Babyschlaf am Tag

fiducia711
fiducia711
28.07.2015 | 11 Antworten
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mal eine Frage an Euch. :) Meine Kleine ist heute genau 8 Wochen alt. Die erste Zeit hat sie tagsüber immer am liebsten auf meiner Brust geschlafen oder zusammen mit mir auf der Couch, aber auch allein in ihrem STubenwagen. Alles kein Problem. :)

Nun hat sich ihr Schlafverhalten seit 2 Wochen komplett geändert. Ich lege sie jeden Abend zwischen 18 und 19 Uhr hin. Das gibt überhaupt keine Probleme. Sie liegt in ihrem Bettchen und ich muss noch ca. zwei dreimal den Nuckel stecken und dann schlummert sie friedlich ein. Tagsüber brauch ich gar nicht mehr dran denken sie in den STubenwagen zu legen. Da ist das Geschrei groß. Auch auf der Brust oder mit mir zusammen auf der Couch ist nicht mehr möglich. Ich bekomme sie im Moment tagsüber eigentlich nur noch im Kinderwagen zum schlafen oder im Tuch. Das ganze hat sich von heute auf morgen geändert und ich verstehe es nicht :O

In ihrer Babyschale schläft sie auch sehr gern, aber aufgrund des Rückens lasse ich sie da nicht schlafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße,
Laura
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@fiducia711 4-5 Tage dann war alles prima. Bei einigen anderen Muttis war es ganz genau das gleiche ;) Schau mal hier: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm
JessYLe
JessYLe | 31.07.2015
10 Antwort
Wie lange ging bei euch der Schub ? Oder geht er noch ? Sie trinkt auch im Moment so wenig :(
fiducia711
fiducia711 | 31.07.2015
9 Antwort
Ich habe die kleine jetzt im Tragetuch. :) Morgens um sieben wenn sie wach wird gibt es Flasche, dann kuscheln, singen und quatschen und dann kommt sie ins Tuch wenn sie müde wird. Dann schläft sie gute 4 Stunden... dann Mittag wieder ins Tuch bis Nachmittag und dann nochmal ne stunde bevor es ins Bett geht. Ohne Tragen geht bei uns auch gar nicht. Aber durch das Tuch habe ich zum Glück die Hände frei. Allerdings muss man sich dann wieder von den Omas anhören wie sehr man verwöhnt und der Rücken wird doch da krumm :P
fiducia711
fiducia711 | 31.07.2015
8 Antwort
Das ist der 8 Wochen Schub. Den haben wir auch durch. Danach ist alles wieder supi und das Kind nimmt vieles mehr wahr :)
JessYLe
JessYLe | 28.07.2015
7 Antwort
"Lustig" meiner ist seit Samstag 8 Wochen alt und wir haben genau das gleiche Problem. Er schläft nachts super. Er kriegt abends zwischen 9 und 10 seine letzte Flasche und dann schläft er bis morgens 8-9 Uhr komplett durch. Aber tagsüber schläft er so gut wie gar nicht mehr. Und das er zwischendurch richtig müde ist. Dann döst er Vl. mal 10-15 Minuten ein und ist dann wieder wach. Das ist an sich alles okay, aber die Zeit die er dann wach ist, ist er ziemlich unzufrieden. Außer ich trag ihn die ganze zeit rum. Das kann ich aber nicht den ganzen Tag, da ich noch 2 Jungs hier rumrennen hab, die auch etwas Aufmerksamkeit wollen
Hoch_Drei
Hoch_Drei | 28.07.2015
6 Antwort
Hmmm...schwierig...ich würde mich auch mit ihr ins abgedunkelte Zimmer setzen und schnuggeln, bis sie einduselt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2015
5 Antwort
Ich würde mich dann mit ihr ins Schlafzimmer ins Bett legen Alles abdunkeln und ihr die Flasche geben
Pusteblume201
Pusteblume201 | 28.07.2015
4 Antwort
Das ist klar. Aber sie ist teilweise extrem müde und findet dann wirklich nur im kinderwagen oder auto zum schlaf.
fiducia711
fiducia711 | 28.07.2015
3 Antwort
Naja, mit 8 Wochen will man nicht mehr so viel schlafen...die Welt fängt an, interessant zu werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2015
2 Antwort
Leider nicht mehr.. Schon seit 3 Wochen nicht mehr :(
fiducia711
fiducia711 | 28.07.2015
1 Antwort
Stillst du? Bei uns hat es sich auch so wie bei dir von jetzt auf gleich geändert. Ich kriege sie aber im liegen stillend noch recht gut zum schlafen, wenn sie müde ist. Vielleicht wäre das eine Option?
Pusteblume201
Pusteblume201 | 28.07.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

babyschlaf
28.09.2010 | 1 Antwort
Babyschlaf ohne Schreien
25.07.2010 | 5 Antworten
Babyschlafsack?
21.01.2010 | 11 Antworten
Babyschlafbuch
12.10.2009 | 1 Antwort
Babyschlafsack
25.08.2009 | 13 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading