Ab wann sollte ein Baby greifen und die Bauchlage beherrschen?

Royce
24.06.2008 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Mein kleiner ist gerade 4 Monate geworden und hasst es in Bauchlage zu sein. Er hält dann ungefähr 2-5 Minuten (je nach Laune) sein Köpfchen hoch und guckt. Doch spätestens nach 5 Minuten hat er keine Lust mehr und meckert. Da die kleinen ja aus der Bauchlage heraus das Krabbeln lernen sollen, frage ich mich natürlich: "Was wenn er die Bauchlage weiterhin so ungern hat"? Wird das besser? Und zum Thema "Greifen": Ab wann sollte ein Baby greifen? Er greift nach meinen Haaren, meiner Kleidung, seinem Schnuffeltuch und nach seiner Kette im Kinderwagen. WEnn ich ihm jedoch eine Rassel oder ähnlichesw geben will, dann macht er keinerlei Anstalten danach zu greifen. Vieles streichelt er nur aber greift nicht danach. Waren Eure Kleinen auch so spät dran?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
bauchlage
meiner hat sie nie gemocht, immer geschriehen hat dadurch kaum gekrabbelt später . aber ist schon mit 12 monaten gelaufen . also nicht schlimm gegriffen hat er zeitig und gesessen auch schon mit 4 monaten
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
lass deinen kleinen noch zeit, er ist doch erst 4 monate jedes kind ist da anders, die kleinen machen es von ganz alleine wenn die zeit dafür ist . bis zu einen halben jahr ist die reaktion noch völlig normal . grins