Hallo!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.09.2013 | 8 Antworten
Wann sollte man mit den kindern mit bücher lesen anfangen und wann haben eure kinder zahnen angefangen?:-) Meine sabbert viel und kaut auch viel auf Sachen rum aber so wirklich will noch kein zahn durch kommen.Lg Stubsy22 würde mich auf antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mit eric konnten wir zeitig anfangen kleine bücher zu lesen, da war er noch minibaby... und immer wenn er unruhig wurde haben wir das märchenbuch genommen... papas stimme hat ihn immer wahnsinnig beruhigt... anna hatte hummeln im hintern, die war immer in bewegung... mit ihr habe ich mehr gesungen... abr gute nacht geschihcten habe ich etwa mit 1 jahr angefangen... so ganz kurze.. das ging... zähne haben meine beiden die ersten zwei mit 4 monaten bekommen... mit 1 jahr hatte eric bis auf die letzten backenzähne alle...
rudiline
rudiline | 01.09.2013
7 Antwort
Den ersten Zahn hat unserer mit 6 Monaten bekommen. Bücher hat unserer viele verschiedene und wir gucken uns die regelmäßig an, aber mit dem vorlesen wird es noch nix er hört nicht richtig zu und will immer das Buch haben zum blättern. Er ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate.
Jacky220789
Jacky220789 | 01.09.2013
6 Antwort
hallo.unser sohn hatte mit 5 monaten 2 zähne bekommen.davor hatte er schon ca monat viel gesabbert und die finger oder rasseloft in denmund genommen. wir hatten 1 fühlbuch und 1 bilderbuch als unser sohn 9 monate alt war.beim lesen hatte er erst mit 2 jahren und 4 monaten richtig zugehört
nicos_mami
nicos_mami | 01.09.2013
5 Antwort
Wir haben im ersten halben Lebensjahr schon mit Büchern begonnen - vor allem Liederbücher mit Bildern drin. Das war schon sehr früh ein Hit. Und naja: Holzbilderbücher und Stoffbilderbücher, won man erzählt, was drauf ist - das ging fließend in die ersten Vorlesebücher über. Generell kamen am besten ganz kurze, reimende Texte an, also z.B. ein zweizeiliger Reim pro Seite mit Bild. Kleiner weißer Fisch war eines unserer ersten richtigen Bilderbücher, und das liebte er, und "Ein Küsschen für den Mond". Auch "hör mal, was da brummt" Bücher aus Karton mit Klappen - am besten stabil, folgen dann etwas später.
BLE09
BLE09 | 01.09.2013
4 Antwort
mein großer kam mit 2 zähnen auf die welt..also zahnen fing bei ihm früh an gggggg felix hatte mit 4m seine ersten 4 zähne und yannick hatte mit 6m 8 zähne auf einmal
keki007
keki007 | 01.09.2013
3 Antwort
Zahnen begann mit ca 4-5 Monaten, die ersten Zähnchen waren bei beiden Kindern mit ca einem halben Jahr da Mit Geschichten vorlesen hab ich angefangen als sie 10/11 Monate alt waren. Vorher hatten sie keine "Geduld" In abendliche Ritual hab ich das erst mit ca 1 1/2 Jahren aufgenommen. Immer wieder am Abend das selbe Buch "Wenn die Tiere müde werden" War sehr kurz, hatte tolle Bilder und die Kids wußten irgendwann welches Tier als nächste rankam, der Wiedererkennungseffekt war da und die Freude daran noch viel größer. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.09.2013
2 Antwort
ok na meine is jetzt 6 Monate und sabbert und kaut auch schon viel auf alles rum aber ein zahn is noch nicht da.Danke für die antwort.:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2013
1 Antwort
ist unterschiedlich! Unsere Große bekam mit 11, 5 Monaten ihren ersten Zahn und der kleine etwa mit 6 Monaten. Unser Kleiner wird am 12.09 ein Jahr alt und unsere Kinderbücher sind so im Schrank, dass er da ankommt. Somit guckt er sich die an und das ein oder andere lese ich ihm vor...
Trami
Trami | 01.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Wie viele Bücher haben eure Kinder ?
03.06.2013 | 29 Antworten
Bücher zum Vorlesen für 5-Jährige
28.01.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading