Abhängigkeit von Computer- ist es so bei mein Sohn?

annevachon
annevachon
29.04.2014 | 8 Antworten
Hallo, bin hier neu, aber wollte ein Rat kriegen. Ich hab ein Sohn, er ist 12. Niklas hatte immer gute Note in Schule, aber jetzt hat es sich verschlechtert. Ich komme spat aus der Arbeit, aber ich denke, dass Computer schuldig ist. Er surft in Internet echt viel, meine Meinung nach, aber sagt mir immer, dass er etwas fur die Schule macht. Wie kann ich kontrollieren was in Echtkeit sucht er und welche Website besucht? kann es sein, dass er schon mit dem Computer süchtig ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
es ist normal, dass in dem Alter der Computer wichtiger ist als die Schulsachen, ist bei meinem 13jährigen nicht anders. Kontrollieren ist nicht gut, wenn er das rauskriegt, wird er sauer und fühlt sich hintergangen und kontrolliert. Sprich mit ihm über Deine Sorgen. Hast Du Angst, dass er auf Seiten geht, wo er nicht drauf soll? Du kannst in der Chronik im Browser nachgucken, auf welchen Seiten er war. Da Kinder in diesen Sachen aber fitter sind als wir Eltern, kann es sein, dass er den Verlauf löscht, so dass Du nicht mehr nachvollziehen kannst, wo er war. Solange er noch andere Dinge macht als Computer, also sich draussen mit Freunden trifft, einem Hobby nachgeht, würde ich es nicht als süchtig ansehen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 29.04.2014
2 Antwort
typisch jungs ne..meiner is auch 12j.....hängt auch davor..oder ps3..... unter der woche zieh icheinfach ddas w-lan ab...;-) dann kann er net mehr...1 stunde darf er am tag.....
keki007
keki007 | 29.04.2014
3 Antwort
Du kannst doch die Computerzeit deines Sohnes beschränken und auch die Webseiten, die er besuchen darf. Das Programm heißt Family Safety und gibt es kostenlos bei Microsoft. Da kannst du einstellen, wie lange dein Sohn täglich den PC nutzen darf, in welcher Zeit, welche Webseiten er besuchen darf, bzw, welche nicht, was für Inhalte, welche Apps - ach, da kannst du ne ganze Menge einstellen und es dann auch kontrollieren. Allerdings musst du auf seinem Rechner noch ein "Eltern-Profil" einrichten. Danach kannst du dann über dein Microsoft-Konto von überall dich einloggen und nachschauen, was dein Sohn so am PC macht. Wo er surft kannst du dir im Verlauf des Browsers anschauen.
Antje71
Antje71 | 29.04.2014
4 Antwort
Hallo. ich komme auch immer spät von der Arbeit. Ich habe bei meinem Festnetzanbieter mit meiner Tochter zusammen Zeiten online eingestellt die sie dann am PC oder Handy online dann nutzen kann. Allerdings haben wir auch keine Internetflat auf dem Handy!!!! Ansonsten kannst du immer auf "chronik" gehen und schauen wo er war. LG
marie1
marie1 | 29.04.2014
5 Antwort
typisch jungs ne..meiner is auch 12j.....hängt auch davor..oder ps3.....[url=http://www.ihremode.com/ausgezeichnet/]Ausgezeichnet[/url] unter der woche zieh icheinfach ddas w-lan ab...;-) dann kann er net mehr...1 stunde darf er am tag.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
6 Antwort
Es gibt Programme die dir als Elternteil volle Kontrollr über Umfang und Seiten geben... Dahingehend sollte dich aber ein pc Fachmann informieren und alles für dich einrichten! Weil wie schon geschrieben der Sohnemann vermutlich Am pc fixer drauf ist als du...
hcss2009
hcss2009 | 30.04.2014
7 Antwort
Bei uns war es genau gleich! Die Junge haben ganze Tag vor der Computer verbracht. Dann hat mein Mann SpyLogger von seite abhoren.de bestellt um kontrollieren was eigentlich machen sie. Jetzt konnen wir mit diese Software die bestimmte Site blokieren.
kerstinmann
kerstinmann | 30.04.2014
8 Antwort
@cphonse ???????????????????????????????
keki007
keki007 | 30.04.2014

ERFAHRE MEHR:

spielsucht -co-abhängigkeit-
12.11.2012 | 7 Antworten
Mein Sohn 3monate alt
16.07.2012 | 7 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten
Unser Sohn ist da!
30.10.2010 | 22 Antworten
Ich hab so einen braven Sohn
27.11.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading