Schnuller Frage

amina201011
amina201011
23.04.2012 | 11 Antworten
Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine Schnuller Frage für eine Freundin
Sie hat im Oktober 2011 eine kleine Tochter bekommen die 4 Wochen zu früh kam.
Sie ist jetzt 6 Monate und muss ja die Schnullergröße 2 nehmen
Aber die kleine nimmt um keinen Preis die 2
Sie will immer noch die 1 Größe haben
Hat es was damit zu tun das sie zu früh gekommen ist und halt die 4 Wochen noch braucht und könnt ihr Tips geben wie wir sie an dazu bekommen die 2 zu nehmen den ohne schnulii geht bein der kleinen gar nichts

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo, Also mien sohn monate alt nimmt auch schnuller gr.1. von NUK.Meine kinderzahnärztin meinte auf keinen fall auf gr.2 oder 3 wechseln weil es fehlstellung von den zähnen geben könnte muss nicht sein kann aber passieren. Wenn die kleine den 1 möchte soll sie sie lassen es muss nicht zwingend einen größern sein
jessica2012
jessica2012 | 23.04.2012
10 Antwort
Sie muss dohc nicht zwingend die Gr. 2 nehmen.
JACQUI85
JACQUI85 | 23.04.2012
9 Antwort
@zirkum Sie nimmt von Nuk Ich werde Ihr den Tip geben von dir mal die Marke zu wechseln von Nuk auf Mam
amina201011
amina201011 | 23.04.2012
8 Antwort
Meine Tochter ist jetzt 10 monate alt und möchte bis jetzt auch meistens noch den 1 Schnuller sie Nimmt auch den 2 aber nicht so gerne ..ich finde es auch nicht schlimm wie butterfly370 schon sagt sollen die 1er besser sein für den kiefer ...deine freundin soll ihrer tochter den shcnuller geben den sie möchte
sabbi20
sabbi20 | 23.04.2012
7 Antwort
@amina201011 Ist auch richtig. Wenn der Schnuller einfach zu kurz ist, müssen die Kleinen sich ja richtig mit dem Mund so vorstülpen und das ist ganz sicher nicht gut für den Kiefer. Soll sie halt eine andere Schnullermarke probieren. Ich kann MAM sehr empfehlen. Meiner war genau 6 Monate, als er die "6-16 Monate"-Schnuller bekam und er wirkte irgendwie erleichtert, weil es jetzt wieder leichter war, den Schnuller mit dem Mund zu greifen und ihn auch im Mund zu belassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012
6 Antwort
@amina201011 man kann mit 10 monaten oder was ja noch immer wechseln ;-) meine tochter hatte bis kurz vor ihrem 3 ten geburtstag nen 2er schnuller... der zahnarzt meinte, dass ist völlig ok... aber bis zum dritten geburtstag muss der schnuller verschwinden, weil danach sich der kiefer nicht wieder zurückentwickeln bei evnt. zahnfehlstellungen... sie soll sich mal nicht verrückt machen ;-) jedes kind entwickelt sich anders ;-)
butterfly970
butterfly970 | 23.04.2012
5 Antwort
man kann egal wie lange bei der 1er größe bleiben... aline hatte die bis sie 2wurde und keinen schnulli mehr wollte, wir haben nie gewechselt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012
4 Antwort
warum muss sie denn unbedingt größe zwei nehmen??? wenn sie die zwei nicht will, dann wird sie schon ihre gründe haben, die sind ja auch um einiges größer. außerdem kommt es auf die schnullermarke drauf an, manche haben 3 größen, manche nur eine für alle jahre. habe bei meinem mit einem jahr von eins auf zwei gewechselt und da wollte er ihn erstmal noch gar nicht haben, musste er sich erst an die größere größe gewöhnen. also lasst die mausi mit dem kleineren schnuller.
kleenemausi
kleenemausi | 23.04.2012
3 Antwort
@butterfly970 Danke schön Werde ich Ihr weiter geben Ich habe gehört das man wechseln soll wegen dem Kiefer
amina201011
amina201011 | 23.04.2012
2 Antwort
man muss nicht wechseln.. mein sohn 15 monate hat auf seiner milchflasche immer noch die 1er sauger... babys die gestillt werden, werden auch nicht umgestellt.... man kann die brustwarzen ja schließlich nicht tauschen.... sie soll ihr ruhig weiterhin die 1er geben... mein kia meinte damals, das ist besser für den kiefer... ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.. aber nur weil 6 monate drauf steht, heißt es nicht, dass man dann auch wirklich wechseln muss...
butterfly970
butterfly970 | 23.04.2012
1 Antwort
Hallo also meine tochter wollte immer nur größe 2 nehmen sie wollte nie die 1 oder 3 nehmen denke mal das leitg am saugrefelx oder wieder besser im mund liegt :-) lg
Laura2009
Laura2009 | 23.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading