wann haben eure kleinen durchgeschlafften?

Turkin21
Turkin21
02.05.2011 | 17 Antworten
Hallooo,

Mich würde mal interessieren, wann eure kleinen durchgeschlafften haben mein Sohn ist jetzt 6, 5 Monate und steht 1x auf aber manchmal auch 2x !!! er schläft so um 21 Uhr oder 22 Uhr was für mich sehr spät ist. dann will er ja nachts immer Milch und vor dem schlaffen gehen ist er wirklich so schlimm er währt sich gegen den schlaff!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
wann haben eure kleinen durchgeschlafften??
Also meiner ist jetzt Anfang 5. Monat. Er schlief mit ca. 3 Monaten durch. Unter Durchschlafen versteht man, wenn ein Baby 6 Stunden ab Stück schläft. Ich mache das immer so. Die letzte Flasche bekommt er so gegen 19.30 Uhr und zwar in seinem Zimmer, eine kleine Nachtlampe brennt, ansonsten ist es dunkel und vor allem ruhig. Anschließend mache ich ihm seinen STernenhimmel an und eine Einschlaf-CD, wo ich die ersten 4 Lieder immer leise mitsumme. Für die Kleinen ist es wichtig, dass sie bei der letzten Flasche Ruhe haben und auf das Einschlafen vorbereitet werden.
Lady1206
Lady1206 | 02.05.2011
16 Antwort
terror beim einschlafen
haben wir Gott sei dank nur tagsüber. Abends schläft sie gut ein und auch seit sie 3 Monate ist durch. Hat aber von anfang an ziemlich schnell ca. 5 Stunden am Stück geschlafen. Durchschlafen heißt bei uns: ca. 21 oder 22 h ins Bett - manchmal auch später und gegen 6 Uhr munter werden, stillen, bis 9 weiter schlafen. Allerdings seit 2 Tagen schläft sie im eigenen Zimmer. d.h. die letzten 2 Tage ging sie um ca. 20:30 ins Bett, wurde um 4:30 wach, stillen, dann ca. 1 Stunde spielen - also sie spielt alleine in ihrem Bett - dann nochmal weiterschlafen bis ca. 7:30 oder 8:00. Also seit sie früher ins Bett geht ist sie auch früher wach! Ich finde - auch wenn viele anderer Meinung sind - solange die Kleinen morgens keine fixe Aufstehzeit haben ist gegen 21 oder 22 Uhr Schlafensgehzeit nix einzuwenden. Wenn es dem Rhythmus deines Sohnes entspricht, dann passt das schon.
maxine_007
maxine_007 | 02.05.2011
15 Antwort
...
meine Kleine hat mit ca. 6, 5 Monaten durchgeschlafen....dies hält bisher so an. Mal sehen, ob es so bleibt.
Plumps2010
Plumps2010 | 02.05.2011
14 Antwort
hi
mein kleiner schläft seit er 3 monate ist durch ich leg ihn am abend um halb sieben sieben ins bett und am nächsten tag seht er so um halb ach acht wieder auf. das ist von baby zu baby unterschiedlich
piber33
piber33 | 02.05.2011
13 Antwort
hay
hallo, allso meine töchter haben schon ziemlich schnell durch geschlafen.meine jüngste ist jetzt fast 3mon.alt und ich lege sie 19.30h hin und früh um 6.00 wird sie erst wieder wach und hat hunger .
fiona19
fiona19 | 02.05.2011
12 Antwort
re
ab den 3 monat hab ich meine in ihr bett gelegt und da schlief sie bis früh durch von halb 8 uhr abends und dan kam sie immer zeitiger dann ging sie halb 7 oder um 6 ins bett abends und früh meist um 8 oder um9 war sie wieder munter is jetzt immer noch so !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
11 Antwort
...
mein kleener war 18 monate alt als er anfing durchzuschlafen...
00Jennica00
00Jennica00 | 02.05.2011
10 Antwort
Also seit sie 11 Monate is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
9 Antwort
Meine Grosse mit 3 Monaten, die Kleine mit 3 Wochen.
Die Kleine hat dann aber mit 5 Monaten nochmal nachts nach ner Milch verlangt und seitdem schläft sie wieder durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
8 Antwort
meine
zwillis mit 20 monaten regelmäßig!
kloibi100
kloibi100 | 02.05.2011
7 Antwort
mein
kleiner Schatz war schon ca. 14 Monate alt als man wirklich sagen konnte: "jetzt schläft er durch!" Vorher hat er auch jede Nacht einmal seine Milchflasche gebraucht. Ok, es gab auch schon mal eher so 1 - 2 Nächte in denen er durchgeschlafen hat. Das mit dem Einschlafen hat auch ne ganze Weile gedauert bis man ihn hinlegen konnte und dann war Ruhe. Da war er so ca. 8 Monate alt. Ganz wichtig ist, dass er jeden Abend um die gleiche Uhrzeit hingelegt wird! Wenn er einen festen Rhythmus hat, dann fällt es ihm am leichtesten schneller einzuschlafen. 21 bis 22 Uhr finde ich viel zu spät! Mein Kleiner geht zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett.
grinsebacke09
grinsebacke09 | 02.05.2011
6 Antwort
versuche mal
die zeiten ein wenig zu verschieben, das geht indem man das schlafen tagsüber rauszögert und eben auch die mahlzeiten. ich habe meine praktisch vom ersten tag an immer um 19 uhr bettfertig gemacht, wir sind dann ins schlafzimmer.licht aus, keine musik, keinen fehrseher, es wurde nicht gerdet nicht gespielt.ich wollte damit erreichen das sie weiß ab 19 uhr ist schlafenszeit, die erste zeit saß ich natürlich stunden dort mit ihr alleine....aber irgendwann klappte es, um 19.30 schlief sie. natürlich schlief sie am anfang nicht durch, aber das ist ja normal. und auch wie sich ihre zeiten tagsüber änderten, änderte ich nie was an der abendzeit. durchgeschlafen hat sie das erste mal mit 7 wochen, das klappte bis sie anfing zu zahnen.mit 16 wochen war das mit dem durchschlafen vorbei. sie hat dann erst wieder mit 22 monaten durchgeschlafen als alle zähne da waren..... ich kenne übrigends fast kein kind fast vor dem 2 lebensjahr durchschläft!!!!!von da her finde ich es mit 6, 5 monaten völlig normal
florabini
florabini | 02.05.2011
5 Antwort
das ist soooo unterschiedlich
meine hat mit ca.4 Monaten durchgeschlafen, d.h. von 22:00 bis 6Uhr morgens.. durchschlafen ist halt relativ. mit 6 monaten is sie auch noch net früher ins bett, erst allmählich is sie früher ins Bett, so ab 9Monaten geht sie dann um 8 schlafen und wacht zwischen 7 und halb 9 auf...meistens um halb 8 . der sohn einer freundin, der genauso alt is wie meine wacht aber immer noch mindestens einmal nachts auf und will was trinken. auch von andren hab ich gehört, dass die kids immer wieder phasen haben, wo sie aufwachen und milch wollen, oder wo das durchschlafen erst mit 1-2 jahren geklappt hat...... also einfach Geduld haben und abwarten....irgendwann wirds auch wieder nächte geben, wo man durchschlafen kann! :-)
jgallego
jgallego | 02.05.2011
4 Antwort
meine fast 7 Mionate
hatte durch geschlafen von ca. 18-5:30Uhr bis zur letzen Impfung seit dem geht sie immer noch ca. 18Uhr und kommt um ca. 2Uhr.
Mel2404
Mel2404 | 02.05.2011
3 Antwort
meiner ist fast 9 monate
und kommt auch noch 1x nachts ^^.
jacky-o
jacky-o | 02.05.2011
2 Antwort
...
mit knapp 6 wochen. hatte dann aber mit ca. 1 /2 jahren dann ne phase wo sie teilweise bis zu 4x in der nacht aufgewacht ist.
november2008
november2008 | 02.05.2011
1 Antwort
Durchgeschlafen!
Meine haben sich auch gegen den Schlaf gewehrt... Mit 9-10 Monaten haben sie das erste mal durchgeschlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann kinder zusammen schlafen lassen?
06.08.2011 | 4 Antworten
ab wann saßen eure kleinen im buggy?
26.12.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading