schulausflug

kassidrei
kassidrei
05.11.2012 | 7 Antworten
ist ein schulausflug eigentlich pflicht??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ja sicher iss das pflicht, es wird im ramen des unterrichts gemacht, sprich alles was in der schulzeit mit den schülern gemacht wird, egal ob ausflug kino und co. ist pflicht. die alternaive, unterricht in einer anderen klasse und wenn der schüler zu hause bleibt eine endschuldigung oder der schultag gildet als unendschuldigt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2012
6 Antwort
ganz vergessen..ihr lebt ja gar nich mehr hier wie das in korea gehandhabt wird, wird dir hier keiner sagen können das was ich und andere schrieben gilt für deutschland
gina87
gina87 | 05.11.2012
5 Antwort
solange es keine abschlussfahrt is wie zb bei abschluss 10.klasse oder abi-abgängern is es ne schulveranstaltung, die wie der normale unterricht, der teilnahmepflicht unterliegen..fährt/geht man nich mit, weil die eltern es verbieten, mans sich nich leisten kann, oder man davon ausgeschlossen wurde seitens der schule wegen was auch immer, muss man aber für diese zeit in eine andere klasse, um dort am unterricht teilzunehmen..also einfach während der dauer des ausfluges zuhause bleiben is nich, außer man is krankgeschrieben...
gina87
gina87 | 05.11.2012
4 Antwort
also zu meiner Zeit war das noch so... wenn man nicht zum Schulausflug mit ist dann musste man an dem Unterricht in einer anderen Klasse teilnehmen.... Kann mich noch gut daran erinnern, als wir ins Schullandheim sind u. zwei Mitschüler nicht mit fahren konnten, da mussten diese die Schulbank drücken. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2012
3 Antwort
ja ist es
sternenelfe79
sternenelfe79 | 05.11.2012
2 Antwort
Denke schon, ist ja ein Ersatz für den Unterricht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2012
1 Antwort
bei uns schon...
tate
tate | 05.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Essn und Trinken bei Schulausflug
04.02.2013 | 13 Antworten
ahh mein baby ist weg
14.07.2012 | 12 Antworten
UNICEF Kriterien für Kinderarmut
29.05.2012 | 10 Antworten
Sind 2 Kinder viel teurer?
03.02.2012 | 48 Antworten
hab mal ne Sorgerechtsfrage
17.01.2012 | 6 Antworten
Umfrage / Wieviele Kinder heutzutage?!
28.07.2011 | 59 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading