abhalten

Jennalein
Jennalein
18.01.2011 | 7 Antworten
huhu, bin in letzter zeit immer wieder über das thema "abhalten", "windelfrei" oder auch "topffit"gestoßen und habe viel darüber gelesen. nun würde mich mal interessieren, ob es hier auch mamis gibt, die damit erfahrung gemacht haben, wie lief es so? wie alt sind eure kinder heute? würdet ihr es wieder machen?
danke und liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Also
für mich wär das glaub ich nix. aber ist schon interessant und ob das funktioniert???
engelnetty
engelnetty | 18.01.2011
6 Antwort
mh
also meine große war selbstständig mit 1, 5 jahren am tag und mit 2 in der nacht komplett trocken...sie wollte damals unbedingt immer auf´s klo aber ich hätte ich natürlich auch länger zeit gegeben! aber irgendwie hört sich das schon toll an, was die da alle so schreiben...
Jennalein
Jennalein | 18.01.2011
5 Antwort
abhalten
das funktioniert sicher, aber es bedarf auch sehr viel zeit und geduld.ne freundin hat das mit ihrere großen gemacht.beim zweiten hatte sie dafür schon keine zeit mehr. ich finde es ok, für mich ist das aber nichts.ich habe bei beiden kindern gewartet bis sie von alleine trocken waren.das war bei beiden mit 2, 5 jahren, dawaren sie tag und nacht trocken
florabini
florabini | 18.01.2011
4 Antwort
@Jennalein
Hi, in nem anderen forum gibts ne mami die das wohl macht, das baby sendet da bestimmte singnale aus wir unruhig, soll wohl funktionieren, ich habe keine ahnung da ich das nicht gemacht habe:-) Aber ist schon ein interessantes Thema, finde ich auch:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
3 Antwort
@nanni12
bevor ich es lange erkläre schau dir mal hier den link an :) http://www.ohne-windeln.de und bevor hier diskussionen losgehen: ACHTUNG! ich bin weder ein beführwortet dieser methode, noch lehne ich sie ab!! ich möchte mich einfach nur informieren, weil ich es wahnsinnig spannend finde, ob das wirklich funktioniert oder nicht!!
Jennalein
Jennalein | 18.01.2011
2 Antwort
wie meinst du das?
mein großer ist von alleine mit knapp 3 trocken geworden...also ich habe gar nicht gemacht...und...lach...ich mache es beim 2. genauso :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011
1 Antwort
Hallo
blöde Frage - wie meinst du das?
Nanni12
Nanni12 | 18.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Schon mal was vom "abhalten" gehört?
14.11.2014 | 12 Antworten
Kind abhalten!?
28.12.2011 | 44 Antworten
Abhalten
17.05.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading