altersgerecht entwickelt oder was spielt ihr mit euren mäusen

Bunnyspeedy
Bunnyspeedy
03.03.2015 | 3 Antworten
Unsere maus ist nun 18 Wochen und macht eigentlich nicht viel ausser lachen, trinken, pupsen und meckern und brabbeln.
Hab gehört, sie sollte sich schon drehen können?? Und gezielt greifen? Sie versucht schon zu greifen, klappt aber noch nicht wirklich. Ok Kopf heben klappt schon gut aber drehen sieht man No h nicht.
Ich weiss, man soll sich da kein stress machen, würd mich trotzdem gern mal erkundigen und hören, was ihr so alles mit den kleinen macht mit 4 monaten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Lea ist 6 Monate und drehte sich von einem Tag auf den anderen plötzlich vom Rücken auf den Bauch. Andersrum also vom bauch auf den Rücken ist eher noch zufall.. Was soll's! Mach dir keinen Stress. Wir singen viel, kuscheln, tanzen und Sachen ertasten steht ganz oben auf unserer Liste :) Ich habe mich immer ganz an der kleinen orientiert. Das was ihr Spaß bereitet wird gemacht :)
kathi2014
kathi2014 | 03.03.2015
2 Antwort
Leg sie viel moeglichst im beisein auf die krabbeldecke auf den bauch. Spielzeug in die naehe legen, dass sie greifdn uebt. Alternativ kannst sie baeuchlinks quer ueber dein bein legen und an die kopfseite spielzeug legen. dann immer wieder auch was zum greifen in die hand geben. beim wickeln gibts viele schoene kinderreime und fingerreime zum aufsagen. Viel kuscheln foerdert auch :) und viel reden oder auch singen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2015
1 Antwort
Hallo mein Sohn ist jetzt 4, 5 Monate und kann sich auch erst seid kurzem von der Bauchlage zur rückenlage drehen und er versucht auch schon vom Rücken zum bauch aber das klappt noch nicht ganz. Mache dir keine sorgen jedes Kind entwickelt sich anders. Und das kommt auf einmal mit Schwung und du wunderst dich denn nachher. Ich habe für meinen klein rasseln und alles mögliche. Angefangen habe ich mit einem Armband wo an Kopf dran ist und der klappert. Ich habe auch eine wippe wo er drin liegen kann und da kann man Sachen ran hängen und damit spielt er auch. Ich kann dir auch die musikalische lernkuh empfehlen. Der wipper von tiny love ist auch supi. Er kostet zwar neu 62 Euro aber manchmal hat man Glück und man bekommt den gebraucht. Nehme blinkende Sachen die leuchten und schön kräftige Farben haben und was dein Kind gut greifen kann. Lege dein Kind am besten öfters was in die Hand. So hat mein kleiner das am schnellsten gelernt. Er greift ja auch schon über ein Monat. Liebe grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du willst kann ich dir auch mal ein Foto von der lernkuh und von dem wipper schicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Entwickelt sich mein Kind normal?
01.02.2012 | 11 Antworten
hat er gefühle oder spielt er nur?
04.05.2011 | 3 Antworten
browsergames spielt ihr abends welche?
08.04.2011 | 14 Antworten
Meine Tochter entwickelt sich zum Biest
08.02.2011 | 12 Antworten
kind spielt nicht
10.01.2011 | 21 Antworten
was spielt ihr mit euren kleinen?
05.04.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading