erster Zahn. wie am besten putzen?

seba88
seba88
14.09.2013 | 7 Antworten
Frage steht ja schon oben. Meine Tochter 9 Monate bekommt jetzt endlich ihren ersten Zahn. Wie mach ich das den am besten mit dem putzen? Soll ich das gleich machen oder erst wenn er richtig draußen ist? Und wie mach ich das am besten?

Danke schonmal für eure Tipps und antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Wir hatten auch eine Fingerzahnbürste, mit der wir angefangen haben als das erste Zähnchen halb raus war. Erst haben wir nur mit Wasser geputzt und einer Babyzahnbürste mit ganz weichen Borsten geputzt. Beides benutzen wir heute noch, wobei wir jetzt natürlich schon etwas härtere Borsten benutzen ;-) Und wirklich die Fingerzahnbürste nur maximal solange benutzen bis in beiden Kiefern die ersten Zähne sind, denn sonst kann das böse enden ;-)
Lula1111
Lula1111 | 14.09.2013
6 Antwort
Erst putzen wenn er richtig draußen ist sonst ist das Risiko das das Zahnfleisch verletzt wird zu groß. Ich habe meinem die Zahnbürste immer erst alleine in die Hand gegeben damit er etwas damit "spielt" und vertraut wird hat sie auch in Mund genommen und drauf rum gekaut. Wenn ich dann in der Zeit die Windel fertig hatte hab ich vorsichtig von allen Seiten drüber geputzt. So ein Fingerling hatten wir auch. Damit hat man am Anfang mehr Gefühl das man es nicht zu dolle macht. Ist aber nur so lange zu empfehlen bis er unten und oben Zähne hat sonst wird es ziemlich schmerzhaft wenn sie mal zu beißen.
Jacky220789
Jacky220789 | 14.09.2013
5 Antwort
Ganz einfach drüber putzen, wie normal eben auch! es gibt wohl auch so kleine fingerlis für die ersten zähne, das machen auch viele!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2013
4 Antwort
Muss ich da dann nur kurz drüber gehn und bissl putzen oder wie mach ich das am besten?
seba88
seba88 | 14.09.2013
3 Antwort
:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2013
2 Antwort
Wie süß meine heißt auch mia
seba88
seba88 | 14.09.2013
1 Antwort
sobald er gut zu sehen ist hab ich angefangen zu putzen! mit ner erstzahenbürste u gaaaanz wenig zahnpasta! mia war bei ihren ersten beiden zähnchen 11, 5 Monate!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Zahn gezogen in 29+5 SSW!
13.12.2012 | 12 Antworten
wann der erste zahn?
22.05.2012 | 21 Antworten
rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort
erster fühlbarer zahn
02.05.2011 | 6 Antworten
Verspannter Kiefer nach gezogenem Zahn?
13.02.2011 | 3 Antworten
zahn gezogen immernoch schmerzen
07.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading