Ab wann konnte Eure Babys bewußt greifen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.06.2008 | 3 Antworten
Meine kleine ist jetzt 14 Wochen und fängt so langsam an ihre Hände in richtung Spielzeug zu strecken.Manchmal bekommt sie auch was zu fassen, ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich bewußt ist.
Und sie versucht seit neusten wenn sir irgendwo mit dem Oberkörper erhöht liegt, hoch zu kommen.Das sieht echt lustig aus, aber ist es nicht noch zu früh?Mein Sohn konnte mit 5 Monaten frei sitzen hat aber eine schiefe Wirbelsäule und ich denke das es davon kam weil er alles so früh konnte..Und das will ich bei meiner kleinen verhindern.Wann haben Eure kleine versucht sich zu drehen oder aufzu richten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine kleine
fing so mit 2 1/2 monaten an sich aufzurichten ... mit dem greifen auch.glaub aber net, dass das bewußt war. jetzt mit 5 monaten gehts recht gut.KA meint sie kann ruhig aufrecht sitzen..ich persönlich finds zu früh.warte lieber noch 3-4 wochen, lass sie lieber halb liegend aufm sofa und so ...
nicki21051979
nicki21051979 | 13.06.2008
2 Antwort
.....................
Also meine war ein Spätzünder und hat erst mit fast acht Monaten frei sitzten können. Ich muss aber auch dazusagen, dass meine einen angeborenen Herzfehler hatte und ihre Etwicklng deshalb verzögert war. Eine Frage zu deinem Sohn. Hast du ihn hingesetzt, oder hat er es voon selbst ganz ohne Hilfe gemacht?. Wenn er es von selbst macht, ist die Muskulatur auch weit genug entwickelt und es schadet dem Rücken nicht. Nur wenn man hilft, bevor das Kind es selbstständig kann, kann es zu Problemen führen. Solange du deine Kleine selber machen lässt und sie nicht hinsetzt bevor sie es selbst kann sollte es keine Probleme geben.
Kaelpu
Kaelpu | 13.06.2008
3 Antwort
guten morgen!
also ich fand jonas in diesen dingen das er es früh konnte! er hat mit einem monat schon sehr gut den kopf alleine gehalten, haben nicht schlecht gestaunt! und mit dem greifen konnte er auch schon so mit 2, 5 monaten klar war es alles noch etwas unsicher aber er hat fleißig geübt! und jetzt ist mein baby fast 8 monate alt und jeden tag mach er neue dummheiten! ist schon verrückt was die kleinen im so kleinen alter schon alles können, ich denke deine maus wird es bald drauf haben und dich immer mehr begeistern! genieße diese zeit, denn sie geht leider viel zu schnell vorbei! glg melanie
melanie86
melanie86 | 13.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann in den Pool mit Baby?
20.06.2013 | 10 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten
Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading