zähne putzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2010 | 14 Antworten
boch ich krieg da bald einen zuviel ey.mein sohn 15monate alt hat son hammer horror vor zähne putzen.er hat jetzt acht zähne und zwei kommen grad durch.er hat oben total belag und er dreht total durch wenn ich nur in die nähe von seinen mund mit der zahnbürste komme.weiß langsam echt nicht mehr wie ich das machen soll.versuch schon ihn abzulenken .. geb ihn was zum spielen in die hand oder alber mit ihn rum aber nichts hilft.wie macht ihr das?habt ihr auch solche probleme mit euren kleinen?Achso zahnpaßter nehm ich nicht weil er noch nicht spucken kann.mach das nur mit wasser und zahnbürste und danach polier ich das mit nen wattestäbchen.

bitte helft mir
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ich hatte hier auch mal
diesen wirklich tollen Tipp gelesen, dabei zu singen. Sie ist dann so abgelenkt, dass sie nicht viel Theater macht. Immer nur ein spezielles Lied, dann weiß sie auch, dass jetzt die Zähne dran sind. Ritual halt. Wenn das nicht klappt, zwinge ich sie! Sie wehrt sich und schreit, aber damit komme ich noch besser an die Zähne ran. Mir ist das einfach zu wichtig und ich will ihr den Zahnarzt ersparen. Dann wirds richtig schlimmsonst beim Doc. Eine elektrische Zahnbürste habe ich ihr auch schon gekauft. Morgens nehme ich sie mit ins Bad und sie schaut mir beim Zähneputzen zu und will dann auch und unbedingt die Zahnbürste und das nachmachen. Ich bin nur nachgiebig, wenn sie am Zahnen ist und ich sehe, dass sie Schmerzen hat. Dann setz ich mal aus oder versuche, nur an die eine Seite ranzukommen. Viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
13 Antwort
danke
für eure tips...werd gleich morgen solche zahnpaßta kaufen.finde das auch super wichtig und bleib da auch hinter her.hab letztens ein kind gesehen das muss so zwei jahre alt gewesen sein und da waren alle zähne verfault.war gleich mit meinem sohn beim zahnarzt und hab mal gucken lassen ob da alles ok ist.hab ja schon geputzt bei ihn wo die ersten nicht mal richtig draußen waren.bis zu seinen ersten geburtstag ging das sehr gut aber sowie er ein jahr wurde kamen die probleme damit.die ärztin meinte das alles ok sei bei ihn nur das er oben leichten belag hat.hab ihn das da gleich entfernen lassen.danke euch sehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
12 Antwort
@xXbibimausXx
NENEDENT ohne Fluor gibts in jeder Apotheke für nicht mal 2 Euro
winnetouch
winnetouch | 20.03.2010
11 Antwort
@xXbibimausXx
nenedent
bluenightsun
bluenightsun | 20.03.2010
10 Antwort
@winnetouch
seh ich genau so... ich kenn eine der kleine trinkt allen mist... fanta usw und der musste schon zweimal unter vollnakose operriert werden, weil er nur löcher hat und der ist erst 3.... schrecklich
bluenightsun
bluenightsun | 20.03.2010
9 Antwort
danke euch
werde eure tips mal ausprobieren.was für zahnpaßta nehmt ihr dann also von welcher firma?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
8 Antwort
bluenightsun
RICHTIG!!!!!!!!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 20.03.2010
7 Antwort
ohne putzen geht gar nicht
gibt eine Zahnpasta für die Kleinsten, da ist es wurscht ob die die schlucken oder nicht Nenedent ohne Fluor. Mei, wenn er nicht freiwillig putzt, dann festhalten. Wenn die erst mal ein Loch haben, was glaubst was das für ein Theater gibt beim Zahnarzt, da brauchst dann vielleicht gar eine Vollnarkose. Ne lieber ein bisschen Theater, ich halte meinen kleinen auch fest und drück ihm den Mund auf, wenner meint nicht zu wollen. Das ist so eine Saache, da geb ich nie nach, das muss einfach sein.
winnetouch
winnetouch | 20.03.2010
6 Antwort
huhu
Da HILFT NUR EINS LASS IHN ERSTEN AUCH SELBER PUTZEN!!!! Und ich halte unseren immer feste so das er mit Kopf nimma hin und her kann und pute geht halt nunmal nicht anders!!! Bei ihm geht es aber meißt lässt er putzen macht nur manchmal Theater!!! Oder du putzt ihm und er darf dir putzen!!! Unser will zb dauernt am tag immer wenn er im bad ist seine zahnbürste haben!! Hier noch ein paar Lieder, was unser auch toll findet!!! http://www.kinderzahnaerzte.com/Vorsorge/Zahnputzlieder.aspx das mit der melodie von ABC katze lief im schnee mag er am liebsten!!! Oder wir denken uns selber was aus!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 20.03.2010
5 Antwort
@xXbibimausXx
ne freundin von mir muss ihre kinder auch richtig festhalten... wenn der papa da ist, werden die junge auf papas schoss gesetzt, papa hält den kopf fest und dann wird geputzt, klar gibt es geheule aber besser als kaputte zähne
bluenightsun
bluenightsun | 20.03.2010
4 Antwort
aso
und zahnpasta kannst du benutzen!!! Ich stell mein Bein auf die Wanne setzte ihn drauf, mach ein seiner arme um mich rum wie wenn er mich umarmt, das er sich ankuscheln kann, halte den anderen fest oder seinen kopf und putze!! Meine Chefin Zahnärztin hat ihre kinder immer aufs bett gelegt, sich drüber sich so leicht drauf gesetzt und sie so gehalten:-) Du tust ihm nicht weh und irgendwann wird er verstehen wieso das sein muss!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 20.03.2010
3 Antwort
@Ninchen2309
ja das mach ich ihn selber putzen lassen zum anfang...in der zeit wo ich ihn seine schlafsachen anziehe putzt er selber was aber eigentlich nur gekaue ist.hab angst wenn ich ihn fest halt das ich ihn weh tut.wie hälst du ihn denn fest das er den kopf nicht mehr bewegen kann?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2010
2 Antwort
...
wir hatten da nie probleme haben da aber auch schon angefangen als noch gar kein zahn da war... ich hab auch schon immer bisschen zahnpasta genommen, das ist nicht schlimm wenn die das schlucken... Meine Maus liebt es wenn wir dabei was singen... und sie darf immer zuerst und dann ich oder papa. Ganz zur not musst du es halt mit "Gewalt" machen... Zähneputzen muss sein, und wenn du schon belag siehst, dann ist das loch auch nicht mehr weit.
bluenightsun
bluenightsun | 20.03.2010
1 Antwort
huhu
Da HILFT NUR EINS LASS IHN ERSTEN AUCH SELBER PUTZEN!!!! Und ich halte unseren immer feste so das er mit Kopf nimma hin und her kann und pute geht halt nunmal nicht anders!!! Bei ihm geht es aber meißt lässt er putzen macht nur manchmal Theater!!! Oder du putzt ihm und er darf dir putzen!!! Unser will zb dauernt am tag immer wenn er im bad ist seine zahnbürste haben!! Hier noch ein paar Lieder, was unser auch toll findet!!! http://www.kinderzahnaerzte.com/Vorsorge/Zahnputzlieder.aspx das mit der melodie von ABC katze lief im schnee mag er am liebsten!!! Oder wir denken uns selber was aus!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 20.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Zähne, Baby, weinen, fieber
25.03.2016 | 5 Antworten
rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort
Zähnchen putzen 9 Monate altes Baby
05.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading