Phimose!

yasemince
yasemince
26.05.2011 | 9 Antworten
Mein Sohn 6 monate hat phimose!
wurde jetzt vom kinderarzt und von einem kinderchirug festgestellt, soll schnell operiert werden da es sich immer wieder entzündet!
ich mit 2 überweisungen zum vorgespräch ins kh und da ist die ärztin und sagt das sei keine phimose und es soll sich erst entzünden und dann wolle sie dabei gucken!
das ist doch ne frechheit ich ne diskussion mit ihr, sie sei kinderchirugen halt und ich war extra vorher noch bei nem kinderchrirug der mir auch ne überweisung ausgestellt hat,
dann ich hin und her es solle auch noch en urolge draufgucken morgen da auch en termin!
hat die das recht sowas zu machen?
wenn ich doch 2 überweisungen fürs kh habe und die sagt der brauch net operiert werden?
hab ich das recht mich an die ärztekammer zu wenden?
bzw wie soll ich jetzt reagieren?
bin auf 180 und weiss net wie ich morgen mit der reden soll
danke :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
,,,,,,,
Das ist krass! Ich würde mir von ihr nichts sagen lassen und einen anderen Arzt verlangen!
Noobsy
Noobsy | 26.05.2011
2 Antwort
ähm
wieso gehst du nicht einfach in ein anderes kh ??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
3 Antwort
@knisterle
weil das nächste kinderkrankenhaus viel zu weit weg is!!!
yasemince
yasemince | 26.05.2011
4 Antwort
achso..
... dann verlang einfach einen anderen arzt, eine zweite meinung . wir haben in deutschland freie arztwahl, also lass im kh noch einen zweiten chirurgen oder kinderchirurgen draufschauen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
5 Antwort
...
... ich denke auch, daß, wenn 2 Ärzte das festgestellt haben , dann sollte es auch richtig sein. Aber ich hatte bei mir mal den Fall, daß ich so ein flimmern in den Augen hatte. Der Augenarzt hat mir direkt Überweisung ins KH gegeben. Muß sofort operiert werden, da ich sonst bleibende Schäden davontragen könnte. Ich habe mir ne 2. Meinung eingeholt und was kam raus: Pollenallergie! Habe Augentropfen bekommen und 2 Wochen später war alles weg und seitdem habe ich jedes Jahr um die selbe Zeit dieses Problem. Super, die hätte mich am liebsten an dem Abend noch operiert und dabei war nichts. Würde nicht gleich zur Ärztekammer. Gibt es noch andere Ärzte in dem KH, die des machen könnten oder eventuell ein anderes KH? LG
Biene_321
Biene_321 | 26.05.2011
6 Antwort
@Biene_321
oh gott ... aber das mit dem flimmern hatte meine mutter auch mal, da musste sie auch sofort ins krankenhaus und wurde erstmal 48h überwacht wegen verdacht auf kreislaufzusammenbruch usw ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
7 Antwort
...
also nur weil zwei ärzte die gleiche meinung haben muss das noch lange nichts heissen! die dritte ärztin könnte genau so recht haben. aus meiner erfahrung muss ein kind schon eine sehr schlimm ausgeprägte phimose mit vielen eitrigen entzündungen haben, dass es mit 6 monaten soo schnell operiert werden muss. ich meine, es ist kein grosser eingriff, aber op ist op! ich persönlich würde mir noch eine meinung eines anderen arztes einholen und im allgemeinen mit der beschneidung warten bis das kind grösser ist, wie das auch normal der fall ist ...
tate
tate | 26.05.2011
8 Antwort
@tate
morgen hol ich mich ja schon die 3 meinung die von einem urologen! und mein sohn hat schon 4 enztündungen hinter sich! ich habe einen 2, 5 jahre alten sohn der hatte das gleiche und er wurde auch mit 8 monaten operiert! und wenn ich sehe wie mein sohn darunter leidet, finde ich es schon dreist von der ärztin zu sagen wir warten ne enztündung ab weil sie sich das angucken will! ich sehe ja wie mein sohn jedes mal bei der enztündung leidet mit dem durchspülen etc!
yasemince
yasemince | 26.05.2011
9 Antwort
@yasemince
also so wies aussieht, ist das in dem fall eine wirklich stark ausgeprägte phimose, die behandelt werden muss. in dem sinne ist es wirklich nicht in ordnug von der ärztin! der urologe wird dir klarheit geben, der kennt sich ja am besten damit aus. wünsche dem kleinen alles gute, dass es schnell vorbei ist mit dem leiden!
tate
tate | 26.05.2011

ERFAHRE MEHR:

advantan salbe bei phimose
06.01.2016 | 1 Antwort
Phimose OP-trotz bissle Husten?
09.11.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading