Krabbeln

Stormpooper
Stormpooper
20.05.2019 | 3 Antworten
Hallo ihr Mamas, vorneweg ich weiß jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Meine 11 Monate alte Tochter macht zwar den 4 füßlerstand und wippt und versucht es auch nach vorn zu kommen. Aber meist lässt sie sich wieder auf den Bauch plumpsen und schiebt sich rückwärts. Wenn sie in ihrem Laufstall sitzt versucht sie sich ab und an auf die Knie zu ziehen um unseren Hund zu beobachten. Ich lege sie so oft es geht auf den Boden aber sie schiebt sich lieber rückwärts oder macht sich dann ganz lang und schiebt sich auf Zehenspitzen nach vorn. Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke fürs lesen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es ist ganz normal was Deine kleine Maus macht. So wie Du schon schreibst hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Manche finden es toll durch die Gegend zu rollen, manche krabbeln, andere wiederum rutschen auf dem Poppes. Manchmal geht es auch nur rückwärts. Oft passiert es auch einfach, daß die Zwerge plötzlich von jetzt auf gleich stehen ohne großartig vorher gekrabbelt zu haben oder durch die Gegend gerobbt zu sein. Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Sie wird bestimmt bald eine andere Fortbewegungstechnik anfangen. In dem Alter probieren sie noch vieles aus. Animier sie einfach weiterhin z.B. mit ihrem Lieblingsspielzeug, daß sie dann nach vorne robbt oder krabbelt.
babyemily1
babyemily1 | 20.05.2019
2 Antwort
Alles OK, du brauchst dir keine Sorgen machen. Im Durchschnitt leren die Kinder im Alter von 10-18 Monaten das Laufen, dieser Zeitraum wird als völlig normal angesehen. Hab noch ein paar Tage/Wochen Geduld und du wirst sehen, das Krabbeln geht dann ganz schnell :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.05.2019
3 Antwort
Ich danke euch für eure antworten. :-)
Stormpooper
Stormpooper | 21.05.2019

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Wann Treppe hochkrabbeln?
29.04.2011 | 11 Antworten
Rollen statt Krabbeln?
04.04.2011 | 9 Antworten
Krabbeln lernen auf Parkett
20.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading