Was konnten eure Kinder mit 8 Monaten?

MamaOkt2010
MamaOkt2010
07.08.2013 | 13 Antworten
Hallo Mamis, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen 8 Monaten alten Sohn... Er kann noch nicht sitzen , robben oder krabbeln....
Mein Kia meinte ich dürfte nicht vergessen das er ab der 30ssw nicht mehr richtig ernährt wurde u auch 4 Wochen früher geholt werden musste, trotzdem mache ich mir Sorgen wenn ich so höre was andere Babys in dem Alter schon können...
Seit ein paar Tagen macht er sich jetzt steif wenn er auf dem Arm ist u möchte stehen aber ich denke in seinem Alter müsste er schon mehr können.... Bis auf drehen...

Danke für eure Antworten

Lg MamaOkt2010
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist doch ganz unterschiedlich....und solange der kinderarzt nichts sagt würd ich mir keine gedanken machen. mein jüngster war von dem her sehr weit...mit 5j ist er gesseseen und hat sich selbst hinesetzt..aufgestanden ist er mit 6m gekrabelt auch..mit 9m und 10 tagen ist er frei gelaufen... mein ältester zb. konnte erst mit 8m sitzen....und laufen erst mit 15m
keki007
keki007 | 07.08.2013
2 Antwort
ahm..5 monaten
keki007
keki007 | 07.08.2013
3 Antwort
Wie der Kia sagt, mach dir mal keinen Stress.... Der Sohn von meiner Freundin konnte mit 8 Monaten außer drehen auch nix... meine Tochter jetzt fast 11 Monate alt, konnte mit 8 Monaten drehen, sitzen, krabbeln. Ben der robbt jetzt seit etwa 3 Wochen und ist 5 Wochen jünger als meine.... das kommt schon alles noch.. ich kenne keinen 18-jährigen, der immer noch von der Mama getragen wird ;-)... er ist ERST 8 Monate alt und hat noch wirklich noch Zeit um das zu lernen ;-)
butterfly970
butterfly970 | 07.08.2013
4 Antwort
Wenn er 4 Wochen eher geholt werden musste, ist dein Sohn auf dem Stand von einem 7 Monate altem Kind. Sitzen muss er noch nicht. Und das mit dem robben kann auch noch dauern bis er 9 Monate alt ist. Ich habe vier Kinder. Meine ersten zwei söhne konnte mit 9 monaten schon um den Tisch laufen und problemlos krabbeln. Mein dritter Sohn konnte mit neuen Monaten grade erst sitzen und war vom krabbeln und laufen weit entfernt. bei meiner Tochter war das genauso. Jedes Kind ist anders. Warte es ab. Alles kommt zu seiner Zeit. Wird alles gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2013
5 Antwort
am besten sollte er schon perfekt sprechen, laufen und eventuell schon rechnen können, oder wie?? sorry, nimm es nicht persönlich aber er ist doch erst 8 monate.... kinderarzt sagt, alles okay.... was willst du denn? die zeit vergeht so schnell, genieße es, wenn er "noch" dein baby ist. warum muss immer alles nach plan und vorschrift geschehen??
Boah_Ey
Boah_Ey | 07.08.2013
6 Antwort
Mach dir und ihm keinen stress süsse.da er 4wochen zu früh ist ist er auf dem stand eines 7monate altem baby.alisha ist in allem verdammt schnell.am sonntag ist sie 7monate.sie krabbelt, zieht sich an möbeln hoch, läuft an der sofa lehne lang und sitzt seit ein paar tagen.mit all dem hätte sie sich aber locker noch 2 monate zeit lassen können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2013
7 Antwort
Hallo jedes kind entwickelt sich unterschiedlich mein sohn konnte auch erst mit 10;monaten sitzen. gehen konnte er erst mit 17 monaten und reden erst seit er drei ist.lass deinem kind die zeit die er braucht
katharina-20
katharina-20 | 07.08.2013
8 Antwort
Mein grosser konnte mit 9 Moaen sitzen und hat sich das allererste mal mit 11 Monaten vom Fleck bewegt auf dem Popo rutschend. er ist nie gekrabbelt!
kathy83
kathy83 | 07.08.2013
9 Antwort
Meine Tochter konnte sich in dem Alter drehen und robben. Mit 9 Monaten konnte sie sich in den Stand hochziehen, mit 10 krabbeln und sitzen.
Kristen
Kristen | 07.08.2013
10 Antwort
mein sohn war auch ne Spätzünder, er ist nie gekrabbelt oder gerobbt. er konnte mit 9monaten sitzen und hat sich dann so fortbewegt! gelaufen ist er dann mit 14monaten. Dafür hat er schnell lieder nachgesungen und konnte mit 10monaten schon einige worte sprechen!
sweetwenki
sweetwenki | 07.08.2013
11 Antwort
Hy Du Mach dir bitte keine Sorgen deswegen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Es ist nicht schlimm, wenn er noch nicht sitzen kann oder robben. Es gibt wirklich Kinder die das auslassen. Mit 8 Monaten muss er sich für seine Umgebung und Spielzeug interessieren. Es ist nicht wichtig, ob er es schon erreicht. Er muss es nur schon versuchen. Schmeiss neben ihm ein Spielzeug runter, dass er gerne mag. Schaut er ihm nach und versucht es zu erreichen? Mein zweites kam drei Wochen zu früh und hat alle Defis wieder aufgeholt. Du darfst dir nur von anderen nicht einreden lassen, dass mit deinem Kind etwas nicht stimmt. Solange dein Kinderarzt sagt, dass alles in Ordnung ist. Natürlich kannst du dein Kind auch spez.fördern, wenn du das willst.
mamari78
mamari78 | 07.08.2013
12 Antwort
also mein mini hat nie gekrabbelt- bzw so mit 16monaten konnte ers dann mal...er hat sich nie von selber rumgedreht, er hat nie gerobbt.....er fing irgendwann an auf dem po vorwärts zu rutschen glaub so mit 7-8monaten, aber so bis etwa 16monate war er der bewegungsfaulste den man sich vorstellen kann...unser kinderarzt meinte nur wir sollen ihn lassen das kommt schon und so wars auch. im november wird er 2, jetzt läuft er und wuselt durch sie bude, spricht mitlerweile auch recht gut und es geht alles worauf er vorher scheinbar keine lust hatte :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2013
13 Antwort
mach dir keinen stress, in der krabbelgruppe die wir besuchen, sehe ich jede woche wie unterschiedlich kinder sein können, z.b. der eine zwilling krabbelt und sitzt und der andere dreht sich nur durch die gegend... meiner is nun 9 monate, will viel und übt fleißig... konnte mit knapp 7 monaten sitzten, drehen klappte so mit 4, 5 monaten, seit einem monat krabbelt er, seit gut 3 Wochen ist stehen und am laufstall rumhandeln / laufversuche das beste. wenn er durchs wohnzimmer krabbelt zieht er sich an allem hoch und tapps weiter, der kleine von ner bekannten liegt nur faul auf dem bauch oder rücken und betrachtet sich das spielzeug, von ner andern 10 monat übt bereits kräftig das laufen...von daher ist jeder anders und mach dir keinen stress soweit der doc sagt alles ist gut ist es das auch, oder vertraust du dem kidoc nicht, dann fahr zu nem anderen...
Urmel86
Urmel86 | 08.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Sprache, Kinder mit 19 Monaten
12.02.2013 | 11 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading