Ab wann in den Sandkasten?

Zwillinge2010
Zwillinge2010
12.03.2011 | 12 Antworten
Hallo Mädels!

Ab wann haben Eure Kids in einem Sandkasten gespielt?

Meine Jungs werden im Mai 1 Jahr alt und für den Sommer möchte ich Ihnen einen Sandkasten kaufen.
Nun meinte meine Schwiegermutter, dass die Jungs dafür noch zu jung wären und dass sie den Sand ja auch in die Augen bekommen oder davon essen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
also meiner war 8, 5monate als er das erste mal in sand gespielt hat. um so jünger man anfängt desto besser ;) man lässt das kind ja nicht alleine da sitzten, man bleibt ja dabei ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
11 Antwort
oje
meine maus war noch kein jahr. klar musste ich aufpassen sonst hätt meine maus den ganzen sandkasten leer gegessen aber es hat spaß gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
10 Antwort
meine beiden haben mit 8 monaten schon im sandkasten
gespielt...ich denke nicht das es zu jung ist :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 12.03.2011
9 Antwort
alle Kinder essen vom Sand
egal ob unter einem Jahr oder älter...irgendwann probieren es alle... meine Kids haben ab ca. 10Monaten regelmäßig drin gespielt und war gar nichts verkehrt.
hcss2009
hcss2009 | 12.03.2011
8 Antwort
Klar
ich würde auch sofort einen holen, habe bei meiner maus auch gadacht, " nee, die ist ncoh viel zu klein" und jetzt hab ich den salat, sie mag keinen sand, weil das ja an den fingern klebt und ekelt sich davor und fängt sogar an zu weinen, ich denke um so eher um so besser :-) würde es jetzt auch anders machen! viel spass :-)
Ina1986
Ina1986 | 12.03.2011
7 Antwort
....
meiner hatte den sandkasten mit 8 Monaten als der frühling anfing und ich finde es gar net zu jung. Meiner hat den sofort geliebt und sich gerne reingesetzt, gespielt oder mit wasser und sand gematscht. Klar bekommen die auch mal was in die Augen oder Essen mal was aber mein Gott, das überleben die kleinen locker :-). ich denke man sollte einiges nicht zu eng sehen. Meiner ist im Krabbelalter quer durch den Garten gekrabbelt und hat alles möglich gegessen, hat die Natur dabei kennengelernt und lebt auch noch. Also kauf den Sandkasten und deine Jungs werden es dir danken!!! lg
melle2711
melle2711 | 12.03.2011
6 Antwort
mit 7-8 monaten....
da war bei uns das erste mal sommer :o)) jakob konnte da aber schon richtig krabbeln und war auch immer nur kurz drin, mir tats auch gut, da ich so immer andere mamas zum plaudern hatte :o)) geschadet hat es ihm nicht LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
5 Antwort
Hallo
das machen die kinder auch mit andertahlb oder 2 jahren, sand essen oder in die augen schmieren, das passiert halt. Meine kinder waren 6- 8mon alt als ich sie das erste mal in den sandkasten gesetzt habe. Am anmfang bist du ja auch noch genau daneben und schaust was die kleinen machen. Schenk deinen kleinen ruhig den spass
knubbel-mami
knubbel-mami | 12.03.2011
4 Antwort
Klar probieren sie den sand...
So wie sie alles in den mund stecken. Meine kinder kamen schon in den sandkasten, da konnten sie noch nicht mal laufen... Es geht da auch ums "fühlen" und neue erfahrungen machen..
susepuse
susepuse | 12.03.2011
3 Antwort
......
also ich würde einen kaufen weil im sommer sind sie dann 1 1/2 jahre und was soll da schon passieren wenn ihr dabei seit
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 12.03.2011
2 Antwort
romina saß ltztes jahr im frühling schon im
sandkasten, da war sie um 10monate jung, geht super :-) ist meiner meinung nach ein super geburtstag geschenk :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
1 Antwort
Hallo
Also mein Sohn saß schon im Sand, da war er noch nicht mal 1 Jahr alt. Wieso sollte er den Sand essen?? Und auch wenn, da wird er schon merken, dass es nicht schmeckt. Ich finde es eine super Idee mit dem Samdkasten. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Sandkasten auf dem Balkon
13.07.2012 | 4 Antworten
Sandkasten Muschel oder Bot
10.04.2012 | 8 Antworten
Sandkasten/ Sandmuschel
05.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading