Unterschiedliche Entwicklung bei Zwillingen

Lula1111
Lula1111
31.05.2015 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,
wer von Euch hat Zwillinge und kann mir sagen wie unterschiedlich sich diese entwickeln?
Meine Mädels sind jetzt 9 Monate alt. Malin fängt allmählich an selbstständig zu laufen, Linea hingegen ist noch ganz weit davon entfernt. Sie beginnt jetzt sich an Dingen hochzuziehen und krabbelt ansonsten. Dafür ist sie in der Sprachentwicklung weiter und brabbelt schon sehr viel, zum Teil auch verständliches, was hingegen bei Malin noch nicht der Fall ist. Linea rast super sportlich mit dem Bobby Car und dem Puky Wutsch durch die Gegend. Malin findet den Lauflernwagen und das Laufrad spannender.

Wie haben sich denn Eure Zwillinge entwickelt? Auch so unterschiedlich?

Liebe Grüße, Lula
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Na siehst du :) die Entwicklung kann sich nicht auf alles konzentrieren. Des wird noch. Die beiden werden definitiv beide laufen und sprechen lernen xD egal wann ^^ Schön was sie schon können :)
kathi2014
kathi2014 | 02.06.2015
5 Antwort
Ich danke Euch! Dann ist bei unseren Mädels ja alles im grünen Bereich. Ich habe auch mal etwas davon gehört, dass entweder der Geist oder der Körper wächst. Wird wohl auch damit zusammenhängen ;-) Heute ist Malin bestimmt 15 Schritte alleine gelaufen und Linea ist heute mit beiden Händen am Sofa entlang gelaufen. Es wird also
Lula1111
Lula1111 | 02.06.2015
4 Antwort
@kathi2014 Das ist bei meiner Zwillingsschwester und mir ähnlich. Das was die eine gesagt/gedacht hat, sagte/dachte die andere unabhängig davon fünf min später....
sophie2689
sophie2689 | 01.06.2015
3 Antwort
Also meine kleinen Schwestern haben sich ganz unterschiedlich entwickelt. Während die eine schon lief konnte die andere schon plappern. Auch später. Klar haben sie auch vieles gemeinsam, aber sie sind halt dennoch sehr eigenständige Persönlichkeiten. Eine von beiden ist ordentlich, die andere könnte bald kein W-LAN Signal mehr haben. Allerdings ist ihre Verbindung zueinander wahnsinnig stark. Die beiden Spielen Handball, verletzt sich eine, weint die andere mit, das war schon immer so! Selbst wenn sie nicht am selben Ort sind, spüren Sie, dass etwas nicht stimmt. so sehr sie auch verschieden sind, so sind sie unheimlich stark miteinander verbunden. Ich fand das anfangs etwas gruselig xD
kathi2014
kathi2014 | 31.05.2015
2 Antwort
Ich kann als Zwillingskind nur sagen, dass jeder sehr individuell ist und sich zum Teil gegensätzlich entwickelt, es aber in bestimmten Bereichen immer Ähnlichkeiten gibt
sophie2689
sophie2689 | 31.05.2015
1 Antwort
war bei meinen Neffen auch so. Der eine krabbelte schon da lag der andere noch auf dem Bauch und meckerte wenn er ans Spielzeug nicht ran kam.
loehne2010
loehne2010 | 31.05.2015

ERFAHRE MEHR:

Unterschiedliche Sehstärke 40/80
26.01.2015 | 4 Antworten
Entwicklung 4,5 jähriger Junge
23.10.2014 | 12 Antworten
3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten
Entwicklung eurer 2 jährigen?
04.05.2011 | 13 Antworten
heiße rote ohren
06.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading