Schläft auf der seite

pueppivw
pueppivw
07.02.2011 | 14 Antworten
mein spatzi mag nicht auf dem rücken schlafen.er(5 monate)dreht sich allein auf die seite zum schlafen und schläft dann super bis morgen halb 9 durch.kann ich ihn ruhig so schlafen lassen?meien kia sagte um himmels willen nein, aber ich kann ja nicht die ganze ancht wach da sitzen.wenn ich ihn zurück dreh dreht er sich im schlaf nach wenigen min uten wieder auf die seite trotz schlafsack.das hat er sicher von uns.wir soidn beide seitenschläfer.wie macht ihr das bei euren kindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Meine Maus hatte auch mal die Zeit, wo sie auf der Seite geschlafen hat - ich habe sie einfach gelassen. Mir kommt vor, die Kleinen drehen sich so hin, wie es für sie am bequemsten ist . Meine hatte zbsp. auch mal eine kurze Phase, wo sie im Sitzen geschlafen hat ... Füsse ausseinander, Kopf dazwischen und geschlafen! ;)) Glg
lila1
lila1 | 07.02.2011
2 Antwort
....
Ich lass meine schlafen wie sie möchte , sie schläft seit sie sich drehen kann auf dem bauch... kann ja auch nicht die ganze nacht daneben stehen ... ^^ ich würd ihn so liegen lassen , wie du sagstest legt er sich eh wieder so hin... lg
Princess207
Princess207 | 07.02.2011
3 Antwort
...
Schlafen lassen !!!! Sonst geht der ganze Schlaf von dem Kind ja zu grunde =) Milan hat sich damals schon immer auf den Bauch gelegt und da wir auch nur auf dem Bauch schlafen und es so für uns angenehmer war haben wir ihn auch schlafen lassen.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 07.02.2011
4 Antwort
Das
hatten wir auch. Meiner ist nen Rückschläfer. Und wo er so klein war, war Kopf verformt und jeder hat probiert ihn zu drehen und er hat sich wenn er geschlafen nach 2 Minuten zurück gedreht. Haben ihn dann auch gelassen. Haben ihn tagsüber viel auf dem Bauch gelegt....ich würde ihn lassen.
teebeutel000
teebeutel000 | 07.02.2011
5 Antwort
Hallo
oh gott, du kannst doch net imemr zurück drehen, ist doch blödsinn. mein kinderarzt sagte und auch die im krankenhaus, sobald sich die kleinen alleine drehen können, dürfen sie das auch. mami legt sie auf dem rücken ins bett und wie sie dann schlafen entscheiden sie selbst wenn sie sich mal drehen können. mach dir keinen kopf deswegen.
DestenyHope
DestenyHope | 07.02.2011
6 Antwort
@lila1
hibi wie süß, danke für deine antwort
pueppivw
pueppivw | 07.02.2011
7 Antwort
re
solange sie es alleine tun... ist es völlig ok... mch dir keine sorgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
8 Antwort
@all
ok danke für eure antworten. erscheint mir auch etwas blödsinnig von der ärztin, aber ok. lasse ihn jetzt so schlafen wie er es möchte.lg
pueppivw
pueppivw | 07.02.2011
9 Antwort
hallo
was spricht denn laut kia dagegen? meiner ist 7monate und er schläft auch auf der seite. ich gucke zwar gelegentlich rein ob alles okay ist aber ich lasse ihn so schlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
10 Antwort
@yvonne2503
sie meinte da wäre die gefahr des plötzlichen kindstodes am höchsten weil er auf gesicht kippen könnte.aber er liegt ja nicht 190 grad nur auf eienm arm.dann würde ich es ja verstehen.er liegt ja satbil auf der seite und kann gar nicht nach vorn kippen weil seine arme da ja noch sind.sie ist etwas eigen...;-)
pueppivw
pueppivw | 07.02.2011
11 Antwort
meine
schläft seit der geburt auf der seite....es ist nicht schlimm vor allem wenn sie es allein machen ;) meine hat immer auf der seite geschlafen und wenn sie sich im schlaf auf den rücken drehte fing sie an zu schipfen und ich musste aufstehen und sie wieder auf die seite drehen^^ musste manche nacht 6 mal aufstehen... jetzt ist sie 8 monate und schläft endweder auf dem bauch oder auf der seite :) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
12 Antwort
Also meine hat mit 4Monaten angefangen sich auf die Seite zu drehen
und hat dann auch auf der Seite geschlafen. Ich hab sie gelassen, man soll sie nicht selber auf die seite drehen zum schlafen und wenn dann nur unter bestimmten bedienungen, aber sobald sie sich selber drehen können die auch so liegen und schlafen wie sie es wollen. Als meine sich dann auf den Bauch drehen konnte, hatte sie die erste Zeit nur noch auf den Bauch geschlafen. Inzwischen schläft sie mal auf den Bauch mal auf der Seite, und sehr wenig auf dem Rücken. Bei uns ist ja auch niemand der uns immer zurück dreht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
13 Antwort
...
meiner macht das auch schon seid 2 monaten jetzt! ist doch nicht schlimm? oder was sagt dein kinderarzt denn dagegen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
14 Antwort
hi
meiner ist jetzt 4 monate und schläft schon seit er 8 wochen ist auf der seite
babyzwei2010
babyzwei2010 | 07.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Mann schläft nicht mit im Bett
14.12.2013 | 15 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading