Ab wann konnten eure Kinder krabbeln?

Twinny1
Twinny1
08.01.2011 | 15 Antworten
Erst mal einen schönen Abend!

Ab wann konnten eure Kinder krabbeln?
Meine zweite Tochter ( 9Monate) will einfach nicht krabbeln.
Sie kann zwar durch die gegen rollen, macht auch anstalten den Po etwas zu heben, aber sonst geht gar nix.
Bin ich zu ungeduldig, oder zu verwöhnt. Da meine erste Tochter schon mit knapp 8Monate es konnte.
Ich mach mir einfach sorgen.
Naja würde gerne mal hören wie es bei euch so ist.
Für reichlich antworten wäre ich euch echt dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
hab auch schon öfters gehört, das Kinder nicht gekrabbelt sind und dafür früher gestanden sind. Vielleicht lässt sie einfach das krabbeln aus.
bb26
bb26 | 09.01.2011
14 Antwort
meiner ist 10mon.
krabbelt und robbt mit 9mon. will aber immer lieber robben weil es schneller geht auf dem laminat:-) naja, und mit ca 10mon. hat er angefangen sich ÜBERALL hochzuziehen. ach das komm schon alles noch :-) wir habens alle gelernt
stern89
stern89 | 08.01.2011
13 Antwort
@Maxi2506
dasmuss an der luft liegen ;-))
assassas81
assassas81 | 08.01.2011
12 Antwort
Ab wann konnten eure Kinder krabbeln???
meine maus fing erst mit 11monaten an zu krabbeln und jetzt läuft sie seit heilig abend meine maus ist 17monate ich würde deiner maus noch zeit lassen weill mit zwing geht garnichts dann machen sie es erst recht nicht
frauscream
frauscream | 08.01.2011
11 Antwort
verwöhnt wird ich sagen ;-)
meiner konnta auch mit 8 monaten krabbeln ich kenne aber auch kids im bekanntenkreis die das erst mit sogar 13 monaten konnten
Taylor7
Taylor7 | 08.01.2011
10 Antwort
Hallo
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Meine Püppi ist erst mit 12 Monaten gekrabbelt! Klar es gab Gleichaltrige die mit 10 Monaten gelaufen sind - aber so individuell ist eben die Entwicklung. Also sei geduldig! ;-) LG
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 08.01.2011
9 Antwort
@assassas81
das kann ich gar nicht bestätigen...außer dem sprechen übertrifft mein kleiner seinen bruder um längen...er ist in allen bereichen viel weiter als sein bruder damals im selben alter :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.01.2011
8 Antwort
HUhu
ich warte auch noch darauf, dass unsere Maus krabbelt :-) Sie ist nun fast 11 Monate alt... Sie fängt aber nun an, sich an gegenständen hochzuziehen... Es gibt auch Kinder, die krabbeln gar nicht :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 08.01.2011
7 Antwort
hi
meine tochter krabbelte mit 10 monaten und lief mit 15 monaten und mein sohn krabbelte mit 5, 5 monaten und lief mit 10, 5 monaten. gib deiner tochter die zeit die sie braucht, jedes kind hat sein eigenes tempo ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
6 Antwort
Hy!
Meine ist jetzt 10 Monate, ... und er will auch nicht krabbeln, ...lieber rollen, das geht einfach schneller. Meine große konnte es auch schon mit 8 Monaten, ...naja ich übe mich einfach in gedukd das es noch kommen wird. Was er wenigstens mittlerweile macht, bisschen robben das wars. kopf hoch, unsere zwerge werden es auch noch schaffen ;:-)
keisimaileen
keisimaileen | 08.01.2011
5 Antwort
manche krabbeln gar nicht und robben,rollen,rutschen bis sie schließlich in der stand
gehen und dann auch bald laufen mein großer ist nie gekrabbelt...er robbte...mein kleiner krabbelte mit 9, 5 monaten...eine bekannte deren tochter ist 17 monate und zieht sich grade mal hoch...gekrabbelt ist sie nie...sie ist ein po-rutscher lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.01.2011
4 Antwort
alle 3 unterschiedlich
julian ist erst mit 11 monaten gekrabbelt und mit 15, 5monaten gelaufe felix ist mit 7, 5 monaten gekrabbelt und mit 11 monaten gelaufen yannick ist mit 6, 5m gekrabbelt und mit 9m und 10 tagen gelaufen
keki007
keki007 | 08.01.2011
3 Antwort
Gar nicht
Mein Sohn hat sich auch erst mit knapp 9 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Krabbeln oder robben wollte er gar nicht, er ist dann mit 25 Monaten alleine gelaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
2 Antwort
mach dich locker
die zweiten sind oft langsamer... meiner konnte erstmit 16 monaten krabbeln und sitzen, laufen erst mit 21 monaten
assassas81
assassas81 | 08.01.2011
1 Antwort
Beide mit 8 Monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Krabbeln mit kurzen Hosen
01.03.2011 | 6 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
Ab wann süßigkeiten für Kinder?
11.10.2010 | 15 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading