Kein wort mit 18 monaten

hamstermutti
hamstermutti
23.01.2008 | 4 Antworten
mein kind ist jetzt 18 monate und spricht noch nicht ein wort.
soll ich mir jetzt gedanken machen?
die ärztin sagt nix weiter dazu aber eine universität wo mein kind zur studie geht sagt das es schon sprechen sollte.
nun weiss ich nicht wirklich was ich machen soll.
kann mir jemand helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
????`?????
gar nichts?brumm brumm????da ... oder das wohl?dann braucht sie noch Zeit-ansonsten ... hören kann sie aber?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2008
2 Antwort
Sprechen
ich denk mal das dein kind noch sprechen wird. würd ihn noch etwas zeit geben. nur weil die mehrheit an kindern schon in dem alter spricht heisst es noch lange nicht das deins das auch machen soll. meiner spricht sehr viel für sein alter und er ist erst 14 monate alt. ich mach mir da auch etwas gedanken ob das bei ihm auch normal ist. wenn dein KA nichts sagt ist es in ordnung aber wenn du sicherit haben willst würd ich mal zum andern KA gehen und dir ne zweite meinung einholen. Kopf hoch das wird schon. LG Metti
Metti
Metti | 23.01.2008
3 Antwort
was heißt denn
"nicht sprechen"?? Nichts verständliches oder gar nichts? Also "dada" oder so was auch nicht? Ein Hörtest wäre vielleicht ganz gut! Meine hat auch sehr spät angefangen zu sprechen - aber gebrabbelt hat sie in dem Alter auf jeden Fall ...
MamiSteffi
MamiSteffi | 23.01.2008
4 Antwort
RE: antwort von mir
na "da " und brabbeln tut er schon er versteht ja auch was man von ihm will.aber die meisten sagen wir mal überwiegenden in diesem alter sagen doch wenigstens mama oder papa und das find ich schon ein bisschen beunruhigend. kann aber auch sein das ich der ärztin viel unterstelle das sie nix tut kann sie nicht sonderlich mehr leiden, seit dem sie um "5Ecken" quasi behauptet das ich mein kind misshandeln würde. aber an einen neuen KA komm ich erst im april ran. Danke euch aber für eure tollen antworten. Dankeschön !!!
hamstermutti
hamstermutti | 23.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Wachstumsschub mit 24 Monaten?
03.12.2011 | 2 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
erstes wort wann/was
03.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading