite.
mamina08
mamina08 | 16.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ziehen rechts in der leistengegend ..
07.12.2014 | 6 Antworten
unterleibsschmerzen rechts in der 13SSW
02.02.2012 | 6 Antworten
er schaut nur nach rechts
23.08.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading