Wann sagen die Kinder denn erstemal bewusst Mama zur Mutter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.09.2007 | 7 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und spricht auch schon so einige Wörter, sagt auch den Namen seiner Freundin und zeigt dann mit dem Finger auf sie, aber sagt noch nicht Mama zu mir. Ist das normal das er mich nicht benennen kann? Oder hab ich da irgendwas versäumt? Wann haben eure Kinder das erste mal Mama gesagt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mama sagen
Hi! Mach dir keine Sorgen! Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus beim Reden. Mein Kleiner hat z.b. immer nur Papa gesagt ... aber auf einmal auch Mama *gg* LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 12.09.2007
2 Antwort
sagen wer du bist
wenn du dich meinst, sagt du denn zu ihm" komm zu mamma"? oder in anderen situationen? wenn du sagt, komm zu mir mein spatz, weiß er ja deinen namen nicht. er weiß schon das du du bist. versuche ihm auch spielerisch beizubringen . z.b stellt ihr euch vor den spielgel und dann zeigst du ihm wer wer ist, denn zu seiner freundin zeigst du ja auch und agt , Guck mal das ist die Jasim oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2007
3 Antwort
@ mamamaus
man sagt wenn das kind zuerst papa sagt bekommt man noch ein kind :-)
Taylor7
Taylor7 | 12.09.2007
4 Antwort
@ Taylor
ich hoffe das lässt sich aber noch ein bisserl Zeit *gg*
mamamaus1710
mamamaus1710 | 12.09.2007
5 Antwort
@ mamamaus
das liegt dann wohl bei euch ...
Taylor7
Taylor7 | 12.09.2007
6 Antwort
.......
waas ... ??? neee neee..meine jüngste sagte auch zuerst papa.. aber wir wollen kein kind mehr..*lach* nun ist sie fast 13 monate alt sagt papa, mama, nein, ja, heiss und heidi ... wir kennen zwar niemanden der heidi heisst aber auf der kinder-cd die wir oft laufen lassen is das heidi lied drauf und immer wenn die heidi singen sitzt se da ..heidi heidi ... lg tina
Zoey
Zoey | 12.09.2007
7 Antwort
jeder anders
hihi. franzi hat auch zuerst papa gesagt ... hab doch schon 2! die genügen. die beiden sind jetzt 14 monate und sagen eigentlich nur mama, papa, nein. ach ja: und eze aber zwillinge brauchen eh manchmal länger. haben ja ihre eigene sprache ... juhu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Wie kann man sagen, dass das Kind nervt?
21.05.2012 | 18 Antworten
Wann dem werdenden Papa sagen?
17.05.2011 | 18 Antworten
Wann sagen Kinder Bescheid?
07.04.2011 | 11 Antworten
Wann das erstemal in der Kita schlafen?
10.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading