Wann darf ein Kind das erste mal in den Sandkasten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.07.2007 | 7 Antworten
Hallo, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und wir haben gestern das erste mal richtig schön im Sandkasten gespielt, es hat uns so viel Spass gemacht das schnell 2 Stunden um waren. Am Abend erzählte ich es dann in unserem Freundeskreis und ich bekam nur Bemerkungen wie: "Das ist doch noch viel zu früh" "Kinder dürfen so jung noch nicht in den Sand" und und und..!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sandkasten
Also unsere Maus ist elf Monate alt ... und findet Sand großartig, ich hatte auch bedenken , aber unser Kinderarzt hat mich da beruhigt " dreck reinigt den Magen" natürlich darf sich die kleine nicht nur von Sand ernähren :-) Im ernst.. wenn Dein Bauch Dir sagt das ist ok, dann ist es ok ! ! ! Es gibt keine Altersbeschränkung nach unten für einen Sandkasten. Unser Arzt hat sogar davon gesprochen , je mehr ein kind mit solchen Dingen in Berührung kommt umso besser für die Abwehrkräfte ! Macht für mich zumindest irgendwie Sinn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2007
2 Antwort
Wir spielen schon lang drin
Hallo, seit unsere Tochter 7 1/2 Monate alt ist sitzt sie draußen auf Balkonien in ihrem Sandkasten. Erst natürlich auf dem Kissen, war recht frisch draußen, nun einfach im Sand und losgehts. Sie liebt es und ich finde das dein Schatz alt genug ist um schon kräftig zu buddeln. Klar steckt sich Anjali auch mal Sand in den Mund aber was solls.Schließlich entdeckt sie ihre Welt. Passe aber auf das es nicht zuveil wird und sie nur solange drinnen bleibt wie sie Spaß hat. Auch mal gute 2 Stunden :) Also euch 2en weiterhin viel Spaß beim buddeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2007
3 Antwort
sandkasten
Hallo erst ma ... also meine waren das erste ma als sie sitzen konnten drin zwar nur unter aufsicht und so wirklich gespielt haben sie auch net aba trotzdem ... ich hab die rein gesetzt als sie es dann auch wollten .
Sunshine1
Sunshine1 | 19.07.2007
4 Antwort
Sandkasten
denke mal wenn es gut allein sitzen kann, und nichts mehr so viel im mund nimmt. Also meioner ist jetzt 1 jahr und 7 monate und er war einmal im sandkasten vor ein paar monate
Sunshine1982
Sunshine1982 | 19.07.2007
5 Antwort
Sandkasten
Meine Maus ist nun 9 Monate und sass schon ein paarmal im Sandkasten. Es macht ihr großen Spass, und auch Essen tut sie ihn *schüttel* versuche das immer zu verhindern ... Du musst es einfach ausprobiren, ob es deinem Kind Spass macht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2007
6 Antwort
Na so ein Quatsch
warum soll denn ein Kind nicht von Anfang an in den Sandkasten? So lange es nicht den Sand ißt - wobei es auch nicht schlimm ist, wenn es mal passiert - ist das doch überhaupt kein Problem! Lass Dich da nicht verrückt machen - wenns dem Kleinen doch Spaß macht und Euch - spricht da überhaupt nichts dagegen!!! Liebe grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2007
7 Antwort
sandkasten
hallo, meiner ist jetzt 10 monate und spielt mit seiner großen schwester gern im sand. mach mir da auch keine gedanken ... würde nur etwas bedenken haben auf öffentlichen sandkästen weil man dort ja nie weiß ob ein tier rein gemacht hat. wir haben unseren sandkasten immer abgedeckt wenn keiner drin sitzt.
shekinah
shekinah | 20.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Sandkasten auf dem Balkon
13.07.2012 | 4 Antworten
Sandkasten Muschel oder Bot
10.04.2012 | 8 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten
Sandkasten/ Sandmuschel
05.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading