Entwicklungsschub 36. Woche

tjenje
tjenje
26.05.2013 | 4 Antworten
Hallo,

ist hier noch jemand, dessen Kind gerade im Schub der 36. Woche ist oder Mamis, deren Kind diesen Schub hinter sich hat?

Ich kann bei meiner Krümeline fast die Uhr danach stellen Immer so 2 Wochen vorher sind wir im jeweiligen Entwicklungsschub. Dieser hat es besonders in sich. Ich komme an sich gut klar damit. Ihre schlagartigen Stimmungsschwankungen, das größere Bedürfnis nach Nähe, die turbulenten Nächte, .... ABER mit ein was kommen wir nur schwer klar, da es uns das Herz zerreißt: Sie schreit beim Wickeln wie am Spieß, leidvoll, kreischend. Schrecklich (traurig01)

Ich singe, ich streichle, ich unterbreche das Anziehen um sie hochzunehmen - selten erfolgreich. Sie lässt sich erst beruhigen, wenn das Wickeln beendet ist.

Habt ihr Tipps? Was half bei euch? Oder einfach Zähne zusammenbeißen? Der soll ja wieder so 3 Wochen anhalten. :O
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Trami Egal, wer sie wickelt oder wo man sie wickelt. Ich hoffe, der Schub ist echt bald vorbei. Das ist schrecklich mit anzuhören - SO kenne ich sie nicht, sie ist sonst ein echt gechilltes Baby, etwas aufgedreht, aber pflegeleicht.
tjenje
tjenje | 27.05.2013
3 Antwort
und wenn jemand anderes sie wickelt? oder an einer anderen Stelle wickeln? Das ist leider ne Sache, wo ihr beide durch müsst. Versuche sie so selten wie möglich zu wickeln und dann so schnell wie nur möglich... lass sie in Windel spielen und zieh sie erst später an...
Trami
Trami | 27.05.2013
2 Antwort
@Trami Nichts hilft. Sie hat immer ihr Wickelspielzeug.. das hilft nichgt. Auch immer wieder ein anderes anzubieten hilft nicht. Ich singe, ich streichle, ich nehme sie hoch und untervreche das Wickeln nichts. Selbst woanders zu wickeln bringt nichts.
tjenje
tjenje | 27.05.2013
1 Antwort
Unser ist auch gerade 36 Wochen alt. Versuch ihr mal ein "besonderes" Spielzeug beim Wickeln zu geben, welches sie nur dort bekommt. Vielleicht hilft es etwas. Unser macht beim Wickeln "Theater", wenn ich nicht schnell genug bin, weil er nicht liegen bleiben will. Aber nicht so extrem wie bei dir... Der papa ist da ganz schnell und da wird auch nicht geschimpft
Trami
Trami | 27.05.2013

ERFAHRE MEHR:

32. Woche und immer wieder harter Bauch
13.11.2014 | 12 Antworten
Schub kurz vorm 2. Geburtstag
16.09.2013 | 6 Antworten
Der nächste Schub
20.06.2013 | 3 Antworten
Entwicklungsschub mit 2 1/2 Jahren?
28.12.2011 | 4 Antworten
Wachstumsschub 19 Woche?
12.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading