Wie kann Kind Laufen lernen oder krabbeln?

Nancyh
Nancyh
12.11.2008 | 4 Antworten
Hey ..
Meine Tochter Romy ist 15 Monate jung, sie ist, was das krabbeln, hochziehen oder erste Schritte machen betrifft, etwas "bequem und faul". Sie rutscht zwar auf dem Po voran, robbt wenn sie will etwas rückwärts. Wir versuchen sie so oft wie möglich zu animieren, aber meistens weint sie. Die Erzieherin in ihrer Kinderkrippe fragte, ob ich mit der Kinderärztin sprechen sollte, ob es notwendig wäre, mit Romy zum turnen zu gehen, was ich für völlig überflüssig halte. Die Kinderärztin sagte ebenso, das braucht sie nicht, sie ist ja altersgerecht motorisch entwickelt! Habt ihr vielleicht ebenso die gleichen Erfahrungen damit, wie ich, mit Kindern im gleichen Alter? Habt ihr einpaar gute Tipps für mich, wie ich sie dazu bringen kann? Ich freue und hoffe auf viele Antworten von Euch!
Vielen Dank im Voraus. LG Nancy. Wünsche ALLEN MAMIS einen schönen Abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
unser war auch so
er konnte erst mit 20 monaten laufen *g* also unser hat angefangen zu laufen weil er ein paar schuhe von seiner patentante bekam.. er wollte die immer anziehen und ich sagte ihm das er die anziehen darf wenn er laufen kann *g* hat anscheinend geholfen. allerdings hat er sich schon zwei drei monate vorher angefangen an tisch und co rauf zu ziehen und einige schritte zu laufen. jedes kind hat halt sein eigenes tempo, auch deine kleine wird früher oder später laufen =)
sidii
sidii | 12.11.2008
3 Antwort
Als erstens einen lieben Gruß und es kommt mir alles sehr bekannt vor!!!!!!!
Meine Anna Luisa ist schon 16 Monate, sie krabbelt und klettert wie ein Wiesel aber Laufen.......... naja! Meine Ärztin und auch die Physiotherapeutin haben gesagt ein Kind hat bis zum 18 Lebensmonat zeit um Laufen zu lernen...............!!!! Und krabbeln ist auch viel wichtiger für die spätere Entwicklung! Anna luisa schiebt mit vorliebe so einen Laufwagen ich habe nun beschlossen das sie zu Weihnachten einen Lauflernkinderwagen aus Holz bekommt! A finde ich die niedlich und B sind die auch niedlich und die kleinen können wenigstens rüberschauen! Kannst mich gern kontaktieren, muss nur leider jetzt weg.....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.11.2008
2 Antwort
dER cOUSIN MEINES Freundes ist erst mit 18 Monaten
gelaufen, nicht gekrabbelt sondern nur rückwärts gerobbt
Ashley2008
Ashley2008 | 12.11.2008
1 Antwort
das nwar
bei unssrem Fabian ganz genauso! Er war ein PopoRutscher! Bis er 16Monate alt war, dann ist er losgelaufen und mit 17Monaten hat er sogar angefangen loszukrabbeln. Halt irgendwie andersrum! Aber was solls! Jetzt kann er das!!! Und rennt ganz schön durch die Gegend! ;-))
FaMel
FaMel | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Hinfallen beim laufen lernen
17.06.2011 | 8 Antworten
Krabbeln lernen auf Parkett
20.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading