Autositz

Knuffel1803
Knuffel1803
17.12.2010 | 12 Antworten
Hallo Mamis,

meine Tochter wiegt nun fast 9KG und hat kaum noch platz in der Autoschale, ab wan kann ich sie in den Autositz setzten?
Wie wars bei euch?Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,
Ich würde sie solange, wie möglich im Maxi-Cosi transportieren. Wir haben mit neun Monaten den Sitz gewechselt, weil er die ganze Autofahrt geweint hat. Er konnte dann schon drei Monate sitzen. Wir haben den Maxi-Cosi Tobi. Der ist von den 2er Sitzen, die wir bisher hatten, der beste.
Noobsy
Noobsy | 17.12.2010
11 Antwort
es
gibt so sitze wie die sitzgruppe 1 nur das sind dann 0-1 das heißt von geburt an bis zum 4 Lebensjaht gewicht von 3 kg bis 18 kg wenn du einen gebrauchten suchst ich habe noch 2 stück hier stehen. das sollten wir dann aber per nachricht klären
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
10 Antwort
...
Sie muss sitzen können ist immer gut gesagt. Der Kopf darf auf keinen Fall überstehen beim Maxi Cosi. Dann lieber einen anderen Kindersitz zum "rückwärtsfahren" kaufen. Kann man sich auch direkt beim ADAC beraten lassen. Ich hab ne Freundin von der die Kleine konnte nun mal mit 6, 5 Monaten noch nicht sitzen und hat nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst. Sowas soll es geben. LG
Vierna
Vierna | 17.12.2010
9 Antwort
Deine Tochter ist doch gerade mal 6 Monate....
da brauchst du noch gar nicht darüber nachzudenken. Jonah war immer groß und schwer und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass er mit 10 1/2 Mon. einen neuen Sitz bekam. und da konnte er sich schon 3 mon. alleine hinsetzen....
JonahElia
JonahElia | 17.12.2010
8 Antwort
sie muss sitzen
können.
larajoy666
larajoy666 | 17.12.2010
7 Antwort
....
sprich mit dem kinderarzt , wie die muskeln etc vom baby sind!!! Ich habe ihn gefragt bzw sah es selber als wir beim Kia waren da sagte er , die kleine solte in den nächsten sitz wechseln da die schultern so zusammen gequetscht sind das es ne mehr gesund bald ist! er hat uns den Maxi cosi tobi empfohlen , den kann man wohl auch in liege position machen!!! Wie gesagt kläre das am besten auch mit arzt!!! sicher ist sicher!!! Ohne sein ja hät ich sie dort drin gelassen!!!!
Princess207
Princess207 | 17.12.2010
6 Antwort
@Kathrinchen82
ja der Wavo ist super, nutzen den heute noch allerdings nach wie vor rückwärts gerichtet da er vorwärtsgerichtet von der Sicherheit nicht so toll ist, hat da schlechter abgeschnitten als die Sitze von Römer und MaxiCosi.
coniectrix
coniectrix | 17.12.2010
5 Antwort
hmmm ... auch wenns mit dieser Frage nix zu tun hat ...
jetzt muß ich über Deine Schokoladenfrage nochmehr den Kopf schütteln *wunder* LG PS: schau Dir mal den Maxi Cosi Priori an http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/kisitest_2003/maxi_cosi_priori_xp.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2010
4 Antwort
Hallo
damit Du in etwa weißt wie lange ein Kind in die Babyschale passt habe ich das hier mal rausgesucht. # Das Baby passt in seine Babyschale solange der Kopf noch vollflächig aufliegt und das auf dem Sitz angegebene Gewicht nicht überschritten ist. Dass oftmals die Beine überstehen und an der Fahrzeuglehne anstoßen, sollte in Kauf genommen werden. Ein zu frühes Umsetzen in einen vorwärts gerichteten Sitz kann beim Unfall infolge der Schleuderbewegung des Kopfes schlimmste Verletzungen der Halswirbelsäule zur Folge haben. Also auch wenn es enger wird mit der Zeit, lasse Dein Kind noch in der Babyschale. Oder wenn Isofix habt dann kann ich auch nur den Wavo empfehlen. Diesen Sitz nutzen wir nach wie vor und sind sehr zufrieden damit. Geht aber nur mit Isofix.
coniectrix
coniectrix | 17.12.2010
3 Antwort
...
ich habe den maxis Cosi Tobi ... ein tolles Ding ...
MeGi2007
MeGi2007 | 17.12.2010
2 Antwort
Kindersitz
Hi! Wir haben den Kleinen mit ca. 7 Monaten in den Kindersitz getan! Allerdings entgegen der Fahrtrichtung. Seit einer Woche haben wir in "rumgedreht", haben aber den anderen Bügel im Auto. Wenn wir längere Zeit Autofahren, kommt er auch wieder andersrum! Wir haben den Wavo. Solltest du weiter Fragen haben zu dem Sitz, kannst mich gerne per PN anschreiben! LG
Kathrinchen82
Kathrinchen82 | 17.12.2010
1 Antwort
Hallo
ich habe vor einiger Zeit mal was zum Thema Autositz verfasst. hier mal der Link: http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines/3486751_kindersitz.html Solange Dein Kind noch nicht selbstständig sitzen kann auf KEINEN Fall schon in den nächsten Sitz wechseln. Ansonsten auch solange wie möglich rückwärtst gerichtet fahren lassen. So sicher wie jetzt sitzt Dein Kind nie wieder im Auto. Wir haben uns auch nach dem Babysafe einen rückwärts gerichteten Sitz gekauft. Mein Krümel ist nun 27 Monate und fährt nach wie vor rückwärts.
coniectrix
coniectrix | 17.12.2010

ERFAHRE MEHR:

hilfe! baby mag autositz nicht mehr.
26.03.2014 | 5 Antworten
vom maxi cosi in den normalen autositz!
26.07.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading