Babyschwimmen

Jamie-Lynn
Jamie-Lynn
09.12.2011 | 7 Antworten
was haltet ihr davon und was macht man da so?
ne frundin und ich würden das gerne im april mit unseren mäusen machen.
freu mich über antworten.
danke und lg,
jenny und klein jamie-lynn :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Babyschwimmen ist was tolles ... besonders wenn ihr einen Platz in einem Kurs bekommt. Wassergewöhnung vom Feinsten und vielleicht auch schon die erste Wasserbewältigung LG PS: wenn du willst - schau mal in meiner Babysschwimm-Gruppe vorbei http://www.mamiweb.de/gruppen/61_babyschwimmen.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2011
6 Antwort
Grob- und Feinziele des Babyschwimmens Babyschwimmmen fördert die Entwicklung des Kindes im allgemeinen, hier möchte ich Euch die Grobziele auf zeigen: - die körperliche Entwicklung - die motorische Entwicklung - die geistige Entwicklung - die seelische Entwicklung - die soziale Entwicklung Es sind aber auch die Feinheiten, welche dem Baby zu Gute kommen: - vertraut werden mit dem Element Wasser, welches es schon knapp 10 Monate lang kennen gelernt hat - Verbessereung der kindlichen Fein- u. Grobmotorik - Unterstützung des Bewegungstriebes der Bewegungsfreude der babys - erlernen erster koordinierten Bewegungen - Intensivierung des Atmung - Stärkung der Abwehrstoffe - Kräftigung der Muskulatur - schulung des Gleichgewichtes - Erhöhung der Wiederstandsfähigkeit gegen Infektionen - Stabilisierung des Wärmehaushaltes - Positive Beeinflussung der Schlaf-Wach-Phasen - Verstärkung der Eltern-Kind-Beziehung - Sicher werden im Umgang mit Kind im wasser - Förderung der Kind-Kind-Konta´kte - Austausch der eltern untereinander - Angstabbau vor dem Wasser - Anregung des Herzkreislauf-Systems - Vorbereitung zur Selbstrettung und selbständigen Wasserbewältigung So, das ist erst einmal ein kleiner Einblick in das "warum wird Babyschwimmen immer so empfohlen"
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2011
5 Antwort
Hi, wir machen das auch, einen Kurs haben wir bereits hinter uns. Ist super.
SrSteffi
SrSteffi | 09.12.2011
4 Antwort
hey also ich und meine maus waren beim babyschwimmen und ihr hat es super spaß gemacht also wir haben mit entchen gespielt sind getaucht und haben noch viele andere sachen gemacht. ich wünsch euch viel spaß dabei
franziska1993
franziska1993 | 09.12.2011
3 Antwort
huhu! also wir waren beim schwimmen und meine fanden es suuuuper! was mir nicht so gefallen hat war das wir andauernd lieder gesungen haben! ansonsten haben sie getaucht, waren in kleinen schwimmringen unterwegs, sind sachen hinterher geschwommen oder sind durch regen durchgeschwommen. eigentlich ist das mehr im wasser planschen. aber es war toll!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2011
2 Antwort
Ist toll .. Aber wieso machst das erst so spät? :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2011
1 Antwort
Hallo, ich war auch Babyschwimmen.War total super!! Meine Kleine hatte auch sehr viel Spaß und liebt das Wasser. wir machten alles von schwimmen mit schwimmhilfe, tauchen usw. Fotos kannst in meinem Profil ansehen!! lg und viel Spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Nach Impfung babyschwimmen
22.08.2013 | 18 Antworten
Babyschwimmen mit harmlosem Hautpilz
11.05.2012 | 5 Antworten
Babyschwimmen mit Zwillingen
10.05.2012 | 6 Antworten
Babyschwimmen- Erfahrung? Sinnvoll?
01.01.2012 | 9 Antworten
PEKiP oder Babyschwimmen?
29.08.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading