Wann sollte er Greifen können?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.07.2013 | 8 Antworten
Hallo zusammen,
mein Kleiner ist nun 10 Wochen alt und entdeckt seine Welt stetig aufs Neue. Mit seiner Entwicklung sind wir soweit auch zufrieden, aber das Greifen will noch nicht klappen. Wenn man ihm einen Finger hinhält, hält er diesen auch fest, aber an Spielzeug zeugt er wenig Interesse. Wann konnten Eure Kleinen Greifen bzw. wann haben sie sich angefangen für das Spielzeug zu interessieren?
Vielen Dank für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meiner hat zum Ende des 3. Monats mit dem Greifen begonnen. Ging anfangs aber noch häufig daneben
andrea251079
andrea251079 | 15.07.2013
7 Antwort
ehrlich gesagt, habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ab wann er es "können muss". Nächste Woche steht bei uns die U4 an. Er ist jetzt 59cm gross u. wiegt 6kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013
6 Antwort
jedes Kind entwickelt sich anders, ich würde da keine Vergleiche aufstellen, denn so etwas kann einen unter Druck setzen. Mein 11 Wochen alter Sohn schaut gezielt Menschen hinterher u. lacht bewusst, schlägt mit der Faust gegen sein Spielzeug, wenn er unter seinem Spielbogen liegt. Aber von greifen kann ich noch nichts erkennen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013
5 Antwort
@ Babyschildi: Vielen Dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013
4 Antwort
Also mein Sohn ist 11 Wochen alt, er kann schon alleine sitzen, fängt an zu sprechen u. wirft gezielt Spielsachen durch die Gegend. Und wenn er nicht bald mit dem Laufen beginnt, werde ich mit ihm zum Therapeuten gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013
3 Antwort
Ich weis jetzt nicht was Du hören möchtest. Mein Großer hat mit 13!!!Wochen noch nix gemacht außer gekackt, gepupst, gegessen und geschlafen. Meine jüngste 13 Wochen heute schaut immer Ihren Bruder hinter her. Greift selbstständig nach Ihren Tierchen und Rasseln. MANCHMAL Genauso vom Bauch auf den Rücken drehen kommt hin und wieder. Sie ist wacher als ihr Bruder damals und wesentlich neugieriger. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 15.07.2013
2 Antwort
Faktisch hast Du Recht. Dennoch geht es auch um einen Erfahrungsaustausch und da wäre schon interessant zu wissen, wie die Entwicklungsstände waren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013
1 Antwort
Er ist 10 WOCHEN alt! Warum habt ihr immer diesen Druck, dass ein Baby dann und dann was können MUSS! Ein Baby muss gar nichts, außer essen, Windel voll machen, schlafen und lieb gehabt werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading