Wie bekomme ich meinen 4 Monat alten Sohn zum durchschlafen?

skyline08
skyline08
21.01.2011 | 17 Antworten
Hi mädels, hat jemand einen guten Tip wie ich meinen Sohn zum durchschlafen bekomme. Er kommt in der nacht alle zwei Stunden, weil ihm die Windel zuvoll ist. (bzw stören tut). Habe schon die Windel auf Pampas gewechselt, aber hatte auch nichts gebracht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm
meine maus 19 mon hat bis vor kurzem nicht durchgeschlafen. jedes mal wollt sie was anderes. glaub da wirst nicht viel machen können in dem alter. er ist ja erst 4 mon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
2 Antwort
...
sry aber mit 4 monaten muss kein kind durchschlafen. trinkt er so viel, dass die windel so extrem voll is?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
3 Antwort
hallo?
mein sohn ist 2 und schläftt kaum mal ne nacht durch.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
4 Antwort
RE
Also ich finde mit 4 Monaten muss er noch nicht durchschlafen. Ich würde ihm einfach noch etwas Zeit geben, vielleicht legt sich das von ganz alleine.
Emminchen09
Emminchen09 | 21.01.2011
5 Antwort
also, mein sohn ist jetzt 19 monate
und schläft noch nicht regelmäßig durch. mit vier monaten kam er auch alle 2 std, dann alle 4. gib ihm zeit, wenn er weit genug ist schläft er schon.
jvschmidt
jvschmidt | 21.01.2011
6 Antwort
.....
Ähm, ne größere Größe nehmen? Meine erste Tochter hat, bis Sie 15 Monate war, nicht durchgeschlafen. Die Kleine schläft, seit Sei 7 Wochen ist, durch. Kinder sind unterschiedlich. Ich drück Dir die Daumen.
deeley
deeley | 21.01.2011
7 Antwort
...
Mein Sohn ist 12 Monate und schläft hin und wieder mal durch. Du wirst dich noch wundern...es wird immer was anderes sein. Mal stört die Windel, mal haben sie einen Wachstumsschub, dann wieder die Zähne... Sieh es doch mal so, der Wurm hat noch keinen richtigen Schlaf- Wachrythmus. Das muß er erst einmal lernen.
Freny
Freny | 21.01.2011
8 Antwort
hi
meine maus is 15 mon und da sagen viele schon wow hast du es gut das sie durchschläft und da willst du das deiner mit 4 mon schläft???? ich glaub da müssen wir alle mamas durch....da wirst wohl noch bisschen warten müssen ...ich hab immer dann geschlafen wenn meine a geschlafen hat
annimausi1986
annimausi1986 | 21.01.2011
9 Antwort
durchachlafen
er trinkt seine normalen Mahlzeiten 240ml. er soll ja nicht komplet durchschlafen, nur wäre schöner wenn er nur zu den Mahlzeiten alle 4 - 5 Stunden kommt.
skyline08
skyline08 | 21.01.2011
10 Antwort
@deeley
ja meine hat auch durchgeschlafen bis sie 5 mon alt war. dann kamen die zähne und und und :O) jetzt mit 19 mon schläft sie fast immer durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
11 Antwort
...
machste mit ihm gut bäuerchen? bauchweh ist meist grund nummer 1 warum ein baby nachts aufwacht. trotzdem ... mit 4 monaten alle 2 stunden aufzuwachen ist normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
12 Antwort
Gar nicht...
Deiner Kleiner schläft durch, wenn er soweit ist. Bzw erliege nicht dem Irrtum des "Durchschlafens". Es geht lediglich darum, wieder alleine einzuschlafen wenn er wach wird. Denn niemand schläft durch, wir werden alle wach. Manche Kinder kommen ganz schnell damit zurecht, andere brauchen länger. Machen kann man da leider nicht wirklich was. Außer immer für ihn da sein, wenn er wach wird und dich braucht. Dann lernt er, daß alles in Ordnung ist und schafft es irgendwann alleine. Schlaft gut ihr Zwei!
Genueva
Genueva | 21.01.2011
13 Antwort
hi
glaubst du echt es liegt an der Windel ? vielleicht will er auch nur mal seinen Popo lüften. Alle Babys sind zufrieden, wenn sie nackt strampeln dürfen. Aber alle 2 Stunden ist echt hart. Meine Große schläft durch, seit sie 8 Wochen alt ist. Aber wenn sie Zähne kriegt, habe ich auch schlaflose Nächte. Das wird noch ein bischen dauern, aber es wird besser. Bis dahin, bischen rumschleppen, bis er eingeschlafen ist. oder wird er vielleicht nicht satt ?
mäuslein
mäuslein | 21.01.2011
14 Antwort
@dog83
Meine erste HAT nie durchgeschlafen und bei der KLEINEN hoffe ich mal, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Sie ist ein ganz anderer Charakter, as die Große - viel ruhiger und gemütlicher, wobei Sie jeden ABEND 2 Stunden ne Schreiphase hat. Das ist auch schlimm für die NERVEN. Meine erste hat bei jedem ZAHN Fieber gehabt, auch bei allen Impfungen, aber die KLEINE hat nichts vergleichen. Bisher läuft alles anders. Ich hoffe, Sie schläft weiterhin so gut. *DAUMENDRÜCKÜ*
deeley
deeley | 21.01.2011
15 Antwort
@skyline08
er trinkt mit 4 Monaten 240ml??? Mein Sohn trinkt mit einem Jahr gerad mal die 200ml 3er Milch. Allerdings am Morgen, aber auch wie er abends noch die Flasche bekommen hat, hat er nicht soviel getrunken. Kann es sein, dass er Bauchweh hat weil es zu viel ist und dann noch die Luft im Bauch dazu? Schau dass er ein gutes Bäuerchen macht. Ansonsten wirklich für ihn da sein wenn er wach ist und ganz doll lieb haben. Vielleicht liest du mal das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen. Manchen sagt das Buch nicht zu, aber uns war es sehr hilfreich!
Freny
Freny | 21.01.2011
16 Antwort
...
da kannste net viel machen, manche kleinen lernen es schneller andere langsamer, zeig ihn das du da bist, aber vermeide jede aufregeung
iris770
iris770 | 21.01.2011
17 Antwort
Wenn er
sooft und viel trinkt wird er wohl nicht satt, besprech das doch mal mit deinem KA, das hatten wir damals beim ersten auch, sind auf 2er Nahrung gegangen und er war dann zufrieden , kam alle 4 Std. nur noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
ich bin jezt im 5 monat schwanger
30.04.2010 | 13 Antworten
Schwimmen mit 3 monat alten baby
21.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading