Frage an Mamis von Schulkindern

Solo-Mami
Solo-Mami
24.11.2008 | 15 Antworten
Nele ist ja nun in der ersten Klasse .. erzählen tut sie freiwillig nix, was sie in der Schule gemacht hat - ist/war das bei Euren Kindern auch so?
Sie verdreht regelrecht die Augen, wenn meine tägliche Frage kommt ..

Und ausserdem bringt sie ständig ihr Essen mit nach Hause - egal was drauf ist. Nur das Freitags-Brötchen mit Nutella wird gegessen .. aber ich kann ihr doch nicht jeden Tag Nutella-Brötchen machen ..

Wie ist das bei Euren Kindern so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Step by Step
ist ein Kommunikationsgerät für "besondere Kinder! Meine Maus kann nicht sprechen , besucht seit September eine integrative Beschulung und da spricht eben der Lehrer in der Schule drauf was Sie gemacht haben. Wir Somit wissen wir daheim, was in der Schule gemacht wird. LG Yvonne
| 25.11.2008
14 Antwort
Meiner erzöhlt auch nichts
nur nach genauem Nachfragen. Manchmal erzählt er auch was, was schon ein paar Tage her ist. Mach Dir da keine Gedanken, das ist normal.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.11.2008
13 Antwort
@dragonlady84
ich hätte Angst das sie es dann wegschmeißt
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.11.2008
12 Antwort
Dann versuch
es mit bunten Paprikastreifen oder stech ihr ein Wurstbrot mit einer Ausstechform aus. Das sieht auch lecker aus. Gib ihr noch einen kleinen Trinkjoguhrt mit.
susepuse
susepuse | 24.11.2008
11 Antwort
versuch doch mal ein Deal mit ihr.
Wenn sie Montags ihr Brot mit Wurst oder Käse isst, bekommt sie Dienstags eins mit Nutella. Dann Mittwoch wieder ein mit Wurst oder Käse, wenn sie das isst bekommt sie Donnerstag eins mit Nutelle und Freitags wieder mit Wurst und Käse, wenn sie das gegessen hat dann Montag Nutella, naja und so weiter dann eben. Würde wenn sie es nicht isst, ihr am nächsten Tag dann wieder Wurst und Käse drauf machen, erklär ihr das aber vorher, sie ist ja alt genug. Denke sie versteht dann euren Deal und vielleicht gefällt ihr das ja. Achja und wenn sie ein Brot wieder mitheim bringt, geb ihr es Abends noch mal, also ich finde Kinder sollten lernen das man Essen nicht wegschmeist, klar wenns nimmer gut ist dann nicht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
10 Antwort
@Yvonnemausi
was ist ein Step by Step!?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.11.2008
9 Antwort
1.Klasse
Meine Maus ist auch in der ersten Klasse, ich frage sie auch jeden Tag und bekomme jeden Tag zu hören, es war schön, punkt Wegen süssem, bei uns dürfen die Kinder am Mittwoch etwas süsses zum Vesper mitbringen, ansonsten gesunde Sachen, ich viertle den Kindern oft Äpfel, oder jetzt ist ja Mandarinen Zeit, das haben sie auch sehr gerne.Meine Kinder bringen aber auch oft Essen mit nach Hause das ich ihnen gar nicht eingepackt habe, ist glaube normal das die Kinder untereinander gerne das Vesper austauschen
Mami-Linaless
Mami-Linaless | 24.11.2008
8 Antwort
Na, da bin ich ja ein bissel beruhigt ... gut zu wissen, dass viele Kinder so drauf sind
@ Susepuse Nun, halbwegs gesunde ernährung ist hier ein großes Thema und da sie zu Hause zum Frühstück schon ihr Nutelabrot und ihre ZiniMinis hat muß das in der schule nicht sein.... @ celi den Bonbon, Kaubonbon oder Hanuta hat sie auch drinne ... das wird NICHT mit nach Hause gebracht, Gemüse/Obst auch selten ... nur das Brot halt... @ yvonnemausi Nun, deine Maus schlägt ja da eh etwas ausser der reihe. ich glaube nicht dass Neles Lehrerin den Kindern jeden Tag was aufs band spricht Nun, ich efahre es ja - immerhin schau ich es mir jeden Abend an - aber es wäre zu schön, wenn ich es von nele erzählt bekommen würde LG und Danke
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.11.2008
7 Antwort
Der Sohn meiner Freundin hat auf diese Frage immer geantwortet:
"Mensch Mama" ..... Zum Thema Essen, hat er mal gesagt dazu hätte er keine Zeit, schließlich sind die Pausen kurz und er wolle auch etwas mit den Kumpels besprechen! Meine Freundin hat dann immer so kleine stückchen geschnitten und auch die Äpfel und so z.B. geviertelt.... Sie hat Juli dann immer gesagt so ein Stück schafft man zu Essen bis man auf dem Schulhof angekommen ist! und glaube mir wenn die richtig hunger haben , essen sie schon freiwillig! Was ich vielleicht mal versuchen würde ist : Lass sie das Brot allein schmieren, evtl. mit allem drumm und dann Salatblatt drunter usw. So das es was besonderes ist!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.11.2008
6 Antwort
hey..das kenne ich auch
kim´s lieblingssatz dazu "hab ich schon vergessen..und mir steht´s bis hier, wenn du immer fragst" zum thema essen...keine ahnung, Kim isst alles
yvonne214
yvonne214 | 24.11.2008
5 Antwort
Schulkind
Hab zwar auch ein Schulkind daß in die erte Klasse geht aber sprechen kann Sie ja leider nicht. Aber ich erfahre jeden Tag wa Sie gemacht haben. Ihr Lehrer spricht jeden Tag auf ihren Step by Step. LG
| 24.11.2008
4 Antwort
Franzi hat immer
wie ein Wasserfall geredet...Warum nicht jeden Tag Nutella- Brot? Es ist doch wichtig das sie in der Schule was isst.
susepuse
susepuse | 24.11.2008
3 Antwort
Mein Sohn geht jetzt in
die 3 Klasse. Musste in schon immer alles aus der Nase ziehen wie es in der Schule ist oder was Sie gerade machen. Und sein Essen hat er auch immer wieder mitgebracht, gebe ihm jetzt nur noch kleingeschnittenes Obst oder Gemüse mit und das wird aufeinmal jetzt gegessen.
Judithdiva
Judithdiva | 24.11.2008
2 Antwort
stelle
meinem sohn auch jedentag die frage wie es in der schule war, er hat auch keine lust zu erzählen.
Juse55
Juse55 | 24.11.2008
1 Antwort
erste Klasse
das kenne ich..meine war genauso..hat mir nie oder selten erzählt was sie schönes gemacht haben..und zum essen..wir haben eine ritual..am Montag, Mittwoch und freitag gibt wurst oder Käse und am Dienstag und Donnerstag mache ich Nutella aufs Brot...und ich geb auch immer einen Bonbon mit und auf jeden FAll obst ode Gemüse..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mamis aus Berlin Spandau hier ?
23.08.2012 | 1 Antwort
Frage an Mamis/ nicht Mamis mit Spirale
16.08.2012 | 2 Antworten
hallo Mamis und bald mamis
01.07.2012 | 3 Antworten
An die Mamis
27.06.2012 | 9 Antworten
an die alle mamis
22.05.2012 | 14 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading