Wie habt ihr reagiert als eure Mädls die erste Regel hatte?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2011 | 12 Antworten
Hallo!
Mir fiehl gerade so ein, dass ich garnicht so genau wüsste wie ich reagieren sollte, wemm meine zukünftige Tochter das erste mal ihre Tage bekommt?!

Wie habt ihr denn reagiert?

Ich vermute, da ich ja nicht wissen kann WANN meine Kleine soweit ist, werde ich einfach wenn sie laaaangsam in das Alter kommt, werde ich Binden und die 'Mini' OB's besorgen, die in eine Box tun die ich ins WC stellen werde. Werd ihr sagen, dass das die Box ist, die sie öffnen soll für "Notfälle" ;) Falls sie nicht weiß wie soetwas funktioniert erklär ichs ihr natürlich und ich sage ihr schon möglichst früh, dass es mal vorkommen kann, dass sie ihre Tage bekommt. Werd ihr klar machen, dass das nichts Schlechtes sondern eigentlich etwas Gutes ist, und sie dann langsam eine richtige Frau wird!

Den Zeitpunkt WANN ich ihr es erkläre und sie darauf vorbereite weiß ich nu noch nicht. Ich glaube ich werde es dann einfach so abschätzen wie Reif sie selbst schon ist. ;)

Ja ich weiß ich mach mir darum etwas zu früh Sorgen, immerhin ist sie noch nicht mal auf der Welt xD Aber ich wollt einfach nur mal wissen wie ihr das gemacht habt bzw in der Situation reagiert habt :)

LG Sigi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Och Gottchen,
bis dahin hast Du noch viel Zeit. Erstmal wirst Du andere Sorgen haben. Schlaflose Nächtre, Das erste Fieber Der erste Zahn Das erste Loch im Kopf ... Die erste Trennung ... Du wächst da rein - auch in die Pubertät. Bis dahin viele Liebe und Glück!
halorena
halorena | 08.10.2011
11 Antwort
... und erstens kommt es anders ...
... und zweitens als du denkst ... Und ich dachte, ich hätte meine auch gut aufgeklärt. Ja, die erste Blutung das hat funktioniert. Vorlagen, kein Problem. Tampons, schon eher - so richtig traut sie sich nicht ran. Und dann: Frauenarzt! Frauenarzt mit 12! . Das Thema gab es immer nur in Bezug mit Schwangerschaft und Geburt. Aber nicht, dass sie schon so früh untersucht werden muss.
Ritamit2
Ritamit2 | 10.09.2011
10 Antwort
...
ja mit 12 hat ich dann auch obs aber mit grade 10 hab ich mich da snoch nicht getraut, war halt sehr früh *gg
-Nina-
-Nina- | 10.09.2011
9 Antwort
@-Nina-
Ich bekam sie das erstemal kurz nach meinem 12 Geburtstag, - nahm sofort nach 1-2 Tagen schon OB's weil mir die Binden total unangenehm ware... kam mir vor alsob ich in der Schule mit ner Windel rum lauf :O Erklärte mir aber auch keiner wie ich die Dinger richtig verwende, ich laß mir einfach die Gebrauchsanweisung durch. Klappte auf anhieb super..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011
8 Antwort
mhhhh
ich weiss garnicht mehr wann meine mum michaufklärte...aber ich denke mit 10 war ich schon komplett aufgeklärt... als ich dann meine tage bekam, merkte meine mutter das nur weil ich meine schlafanzugshose ausgewaschen hatte...als sie dann fragte ob ich ins bett gemacht habe, hats sies dann rausbekommen und mir die binden, die sie da hatte gegeben... was man damit macht wusste ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange.... ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011
7 Antwort
@knisterle
Ach die Worte die ich sagen könnte fallen mir auch so ein :D Wie gesagt, ich werd sie vorher schon drauf vorbereiten, damit es dann kein Schock ist :) Allerdings währe es MIR damals UNHEIMLICH peinlich gewesen, wenn mein Vater zB davon etwas mitbekommen hätte... deshalb denk ich werd ich wirklich so eine kleine Box anlegen wo sie IHRE OB's und Binden rein tun kann, dann ist es nicht so auffällig vor dem Papa ;) Wäre mir damals angenehmer gewesen, als wenn sie ganz offensichtlich im WC stehen!! :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011
6 Antwort
...
in der shcule wird ja auch viel erklärt, und wenn du es ihr dann auch nochma erklärst gibts d abestimmt keine probleme mehr heutzutage :) tampons am anfang hat ich erst 2 jahre nachdem ich die regel bekommen hab benutzt aber ich war auch grad erst 10 geworden ^^
-Nina-
-Nina- | 10.09.2011
5 Antwort
...
also, bis es bei deiner tochter so weit ist, hast du das, was hier geschrieben wird eh schon wieder vergessen und ich denke, das kommt dann von ganz allein, dann biste viel reifer und erfahrener als jetzt und dir fallen die richtigen worte von ganz allein ein .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011
4 Antwort
also meine Mutter
hat mir damals mit 11 Jahren gesagt: Sobald dir etwas komisch mit deinem Körper vorkommt sag bescheid, es ist nichts schlimmes wenn sich dein Körper verändert u du musst dich nicht schämen eine junge Frau zu werden. Und so war es mit 12Jahren begann mein Busen richtig zu wachsen habe mir erst sehr geschämt weil sie komisch aussahen so kaufte mir meine Mutter meinen ersten Sport-BH, mit ende 12 bekam ich meine erste Blutung ich war sehr erschrocken u rannte ins Wozi wo mein Vater u meine mutter waren u ich sagte das ich blute... meine Mutter ging mit mir sofort ins Bad u zeigte mir die Binden die sie im Vorfeld schon mit mir kaufte u sagte dann: So meine Kleine u wenn du mal einen Freund hast den du ganz doll lieb hast sag mir bitte Bescheid dann gehen wir zusammen mal in die Apotheke u zum Frauenarzt u lassen uns beraten... mit 13 war das dann soweit. So würde ich es auch machen wenn ich eine Tochte habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011
3 Antwort
Ich habe 2 Töchter und werde sie einfach vor der ersten Regel darüber aufklären.
So wissen sie dann schon, was da gerade mit ihnen passiert, wenn die erste Regel einsetzt und es ist nix, wovor sie sich erschrecken werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011
2 Antwort
ganz ruhig
du hast noch viel zeit.... das ergibt sich einfach so... anna ist ja nun auch gerade 2 und wir haben noch viel zeit... bei uns wird aber mit dem thema offen unmgegangen, auch eric weiss schon so einiges, nachdem er meine tampons mal in der hand hatte... keine bange du machts intuitiv das richtige...und wart mal in paar jahren wird sie dich aufklären und nicht anders rum... ;o)
rudiline
rudiline | 10.09.2011
1 Antwort
:D
MIR FÄLLT GERADE AUF: Ich hab die Überschrift falsch geschrieben xD tut mir leid, der Satz den ich eigentlich schreiben wollte ging sich nicht ganz aus, hoffe ihr wisst trotzdem was ich meinte ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2011

ERFAHRE MEHR:

erste Regel nach der Ausschabung
09.01.2013 | 11 Antworten
Regel bleit aus, SST Negativ
08.06.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading