töpfchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2011 | 9 Antworten
mein großer ist 20monate alt. finde es eigentlich noch ein bisschen früh damit anzufangen. kann mir ja nicht sagen wenn er denkt das er muss. hab jetzt aber in na zeitung gelesen das man mit 20monaten anfangen soll?! denkt ihr auch so? Was habt ihr in dem alter für erfarhungen gemacht? Und wie stell ich das am besten an? Habt ihr Höschen windeln verwendet??

danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
.......
ich denke das 20 monate ein gutes alter ist, um anzufangen, habe meine große mit 18 monaten das töpfchen geholt und sie immer mitgenommen, wenn ich aufs wc ging und ihr daann gesagt wofür das töpfchen da ist, ab und zu
iris770
iris770 | 07.04.2011
8 Antwort
Hm
Edda ist tagsüber sauber, seitdem sie...ich glaub, 16 Monate alt ist. Jetzt, mit 20 Monaten, klappt's meist auch nachts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
7 Antwort
@ani1983
ich meinte natürlich das er 2 jahre wird :-)
ani1983
ani1983 | 07.04.2011
6 Antwort
...
hi mein kleiner wird in 3 monaten 23 jahre. sein großes geschäft macht er schon manchmal auf dem töpfchen, er sagt es ab und zu an, also wenn er es rechtzeitig merkt. er weiß wofür das töpfchen da ist und versteht alles was damit zu tun hat. wenn wir zu hause sind dann lasse ich ihn auch schonmal ohne windel laufen, er merkt dann wenn es kommt, oft ist er aber nicht schnell genug. wenn er dann pipi gemacht hat holt er meist sein töpfchen aus dem wc und will das dann dahin stellen, er sagt dann pipi macht
ani1983
ani1983 | 07.04.2011
5 Antwort
hallo
ist ne gute Zeit- meiner ist jetzt genau 2 Jahre ist zwar noch nicht trocken-möcht aber immer mal wieder drauf sitzen.Wir hatten auch schon paar Erfolge. man sagt ja der schliessmuskel ist erst ab 2 jahre vollstndig zu kontrollieren. Also hat man ja noch zeit !! alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
4 Antwort
Hi
Ich finde 20 Monate nicht zu früh, meine war mit reichlich 22 monaten tagsüber trocken. Habe sie seit sie 10 Monate wa rimmer mal wieder drauf gesetzt und dann einfach die Windel abgelassen, Höschenwindeln brauchte ich dazu nie. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
3 Antwort
meine jungs
waren da alle komplett anders julian wollte lange nichts davon wissen......er war erst mit 3, 5j trocken zeitgleich mit seinen jüngeren bruder der mit 2j dann sauber war.... mein jüngster ist jetzt 27m alt und ist tagsüber sauber.....ausser groß da verlangt er die windel rauf......jetzt versuch ich ihm grad irgentwie von töpfchen aufs klo zu gwöhnen weil ich kann den topf ja net mitschleppen......
keki007
keki007 | 07.04.2011
2 Antwort
--
Mh, meine war mit 22 Monaten komplett trocken. Ich habe Sie, sobald Sie sitzen konnte regelmäßig mit auf Toilette genommen und auf den Topf gesetzt. Mit 16 Monaten haben die das in der KITA dann auch sehr regelmäßig gemacht - ich hab es zu hause einfach weiter gemacht. Aber jedes Kind hat da sein eigenes Tempo - aber anfangen würde ich auf jeden FALL mal langsam. Irgendwann muss er es ja lernen, aber nicht zwingen - wenn er es nicht will, dann einfach immer wieder probieren. Irgendwann klappt es. Wir haben im Sommer einfach die Windeln tagsüber abgelassen und wenn normale Windeln genutzt - die Höschenwindeln sind so klobig und dick. Meine mochte die nicht.
deeley
deeley | 07.04.2011
1 Antwort
----------
Wir haben später angefangen. Ich hatte bereits ein Töpfchen, als meine Große noch ganz klein war. Das erste mal saß sie darauf, als sie zwei Jahre alt war. Und nach nicht einmal einer Woche brauchte sie keine Windeln mehr. Sie wollte übrigens selbst aufs Töpfchen gehen. Mein Mittlerer bekam mit zwei ein Töpfchen und hat es mit 2 3/4 erst benutzt und war auch ganz schnell die Windeln los. Mein Jüngster ist 19 Monate alt und will nicht aufs Töpfchen gehen. Ich dränge ihn auch nicht dazu.
Noobsy
Noobsy | 07.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen
06.07.2012 | 10 Antworten
Töpfchen frage
03.12.2010 | 16 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading