Sprechen mit 2 Jahren

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.12.2010 | 6 Antworten
Hallo, unser Sohn ist am 02.12. zwei Jahre alt geworden. Er spricht schon immer und schon länger sehr viel. Heute ist mir aufgefallen, dass er z. B. "Ein Hund war des" sagt oder "auf die Nase", auch sagt er "Papa wegschmeißen" und "Papa weggeschmeist" und verwendet "haben" und "hat". Ich dachte, mit zwei Jahren fangen die Kinder gerade mit den Zweiwortsätzen an? Hab ich mich da verlesen?Unser Kleiner verwendet Artikel, spielt mit der Grammatik und sagt eindeutig mehr als nur Zweiwortsätze. Wie sprechen eure mit zwei Jahren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Mein Sohn spricht schon länger ganz viel. Er kann jetzt schon "alle meine Entchen" ganz singen, ganze Sätze sprechen " ich möchte nicht nach draußen" usw. Meine KA meinte letztens auch, dass er sehr weit entwickelt ist. Er interesseiert sich sehr für Bücher mit Planeten und kennt fast alle auswendig, genau wie die Weltkarte, da kann er auch schon 10 Länder auswenig und zeigt wo die sind wenn man ihn fragt :-) Ich finde es richtig schön und bin richtig stolz auf ihn. Lg und alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010
2 Antwort
also meine maus ist 20 monate alt
und hat vor paar wochen also so mit 19 monaten angefangen zwei wort sätze zu verwenden reden kann sie eigendlich schon jedes wort wie gesagt sie fängt seit paar wochen die zwei wort sätze an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010
3 Antwort
meine große
sprach mit 2 jahren auch schon ganze sätze, sie ist nun genau 2, 5 jahre alt und man kann sich schon richtig mit ihr unterhalten. auch lange und schwierige wörter konnte sie schon früh. sie singt auch schon einige liedtexte und und und. sie hat relativ früh mit dem sprechen angefangen und sie hatte nie ihre eigene babysprache, also dieses brabbeln. meine kleine maus wird bald 17 monate, spricht zwar viele wörter, auch zweiwortsätze wie "auch haben" oder "puppe ab" aber hauptsächlich hat sie noch so eine richtige baby-brabbel-sprache, es ist zu süß, von der großen kenne ich das gar nicht. ich glaube die kids heutzutage sind einfach weiter, als es früher der fall war.
bernie79
bernie79 | 11.12.2010
4 Antwort
...
mein Sohn sprach mit 2 Jahren auch schon ganze Sätze. Ist also nicht ungewöhnlich ;) Jetzt mit fast 3 erzählt er schon ganze Geschichten. Wenn man ihm ein Buch 2 mal vorgelesen hat kann er es schon fast auswendig nachsprechen ;) Die Bremer Stadmusikanten z.B. kann er auswendig ;) LG
JasminL
JasminL | 11.12.2010
5 Antwort
...
Lena im November 2 geworden und der Kinderarzt war bei der U7 richtig überrascht, wie gut sie sprechen kann. Er hat schon lange kein 2-jähriges Kind gesehen, was so gut sprechen kann. Und meine Mutter ist Ergotherapeutin und meinte das selbe. Seit froh, dass es bei euren da keine Schwierigkeiten gibt. Es gibt genug Kinder, die erst spät sprechen lernen oder aber erhebliche Schwierigkeiten damit haben
Trami
Trami | 11.12.2010
6 Antwort
...
meiner garnicht. nur mama, ja, oma wird am 7.1. zwei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading