Wann konnten eure Kinder laufen?

Mausi0406
Mausi0406
18.09.2007 | 9 Antworten
Hallo!
Also mein Sohn ist jetzt 16 Monate und will einfach nicht alleine laufen. An der Hand und um den Tisch herum und so läuft er, aber halt nicht alleine. Ab und wann macht er mal ein ganz paar Schritte, aber dann wieder tagelang nicht.
Wann konnten eure Kinder laufen? Habt ihr mit denen speziell irgendwie geübt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Laufen
unsere Kleine konnte auch erst mit 18 Monaten laufen. Alleine. Wir haben es jeden Tag versucht. Mein Mann hat sich ca. 1 Meter von uns weg gestellt und ich hatte die Kleine bei mir. Er hat sie dann gerufen und sie lief zu ihm. Waren am Anfang vielleicht nur 3 Schritte und wir haben jeden tag den Abstand vergrößert. Und heute rennt sie durch die gegend. hat auch schon einige stürze gehabt. aber so würde ich es versuchen. hat bei uns geklappt. Viel Glück!!
Larasophie06
Larasophie06 | 18.09.2007
2 Antwort
Hallo
Also meine Kleine hat ca. einen Monat vor ihrem Geburtstag angefangen ein paar Schritte zu gehen. Dann hat sie sich nen Monat noch nicht mal mehr hingestellt. Kurz nach ihrem ersten Geburtstag hat sie dann wieder angefangen zu laufen, ging alles sehr schnell. Geübt haben wir erst als sie von alleine laufen wollt, da haben wir uns weiter auseinander gestellt und sie ist hin und her. War ein rießen spaß für sie. Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Sei froh, so können sie noch nicht davon laufen ;-)
spicecat
spicecat | 18.09.2007
3 Antwort
Antwort
Meine Zwei waren beide ca. 13Monate als sie laufen konnten. Meine Schwiegermutter erzählte mal, daß meine Mann auch nicht laufen wollte. Er hatte dann sein lieblings Spielzeug in der Hand. Damit fühlte er sich sicher und lief los ohne zu merken das er ja alleine läuft. Hmm aber macht dir mal keinen Kopf. Dafür hat dein Mini bestimmt was anderes ziemlich flott drauf gehabt, oder? Meine Zwei waren zwar flott in Sachen Bewegung. Dafür spät mit reden. Man vestand sie erst wirklich als sie im Kindergarten waren. Und jetzt reden sie ohne punkt und Komma :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2007
4 Antwort
Laufen...
Also meine kleine Motte hat bereits mit 8 Monaten die ersten wackeligen Schritte gewagt, allerdings ist das total unterschiedlich und ich denke das man auf keinen fall miteinander vergleichen sollte, denn das sind alles kleine "Einzelstücke". Und bisher hat noch jedes Baby früher oder später laufen gelernt. Um Deine Frage dennoch zu beantworten ... geübt haben wir nicht. Was mir aber aufgefallen ist, durch das Babyschwimmen ist sie sicherer geworden in allen Bewegungen. Und was extrem gefördert hat, meiner Meinung nach, war das zusammensein mit anderen kleinen Motten. Da hat sie dann gesehen was die so machen und fand bzw findet es immer noch super spannend das nachzuahmen. Ich kann nur empfehlen, auch bei schlechtem Wetter, viel rausgehen auf Spielplätze und die kleinen einfach rumfuchtelun und ausprobieren lassen. Dann werden sie diese ganzen dinge einfach irgendwann tun ... man sagt im allgemeinen das Jungs gemütlicher währen als Mädchen. Aber ob das stimmt ?!?! Ich wünsche Dir das alles so kommt wie Du es Dir wünscht ... und daran denken ... nicht vergleichen Dein kleines Engelchen wird das schon schaffen:-) vieleicht hat es Euch einfach schon im Griff und weiß das es nicht laufen muß um zum ziel zu kommen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2007
5 Antwort
Laufen lernen
Also mein kleiner hat mit 10 Monaten selbständig laufen können. Mit neuen monaten hat er angefangen es zu versuchen. Jetzt ist er 12 Monate und lauft mir schon davon. Ich habe aber nichts mit ihm geübt. Ich denke das kommt bei jedem Kind von ganz allein. Jedes Kind ist in seiner Entwicklung unterschiedlich. Man die Kinder nicht miteinander vergleichen. Dafür kann meiner noch nicht allein essen. Ich denke es gibt bei deinem kleinem auch irgendetwas was er schneller macht als jemand anders. Aber wenn er schon abundzu ein paar schritte allein macht ist das ja schon ein guter anfang. Lg Nicki
Nicki08272
Nicki08272 | 18.09.2007
6 Antwort
martin konnte
mit 12 monaten laufen.auf einmal ging er von a nach b.
Julia
Julia | 18.09.2007
7 Antwort
Meine Tochter
Lief genau eine Woche nach ihrem ersten Geburtstag.
lila
lila | 18.09.2007
8 Antwort
Laufen...
Meine Große konnte mit 14 Monaten und 8 Tagen laufen. Ist mir einfach quer durchs Wohnzimmer gerannt :-) Meine Kleine läuft mit 11 Monaten an der hand - ist aber noch recht wackelig. mal schauen, ich denke sie wird kurz nach ihrem ersten geburtstag laufen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.09.2007
9 Antwort
wir sind schon fast 15 monaten
Und wir laufen auch nisht .Seid 8 monate steht er und läuft am möbel.Und das was
frisierita
frisierita | 09.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading